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Geschrieben (bearbeitet)

So auch hier mal wieder ein schöner Zufall...

 

Habe eine VBB1 Erstlack aus Italien inkl. ital. Abmeldebescheinigung (alt) und Targa. Piaggios offizielle Homologation und Originalitätsnachweis bestätigt all die Angaben der Abmeldebescheinigung, VBB1 aus 61, Italienischer Markt und Erstauslieferung inTurin mit Datum.

 

Rahmennummer perfekt lesbar und ab Werk eingeschlagen...

 

Als ich nun wie immer dt. Papiere machen wollte kam die Antwort, das der Roller seit ein paar Jahren in D. läuft, neue Papiere bekommen hat und aktuell zugelassen ist.

 

Habe Halterauskunft erhalten und mit diesem gesprochen. Ist so eine totrestaurierte auf 10Zoll und PX Motor umgebaute Asienmühle VBB mit Asienpapieren...  mit diesen "Dokumenten" was immer das ist, wurde die vom Halter eingedeutscht...

 

Wo er die her hat Shop oder I Net weiss ich nicht.

 

Jemand sowas untergekommen?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

oweh, sowas passiert nicht selten....

 

da wird wohl der gang zu gericht notwendig werden- weswegen ich seit laengerer zeit gerne inländerinnen bevorzuge

 

trotzdem solle sowas nicht sein

  • Like 1
Geschrieben

also in österreich passierte das sehr oft, hier wurden die papiere von anscheinend verschrotteten vespas verkauft (ab sofort zu sammlerzwecken) -

 

das ging gut bis die alte rodel hergerichtet und typisiert werden sollte...

 

so oder so aehnlich wurde ich das bei dir vermuten

Geschrieben

Ne Ne, die andere hat Asienpapiere, die Italienischen originalen sind einbehalten...

 

Ich weiss aber was du meinst...

 

Hier kam der 2te Roller mit der Nummer aus Asien... Dort wurde das verbrochen...

Geschrieben

Im Prinzip ist das Problem lösbar: Einer der Rahmen bekommt eine sogenannte TP-Nummer, das ist eine Art "Ersatz-FIN" die unter anderem in solchen Fällen vergeben wird. 

Nervig wird es, wenn beide die ursprüngliche FIN behalten wollen und auch jeweils belegen können, dass sie zu ihrem Fahrzeug gehört. Dann kann sich das ganze zu einem mehrjährigen Rechtsstreit ausweiten. So was passiert aber eigentlich nur bei Hochpreis-Klassikern, wenn ein "echter RS" preislich erheblich über dem Basismodell liegt. 

Aber du schreibt ja, dass du eine O-Lack-Kiste mit Original-Papieren hast, und der andere Roller eine Bastelbude ist. Da wäre der Nachweis, dass dir die Original-FIN zusteht, vergleichsweise unproblematisch.

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