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Geschrieben

Nach einem Regenrennen vor ca. einem Jahr schaut der bislang unbehandelte RAP meiner Rennkiste dementsprechen aus. Ich würde jetzt gerne das Teil lackieren. Passender Lack wurde schon geordert. Nur wie bekomm am einfachsten bzw. besten der Rost weg?

Geschrieben

Schmeiss den in ein Kübel mit Zitronensäure+Wasser.

Lass ihn min. 12Std drinn, kurz mit Stahlwolle drüber, danach sieht er aus wie neu.

Schon mehrfach praktiziert, kost fast nix, funzt einwandfrei.

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.5.2017 um 00:03 schrieb Baltimo:

Schmeiss den in ein Kübel mit Zitronensäure+Wasser.

Lass ihn min. 12Std drinn, kurz mit Stahlwolle drüber, danach sieht er aus wie neu.

Schon mehrfach praktiziert, kost fast nix, funzt einwandfrei.

 

Gibt es dazu eine Empfehlung zum Mischungsverhältnis?

Geschrieben

Ich nehm immer Trockengranulat, also hochkonzentriert.

Nimm ne Hand voll, löse das in warmen nicht kochendem Wasser auf, rein in dein Behältnis.

24h passt ganz gut. Ist der Arg oxidiert, abrubbeln, dann nochmal das Prozedere.

Danach schmeisst Felgen oder was auch immer rein

Irgenrwann fängt der Sud an zu Schimmeln, je nach Temp.

Geschrieben

Is schon lackiert. Hat wirklich extrem gut funktioniert! Hätte ich nie gedacht dass das so gut geht.

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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