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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich bin der neue. Ich lese zwar schon eine Weile eifrig mit, aber jetzt dachte ich mir, ich melde mich doch mal an.

 

 

Ich hätte gleich mal zu beginn eine Frage,

 

Ich werde in nächster Zeit für einen bekannten einen Motor aufbauen für seine Px Lusso.

Seine wünsche sind, aufjedenfall den Si Drehschieber weiter zu fahren. Also wird es wahrscheinlich ein SI26 Fast flow von BGM.

Nun zum Motor, hier können wir nämlich aus den vollen schöpfen.. Ich hätte zum einen einen PX 200 Lusso Motor da liegen, welchen wir mit Langhubwelle und nem Malle Sport 210 bestücken würden. Gehäuse an Zylinder angepasst.

Möglichkeit 2 wäre einen PX 125 Motor entweder mit nem BGM 177 oder nem Quattrini M1X und Langhubwelle zu bestücken. Gehäuse auch hier an den Zylinder angepasst.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie der Quattrini sich mit dem SI Vergaser verhält.

Als Auspuff soll hauptsächlich mit nem Box Auspuff alla Bgm Sport etc. gefahren werden. Gelegentlich wird auf nen Reso geswitcht.

Er fährt gerne Drehzahl was meiner Meinung nach am besten zum quattrini passen würde. Mit dem BGM hab ich leider noch keine Erfahrung aber man liest hier ja fast nur gutes...

Wichtig ist aber auch die Haltbarkeit, da er damit schon ein paar Touren starten will, und ich keine Lust auf Probleme hinterher hab :wallbash:

 

Was meint Ihr welches der 3 Setups am meisten Sinn macht?

 

Danke euch...

 

Grüße  Sebbi

 

  • Like 3
Geschrieben

Hallo hier im Forum :thumbsup:

 

was soll denn als Leistung dabei rum kommen? 

Meine Erfahrung ist, der BGM ist ein toller Zylinder, kommt Plug and Play allerdings weit nicht an die Leistung des quattrini heran.

Ich denke mit einem überarbeiten Si 26 und einem vernünftigen Auspuff, sollte das ein richtig spritziger Motor geben.

Zum Malle kann ich dir leider nichts sagen.

 

Aber es gibt ja noch ein paar mit Erfahrung hier ;)

 

Grüße

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Sebbi-0288:

Sonst möchte keiner seinen Senf dazu geben?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Es gibt für jeden, deiner genannten Zylinder eigene, sehr ausführliche Threads. Lesen, verstehen, machen!

Geschrieben

Ok also handelt es sich hier nicht um ein Forum in welchem man Fragen stellt, sondern um eine Büchersammlung alles klar.

 

Glaub mir das eine, ich habe sowohl den Malle Thread komplett durch, den Bgm und auch den Quattrini.

 

Aber Danke.  Ich meld mich hier wieder ab bleibt unter euch Servus.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sebbi-0288:

Ok also handelt es sich hier nicht um ein Forum in welchem man Fragen stellt, sondern um eine Büchersammlung alles klar.

 

Glaub mir das eine, ich habe sowohl den Malle Thread komplett durch, den Bgm und auch den Quattrini.

 

Aber Danke.  Ich meld mich hier wieder ab bleibt unter euch Servus.

 

 

dann wurden deine fragen doch dort beantwortet, oder hast nicht richtig gelesen? denn genau so lesen sich deine fragen.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Sebbi-0288:

Ok also handelt es sich hier nicht um ein Forum in welchem man Fragen stellt, sondern um eine Büchersammlung alles klar.

 

Glaub mir das eine, ich habe sowohl den Malle Thread komplett durch, den Bgm und auch den Quattrini.

 

Aber Danke.  Ich meld mich hier wieder ab bleibt unter euch Servus.

 

Genau Deine Frage wurde in abgewandelter Form schon x-mal beschrieben, Du darfst deshalb nicht gleich eingeschnappt sein.

Allerdings hat noch niemand, glaube ich, sein Setup nach dem Vergaser zusammengestrickt.

Viel erfolg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tc:

Allerdings hat noch niemand, glaube ich, sein Setup nach dem Vergaser zusammengestrickt.

 

endlich spricht das mal jemand an,das hat mich von Anfang an dieses Themas zum Kopfschütteln gebracht...:wacko:

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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