Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, zwei Jahre nix und dann gleich richtig.

War am Wochenende mit der Freundin ausfahren und habe meine Cosa nach langem Winter mal ordentlich entlüftet. die 125er lief auch sehr ordentlich. An einer Ampel wollte dann der erste Gang nicht so recht rein. Ein wenig vorrollen und dann ging es. Komischerweise knallte der erste Gang auch vorher immer etwas hart rein. Also mehr als üblich meine ich damit:satisfied:

Gestern und heute bin ich dann zur Arbeit gefahren. Alles soweit ok. Aber irgendwie kam mir der Schaltvorgang von N auf 1 an der Ampel sehr rruppig vor. Dann heute morgen plötzlich ging er gar nicht mehr rein. Dann bemerkte ich noch das der Drehgriff verstellt war. Und der erste und zweite Gang konnten gar nicht mehr eingelegt werden. Der Hebel stößt an die Verkleidung.

Nun die Frage:

Kann das nur der verdrehte Hebel sein, der sich gelöst hat und dadurch den ersten und zweiten Gang blockiert? Oder ist das ein Getriebeproblem? Kann ich eventuell den Hebel komplett lösen und einfach zurückstellen und die Kupplung etwas nachstellen??? Wenn ja, wie geht das???

Ach ja...und wenn Getriebeproblem kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Darmstadt in der ich das Getriebe ggf. dann reparieren lassen könnte? Sebst traue ich mir das erstens nicht zu den kompletten Motor zu zerlegen und außerdem fehlt das Spezialwerkzeug.

 

LG

Michel

Bearbeitet von McLaut
Geschrieben

In deinem anderen Topic (Sitzbank) erwähnst du, dass das Moped Bj. 1994 ist. Dann müsste statt 2 Schaltzügen ein starrer Schaltdraht verbaut sein. Vielleicht hat sich der Schraubnippel zu dessen Fixierung an der Schaltraste gelöst bzw. ist verrutscht. Mach dazu mal den Deckel der Schaltraste ab und sieh nach.

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

hab gestern Nachmittag vor dem Büro:wheeeha:alles gegeben...hat nix gebracht. Zu wenig Werkzeug dabei. Übrigens sind es tatsächlich zwei Schaltzüge und kein starrer Schaltdraht. Ich hab jetzt mal Werkzeug mitgebracht und werde am Nachmittag die Verkleidung abnehmen und nachschauen.

Wo bekommme ich denn neue Züge her?

Kennt einer eine Schrauberwerkstatt für Vespas in Darmstadt oder einen Fachmann (Privat)???:cry:

 

LG

Michel

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb McLaut:

Kennt einer eine Schrauberwerkstatt für Vespas in Darmstadt oder einen Fachmann (Privat)???:cry:

Darmstadt ist doch in der Nähe von Frankfurt. Und in Frankfurt gibt's Rita.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Firma Mototech in Darmstadt ist spezialisiert auf Vespa.

Vespa fahren ist da glaube ich Einstellungskriterium und ein MA fährt sogar Cosa.

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information