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PX200 Vergaser Setup, Malossi, Langhubwelle, Big Box Touring


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Vergaser Setup. In meiner Rally ist ein 200er PX Motor verbaut, Malossi Zylinder, MMW Kopf, MMW Kolben, Langhubwelle MecEur, Big Box Touring, 26er Vergaser, ohne Getrenntschmierung. Habe den Motor von Getrenntschmierung auf nicht Getrenntschwierung umgebaut, d. h. den ganzen Ölpumpenabtriebskram raus, Vergaserwanne untern den Kanal abgedichtet, Fastflow Benzinhahn, alte Vergaserwanne (die die in dem Motor mit Getrenntschwmierung verbaut war)

 

Zur Zeit fahre ich einen 26er Vergaser, HD 135, ND 52/140 (2,4), BE3, Luftdüse 160

 

Wenn ich im 4. Gang ca. 70 bis 80 km/h fahre, dann für einige Sekunden vom Gas gehe und wieder Gas gebe, dann hat der Motor eine Gedenksekunde! Weiterhin hat der "Choke Test" bei einer 135er HD keine Wirkung, d. h. der Motor beschleunigt (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine noch größere HD brauche?)! Weiterhin "rattert" der Motor wenn ich im Teillastbereich (Gashahn leicht aufgezogen dahinrollend). Ist dies das Viertakten?

 

Die Popo Leistung des Motors ist gut, die Beschleunigung sowie die Endgeschwindigkeit auch. Vor dem Umbau von Getrenntschmierung fuhr ich einen 24er Vergaser. Es traten o. g. Probleme nicht auf! Die Leistung war aber auch wesentlich schlechter, die Höchstgeschwindigkeit ca. 25 km/h geringer!

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruß

 

Chris

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http://www.scooter-center.com/de/product/3331135/Abdeckung+Rahmentunnel+Kabelschacht+im+Rahmen+OEM+QUALITAeT+Vespa+Largeframe+1977+VNA+VNB+VBB+VBA+T4+GL150+GT+GTR+TS+Sprint+Sprint+V+Super+GS160+SS180+Rally+180+Rally+200?meta=3331135*scd_ALL_de*s20112192632944*TunnelAbdeckung vespa*2*2*1*16

 

Probier das mal!

 

Darüberhinaus könnte es sein, dass der Zylinder nicht genug Luft bekommt durch den Filter. Vielleicht kannst Du ihn besser abstimmen, wenn Du den Venturi verbaust. Geht auch mit Ansaugbalg.

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Hi,

 

wenn ich den Venturi verbaue, dann kann ich aber keinen Luftfilter verbauen, oder?

 

Das mit der Abdeckung im Rahmen kapiere ich irgendwie nicht! Was bringt mir das?

 

Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor der Umstellung von Getrenntschmierung auf ohne und 24er Gaser alles einwandfrei lief, bis auf die Leistung halt. Kann es sein, dass das Setup im Ganzen zu "fett" ist? 

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Ob die ND zu fett ist kann ich nicht sagen. Kenne die Welle nicht. HD 135 passt bei mir MIT Venturi (auf nem Langhub Polini). Bei Luftfilter ist sie vermutlich zu fett. Venturi mit Luftfilter geht nicht.

 

Die Tunnelabdeckung hilft bei Deiner Gedenksekunde. 

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vor 13 Stunden schrieb lilienthal9:

Hi,

 

1.) wenn ich den Venturi verbaue, dann kann ich aber keinen Luftfilter verbauen, oder?

 

2.) Das mit der Abdeckung im Rahmen kapiere ich irgendwie nicht! Was bringt mir das?

 

3.) Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor der Umstellung von Getrenntschmierung auf ohne und 24er Gaser alles einwandfrei lief, bis auf die Leistung halt. Kann es sein, dass das Setup im Ganzen zu "fett" ist? 

1) Du kannst einen Luftfilter von LML unter der Sitzbank verbauen.

2) Wurde schon ausreichend behandelt. Kurz: Es ensteht ein Überdruck am Vergaser. MACHEN!

3) 2,4er ND könnte zu fett sein, einfach mal magerer versuchen.

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Hallo,

 

habe die Rahmenabdeckung eingebaut, das Problem it dem "Loch" ist verschwunden!! Danke für den Tipp!

 

Allerdings habe ich nun bei einer 132 oder 135 HD mit der 52/140 ND ein neues Problem! Bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ruckelt der Roller, verzögert ganz leicht und kommt dann wieder! Hatte diese Symptome mit der 132 deshalb hochgedüst auf 135er aber gleiches Problem! Fahre mit original Luftfilter (mit Loch) und möchte gerne dabei bleiben.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Gruß 

Chris

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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