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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mein xl2 Motor in meine Pk S einbauen soll. Da ich trotz Suche nix gefunden habe halt so. 

Was muss ich alles anpassen das der 1Zug Motor in mein Roller passt? 

Wer hat das schon gemacht?  Und wo waren die Probleme? Und noch wichtiger wie wurden sie gelöst? 

 

:cheers:

Merci

Chantal 

Geschrieben

Jein, denn ein Umbau auf 2 Zug fällt für mich aus jeden Fall raus. Ich würde den Motor nur reinhauen wenn ich ihn auf 1 Zug fahren kann.

Was ich gestern Abend z.B. schon gesehen habe ist, das meine Xl2 "Schaltrolle?" Innendurchmesser 22mm und mein Schaltrohr an der S Außen 24mm hat. Gibt es da auch andere oder kann ich die aufbohren und mit 1mm Wandstärke verbauen? Dann ist die Frage brauch ich den "Anschlag" für die Schaltrolle? Und passt das Monster überhaut in den Lenker? Ist außer am Lenker sonst noch was zu ändern?

Alles Fragen die in dem oben erwähnten Topic ja nicht wirklich behandelt werden.

Geschrieben

Du wirst da kein Glück haben, Xl2 hat einen Schaltdraht, PKS zwei Seilzüge. Der Schaltdraht der XL2 ist doppelt so dick wie ein Schaltseil und die Hülle muss auf Zug und Druck fixiert werden, und zwar sowohl am Motorblock wie auch im Lenkkopf, mit C-Clips. Das anlenkungswinkeltechnisch im Lenkkopf bei gegebener Aussenhüllelänge sauber umzusetzen ist die Kür, der Schaltarm am Schaltrohr ist dann nur noch Pflicht...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb skinglouie:

Du wirst da kein Glück haben, Xl2 hat einen Schaltdraht, PKS zwei Seilzüge. Der Schaltdraht der XL2 ist doppelt so dick wie ein Schaltseil und die Hülle muss auf Zug und Druck fixiert werden, und zwar sowohl am Motorblock wie auch im Lenkkopf, mit C-Clips. Das anlenkungswinkeltechnisch im Lenkkopf bei gegebener Aussenhüllelänge sauber umzusetzen ist die Kür, der Schaltarm am Schaltrohr ist dann nur noch Pflicht...

Ok, aber es gibt doch Leute die das schon gemacht haben. Und geht nicht gibt's ja nicht. Aber das mit der Fixierung ist schon mal ein guter Hinweis! Hätte der gute Chantal natürlich nicht dran gedacht....

am Motorblock dürfte das ja kein Problem sein, da ich ja nen xl2 Motor nehme....wie ist die Schaltdrahthülle denn Orginal geklemmt? bzw ist die wesendlich dicker als ein schaltzug?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chantal69:

Ok, aber es gibt doch Leute die das schon gemacht haben. Und geht nicht gibt's ja nicht. Aber das mit der Fixierung ist schon mal ein guter Hinweis! Hätte der gute Chantal natürlich nicht dran gedacht....

am Motorblock dürfte das ja kein Problem sein, da ich ja nen xl2 Motor nehme....wie ist die Schaltdrahthülle denn Orginal geklemmt? bzw ist die wesendlich dicker als ein schaltzug?

 

Die XL2 Aussenhülle trägt ungefähr so dick auf wie die Aussenhülle für die hintere Bremse.

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