Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine PK befindet sich in einem guten Zustand, bis auf die typische Stossdämpferaufnahme ist leider mit Rost überzogen.

Mir ist bewußt das es nur eine PK ist aber da sie das gleiche BJ wie ich besitze würde ich hinten gerne ein neues 2 mm Blech einsetzen. Ich besitze kein Schweißgerät, ich wollte erfragen ob es Sinn machen würde das selbst zu machen und wie ich das am besten angehe.

Ist es möglich das von oben neu einzusetzen oder muss ich den Rahmen auf den Kopf stellen?

Komme aus dem Umkreis Frankfurt, Schweißgerät besitze ich nicht ;)

Geschrieben

Wenn du schon fragen musst, ob es Sinn macht, es selber zu machen, dann macht es keinen Sinn.

Wer aber mit nem Schweissgerät ümgehen kann, sollte keine allzu großen Probleme haben. Ich für meinen Teil würde einen Pk-Rahmen deswegen nicht entsorgen.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Bobderbub:

Hallo

Meine PK befindet sich in einem guten Zustand, bis auf die typische Stossdämpferaufnahme ist leider mit Rost überzogen.

Mir ist bewußt das es nur eine PK ist aber da sie das gleiche BJ wie ich besitze würde ich hinten gerne ein neues 2 mm Blech einsetzen. Ich besitze kein Schweißgerät, ich wollte erfragen ob es Sinn machen würde das selbst zu machen und wie ich das am besten angehe.

Ist es möglich das von oben neu einzusetzen oder muss ich den Rahmen auf den Kopf stellen?

Komme aus dem Umkreis Frankfurt, Schweißgerät besitze ich nicht ;)

Frag mal @Rita 

Kommt aus Franfurt und bietet auch betreutes Schrauben an.

Da findet Ihr sicher eine Lösung.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Bobderbub:

Danke dir, noch jemand eine Idee?

Ich verstehe die Frage nicht:

Hast du Rita mal gefragt? Alternativ leihst du dir ein Schweißgerät bei Boels oder wo auch immer und brätst das selber dran!?

• Like 1
Geschrieben

Kurze Zusammenfassung:

"Hast kein Schweißgerät!"

Kannst du denn überhaupt schweißen?

Denn wenn nicht, stellt sich die Frage bezüglich des Selbermachens doch überhaupt nicht!?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich verstehe die Frage nicht:

Hast du Rita mal gefragt? Alternativ leihst du dir ein Schweißgerät bei Boels oder wo auch immer und brätst das selber dran!?

Ich hatte Rita vor kurzen angefragt, ich denke mal ist zu sehr beschäftigt.