Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt halt drauf an wie das Teil, jetzt egal

welches, hinterher aussehen soll.

Viel Patina, Freilegespuren, perfekter

Lack oder was auch immer.

Zur Lackiervorbereitung gehöhrt auch

die Patina im Ansatz gleich mit anlegen,

und die richtige Grundierungsfarbe.

Und ob du selber das Nachpatinieren machst

oder ich das mache. Für letzteres bräuchte

ich einige Bilder um deine Patina auf das

Teil übertragen zu können.

Dann noch.....besorgst du den Koti oder

nimmst einen von mir?......

Für ein Patinateil muß das auch kein

Topteil sein......

 

Was kostet das?

Keine Ahnung ........ ich kann zwar lackieren,

bin aber auch kein Profi mit Routine der

das besser abschätzen könnte....sorry.

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
hää?
  • Thanks 1
Geschrieben

Geil, Ich hatte grad mal nicht deine Perfektion am Schirm:) Irgendwie war ich der Meinung einfach einen Lackierten Koti zu bekommen. Sorry du bist einfach zu Geil für diese Welt! Fetten Daumen hoch dafür! 

 

Dann muss ich erstmal warten bis der Roller frei liegt um den "Schlechten Zustand zu Fotografieren. Leider geht das nur cm um cm vorwärts. Aber es wird irgendwann schon werden, hoffentlich steht das Angebot dann noch. 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Stoxnet:

Geil, Ich hatte grad mal nicht deine Perfektion am Schirm:) Irgendwie war ich der Meinung einfach einen Lackierten Koti zu bekommen. Sorry du bist einfach zu Geil für diese Welt! Fetten Daumen hoch dafür! 

 

:inlove: danke für die Blumen :cheers:

 

(Meine Likes sind alle....)

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine nun endlich fertige V50l mit Original verbauter „Prototypen“ Gabel 

Danke an alle die mit Teilen geholfen haben.

F30B76E3-615E-4756-998C-E1AD87755314.jpeg

A4965A46-F018-4F84-A51B-9400C346B637.jpeg

31D2F283-5594-451E-BA1F-97DBB9A408DE.jpeg

7F848E73-4742-4A0E-B783-4BD1ADE044F6.jpeg

 

B5D95576-4797-4580-9E2B-51BABA2A40AF.jpeg

 

Bearbeitet von Bachelor
  • Like 5
Geschrieben
vor 9 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

Shocking ist irgendwie nur in abgetanzt richtig geil

Dito giallio chromo & verde mela

  • Like 1
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information