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Bedüsung für meine PK 80 S Lusso


Empfohlene Beiträge

Hallo kollektives Wissen,

 

bräuchte mal eure Hilfe. Habe eine PK 80 S Lusso. Mittlerweile PK 125ccm Zylinder original und unbearbeitet verbaut. Übersetzung nun 2.54 original 125ccm. Verbaut wird zudem ein Rennauspuff Sip Road Banane Lefthand. Da ich auf der Smallframe Setup Seite kein passendes Setup zwecks der Bedüsung für meinen 19.19er Vergaser, in Verbindung mit der Sip Road Banane, gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob da jemand schon Erfahrungswerte für die HD und ND hat?!

 

Viele Grüße und thanks for help

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Original war zb. in der pk s 125 mit 19/19 shb eine 42 nd und eine 76 hd verbaut.

Durch die road banane wird die hd aber wohl größer ausfallen.

Kommt auch drauf an ob du das runde Drahtgitter im Luftfilter ausbaust oder nicht.

Mit Drahtgitter würde ich mal mit 86 anfangen und ohne vielleicht mit 90.

Dies ist keine verbindliche Empfehlung!

Du musst mit einer großen hd anfangen und dich dann nach unten langsam rantasten.

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  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

aktuell möchte ich über erste Erfahrungen mit der SIP Road Banane zum Thema Bedüsung berichten. Erstmal muss ich dazu sagen das der Motor (80er) ja nun zum OK 125er Zylinder eine 2,54 original 125er Übersetzung aufweist. ASS wurde am Motor abgedichtet, Vergaser 19.19E gereinigt und sitzt fest mit eingefetteten Filzring im ASS. Luftfilter ist original Piaggio.

 

Aktuell verbaut:

42ND 

92 HD

60 CD

 

Folgendes Problem: 

Mit 45er ND ging sie erst gar nicht mit gezogenem Choke an.  Also 42er ND. Wenn ich den Choke ziehe (Chokezug ist auch neu) und die PK starten will, tut sie sich auch schwer. Am leichtesten geht sie ohne gezogenen Choke an, wenn ich den Gasgriff leicht drehe. Sobald ich den Choke dann wider ziehe, säuft wie ab und geht aus.

 

Habt ihr Vorschläge für die Bedüsung?

 

ND auf 38 runter oder lieber mal eine 50er Chokedüse versuchen und auf 42er ND lassen? 

 

Viele Grüße

 

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vor 20 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Hallo Zusammen,

 

aktuell möchte ich über erste Erfahrungen mit der SIP Road Banane zum Thema Bedüsung berichten. Erstmal muss ich dazu sagen das der Motor (80er) ja nun zum OK 125er Zylinder eine 2,54 original 125er Übersetzung aufweist. ASS wurde am Motor abgedichtet, Vergaser 19.19E gereinigt und sitzt fest mit eingefetteten Filzring im ASS. Luftfilter ist original Piaggio.

 

Aktuell verbaut:

42ND 

92 HD

60 CD

 

Folgendes Problem: 

Mit 45er ND ging sie erst gar nicht mit gezogenem Choke an.  Also 42er ND. Wenn ich den Choke ziehe (Chokezug ist auch neu) und die PK starten will, tut sie sich auch schwer. Am leichtesten geht sie ohne gezogenen Choke an, wenn ich den Gasgriff leicht drehe. Sobald ich den Choke dann wider ziehe, säuft wie ab und geht aus.

 

Habt ihr Vorschläge für die Bedüsung?

 

ND auf 38 runter oder lieber mal eine 50er Chokedüse versuchen und auf 42er ND lassen? 

 

Viele Grüße

 

 

Bei den Aussentemperaturen überhaupt mit dem Choke zu hantieren scheint mir eher nicht zielführend. Lass die 45ND drin und fahr die passende HD raus. Wenns nicht viertaktet ists prima...

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Bei einer 45er ND springt die Kiste aber kaum an. Da ist es mit der 42er ND in Verbindung mit der SIP Road Banane schon wesentlich besser. 

Werde mich jetzt auf jeden Fall mal auf die HD konzentrieren...mal schauen was kommt.

Bearbeitet von MarkusThVespa
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vor 3 Stunden schrieb skinglouie:

 

Bei den Aussentemperaturen überhaupt mit dem Choke zu hantieren scheint mir eher nicht zielführend. Lass die 45ND drin und fahr die passende HD raus. Wenns nicht viertaktet ists prima...

Ja stimmt, bei 18°C ist so'n Hochleistungsmotor nicht mehr abstimmbar.

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Also nochmal: ND45 und HD92 rein. Der Choke ist bei um die 20Grad beim Antreten nicht zwingend nötig. Wenn die Kiste mit bisschen am Gasgriff drehen anspringt ists schon gut. Dann, nach ner halben Minute, sollte sich ein stabiles Standgas einstellen. Wenns zu nieder ist, Standgas einstellen. Dann schauen ob die Kiste auf die LLG-Schraube reagiert. Und dann ne Runde drehen und schauen, ob die Kiste ohne Viertakten durchs Drehzahlband beschleunigt.

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