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Geschrieben

Nach einem Regenrennen vor ca. einem Jahr schaut der bislang unbehandelte RAP meiner Rennkiste dementsprechen aus. Ich würde jetzt gerne das Teil lackieren. Passender Lack wurde schon geordert. Nur wie bekomm am einfachsten bzw. besten der Rost weg?

Geschrieben

Schmeiss den in ein Kübel mit Zitronensäure+Wasser.

Lass ihn min. 12Std drinn, kurz mit Stahlwolle drüber, danach sieht er aus wie neu.

Schon mehrfach praktiziert, kost fast nix, funzt einwandfrei.

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.5.2017 um 00:03 schrieb Baltimo:

Schmeiss den in ein Kübel mit Zitronensäure+Wasser.

Lass ihn min. 12Std drinn, kurz mit Stahlwolle drüber, danach sieht er aus wie neu.

Schon mehrfach praktiziert, kost fast nix, funzt einwandfrei.

 

Gibt es dazu eine Empfehlung zum Mischungsverhältnis?

Geschrieben

Ich nehm immer Trockengranulat, also hochkonzentriert.

Nimm ne Hand voll, löse das in warmen nicht kochendem Wasser auf, rein in dein Behältnis.

24h passt ganz gut. Ist der Arg oxidiert, abrubbeln, dann nochmal das Prozedere.

Danach schmeisst Felgen oder was auch immer rein

Irgenrwann fängt der Sud an zu Schimmeln, je nach Temp.

Geschrieben

Is schon lackiert. Hat wirklich extrem gut funktioniert! Hätte ich nie gedacht dass das so gut geht.

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
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