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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe vor mir folgende Vespa zu kaufen:

 

Vespa 50N im Originallack Verde Mela

kompletten Originalzustand

originalen Vespa Werksaufkleber der Farbe unter dem Werkzeugfach

Siem Scheinwerfer , Sitzbank , Reifen  im Originalzustand

Papiere

läuft , leuchtet und schaltet

Motor seit 1968 geschlossen ist

 

Was meint ihr ist die kleine Wert? Kann ich bedenkenlos zuschlagen?

 

Btw. Fotos gibt es auch :)

 

Beste Grüße

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  • Like 1
Geschrieben

Papiere? Ich tippe mal auf Italienische. Damit kannst Du den Roller, auch wenn viele Verkäufer solcher Fahrzeuge gerne mal etwas anderes beahupten, nicht legal in Deutschland zulassen.

 

Um den legal und verkehrssicher in Deutschland fahren zu können ist folgendes erforderlich:

 

Tacho nachrüsten

Bereifung komplett neu

Gabel, Lagerung, Fahrwerk komplett überholen

wahrscheinlich auch den Motor komplett überholen

 

dann zum TÜV fahren, Vollabnahme, deutsche Papiere

 

Kannst Du das selber oder mußt Du das alles machen lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal für die Antwort - hilft mir schon weiter.

 

Sind italienische Papiere - da liegst du richtig.

Motor überholen wäre kein Thema. Reifen kann ich auch :)

Fahrwerk, Lagerung - nie gemacht.

 

Und vom Zustand her? Gute Basis die taugt oder eher nicht?

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Überlege, was Dir der Roller komplett fahrbereit in technisch überholtem Zustand und mit deutschen Papieren wert wäre. Davon ziehst Du dann 2.000,- € ab, dann hast Du den Preis, den Du dafür im aktuellen Zustand bezahlen kannst.

Geschrieben

Ist die nicht von dem VespaStore Landshut von dem Konstantin H.?

Also nur mit italienischen Papieren wäre ich da grundsätzlich erstmal vorsichtig.

Frag ihn doch, ob er dir für einen kleinen Mehrbetrag auch deutsche Papiere besorgt, da bin ich ja mal gespannt was er dann sagt.

Also wenn man sieht was du vllt. noch reinstecken musst und dir saubere Papiere besorgen musst, bin ich grad so im 4-stelligen Bereich. Lass dich nicht so vom schönen Lack blenden.

Geschrieben

Ja genau das ist der Roller.

Vielleicht blendet mich wirklich der Lack.

Für 1500 wird man so eine nicht finden schätze ich... Es sei denn man hat Glück.

Für mich kommt halt nur olack in Frage.

Fällt euch sonst noch was auf was gemacht werden muss oder nicht so ist wie es soll??

 

Besten Dank 

Geschrieben

Na ja, O-Lack ist gut, das Trittblech sieht aus als wäre von unten geschweißt worden, jedenfalls ist der Lack da ja großflächig weg. Das sollte man sihc auf jeden Fall mal ganz genau anschauen, wie der Roller da von unten ausschaut. Wie großflächig waren die Schäden, ist das vernünftig repariert worden oder nur halbherzig / minimalistisch um den Lack nicht noch weiter zu verbrutzeln? Und auch von oben sieht's halt einfach ziemlich doof aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen...

Die steht auch schon ne Weile - bisher kein Käufer gefunden. Das hat mich skeptisch gemacht....

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lude88:

Ist die nicht von dem VespaStore Landshut von dem Konstantin H.?

Also nur mit italienischen Papieren wäre ich da grundsätzlich erstmal vorsichtig.

Frag ihn doch, ob er dir für einen kleinen Mehrbetrag auch deutsche Papiere besorgt, da bin ich ja mal gespannt was er dann sagt.

Also wenn man sieht was du vllt. noch reinstecken musst und dir saubere Papiere besorgen musst, bin ich grad so im 4-stelligen Bereich. Lass dich nicht so vom schönen Lack blenden.

 

Das sind 2 paar Schuhe der Laden und die Person... aber ähnliche Schuhgrösse

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb EmporioAG:

Was ich wirklich ärgerlich finde...

Preis auf Kleinanzeigen 2495€

Preis auf der Website 2895€

Preis den er mir genannt hat 2695€

 

Das würde mich schon vom Kauf abhalten.

 

Wer weiß, was sonst noch unterschiedlich / abweichende ist...

 

Gruß

 

Horst

Geschrieben

Das Thema hat sich für mich nun auch erledigt...

Ich war kurz davor die 2,5 auszugeben - nur so hab ich echt Bauchschmerzen.

Danke für die Unterstützung. Toll das es so ein Forum gibt - eine Laie wie ich es bin kann hier nur froh sein.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Wavler:

Besser so... ich hab seit nem halben Jahr Bauchschmerzen und es wird laut meinem Berater auch noch etwas anhalten.

 

Deine Geschichte interessiert mich. Magst du mir mal per PN berichten...

Möchte keine Bauchschmerzen haben - sondern einfach ne ehrliche kleine Vespa :(

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb EmporioAG:

 

Möchte keine Bauchschmerzen haben - sondern einfach ne ehrliche kleine Vespa :(

 

Dann kauf sie nicht dort. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aussage Verkäufer --> O-Lack (vielleicht meint er - in O-Lack lackiert?!)

Ich meine es ist kein O-Lack... was meint ihr?

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Bearbeitet von EmporioAG

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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