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Geschrieben

Heute früh nochmal bis eben was gemacht. Bin heute mittag leider unterwegs sonst hätte ich bis heute abend mal n Schleif Tag zur Entspannung eingelegt. 

 

Anbei noch der Schnappschuss.

 

 

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Geschrieben

ich hab vor 20 jahren eine origianllack shocking rosa in grün überpinselt und nach amstetten in österreich verkauft.

die liegt bei den sicher noch rum, doch hab ich keine ahnung wo ich die hingeführt habe.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Cool das du das Topic am leben hältst :thumbsup:

 

Fänd ich fein, so ein allgemeines

Shocking rosa Topic :sigh: :-)

 

Jo dachte der Titel "shocking rosa für alle" passt ganz gut... Deswegen mache ich hier weiter und halte euch auf dem laufenden wie es mit der kleinen voran geht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb EmporioAG:

Heute früh nochmal bis eben was gemacht. Bin heute mittag leider unterwegs sonst hätte ich bis heute abend mal n Schleif Tag zur Entspannung eingelegt. 

 

Anbei noch der Schnappschuss.

 

 

9CD67D2A-4AB4-4EB4-834A-47E2BA246986.jpeg

Eine Frage zum Typenschild.

Wie machst du das wieder dran?

 

Coole Farbe :thumbsup:

 

Geschrieben

cm für cm geht es weiter...

Heute nach Feierabend bis gerade nochmal minimal was weg bekommen.

 

Morgen wird der beizer vom mccloudts geliefert. Ich bin gespannt ob der Ülack darauf reagieren wird.

 

 

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Geschrieben

Wieder ein Stück weiter gekommen.

Mit McClouds lässt sich zumindest der Lack etwas einweichen. Am Koti klappt es wunderbar - der ist übrigens abzugeben.

Falls jemand bedarf hat.

 

 

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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kebra:

Freilegen ist geil, oder ;-)

 

Taugt mir auf jeden Fall... 

Heute hab ich mich mal an den Deckel gemacht. Hatte ich lust drauf.

 

Finde der ist ziemlich gut erhalten.

 

Beize und Co. haben alle versagt. Somit heißt es schleifen - schön mit 1500 - 3000 Papier. Dauert ewig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hast du spitze Wattestäbchen für die

Klappenstreben ?

 

Könnte ich dir welche schicken....

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Am 28.10.2018 um 19:53 schrieb EmporioAG:

Du meinst vorne am Beimschild? Da schaue ich das ich die Nasen nicht beschädige wenn ich es abmache. Lässt sich dann wieder reinklippsen...

Ja, genau das meine ich.

 

Die werden eigtl. ja genietet, hab hier auch eines liegen mit guten Pins.

Sind aber gestaucht vom nieten und nicht mehr all zu lange (Blechstärke) , zum gescheit befestigen.

Drum meine Frage.

Werd ich dann wohl kleben müßen.

Geschrieben

Nachdem meine Finger total am arsch waren vor lauter schleifen hab ich mir doch nochmal ne alternative beize besorgt und n kleinen Teil am Deckel damit eingeschmiert... In Keller neben die Heizung gelegt und ne stunde wirken lassen...

 

Siehe da - langsam lässt sich der scheiss Ülack lösen... Werde die tage noch n versuch an dem Rahmen starten und ich hoffe da ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

 

 

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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb EmporioAG:

Am Samstag wird die Shocking erstmal zerlegt. Heute mal die Garage aufgeräumt... Noch steht sie da hinten und ahnt nichts von ihrem Glück.

 

 

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geil :drool:

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  • 3 Wochen später...

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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