Zum Inhalt springen

Danke, dass Sie die Anzeige löschen


acma39

Empfohlene Beiträge

 original 100%  , but restauration in 90's :whistling:

price is hight but not close,

with good saddle, i think look very different 

i have support saddle original, and others little parts when i buy this tap

TAP 1950  = 200 exemplary

TAP 1956 = 500 exemplary

still existing = around 120  TAP

very rare, more 98cc  

it's Vespa for museum and I think in few years, prices are more hight 

good evenning  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb special134:

servus andre

 

coole tap würde sich gut neben der 51er von dir machen =)

hi Special 134, 

 

ya, with my 51,  new one with engin 150GL  4 speed kit Ralph Bollag,   :)   the best one 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am ‎01‎/‎06‎/‎2017 um 07:09 schrieb acma39:

Vespa militaire type tap

modèle 1959

seulement 200 exemplaires produit cette année

Il.y a eu 700 exemplaires produits en 1956 et 1959

Il en reste aujourd'hui entre 10% et 15%  

soit environ 100 

Le tap est tournant et roulant

carte grise française

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information