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Geschrieben

Ich habe mal gehört, dass die beiden Vespen sich nur vom Motor her unterscheiden. Also der Rahmen sei gleich (so auch Gabel, Lenkkopf, Blinker etc...). Klar, die Bohrungen für die Führung der Benzinleitung ist anders (also dass man keinen geschalteten Motor in den Rahmen der automatischen einbauen kann, ist mir bewusst). Aber welche Teile der geschalteten kann ich auch an der automatischen verwenden? Bin drum am Teile bestellen für die Revision einer VAM1T und der Kabelbaum ist mitunter marode.

 

Gruss

 

Tobi

Geschrieben

Gabel ist bis auf den Lenkkopf identisch. Sitzbank und Rücklicht und Seitenklappen passen auch. Das war's.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Gabel mit allen Anbauteilen ist bis auf den Lenkkopf identisch. Sitzbank, trittleisten und hintere Felge, Rücklicht und Seitenklappen passen auch. Das war's.

 

Kabelbaum differiert z.b. wegen fehlendem Bremspedal,

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

komme nochmal darauf zurück. Den Kabelbaum werde ich mir in diesem Fall selber drehen. Wie siehts mit den Blinkern aus? Ich habe den Eindruck, da kann ich auch die von der geschalteten PK S bestellen, da das ein Rahmenanbauteil ist???

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    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
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