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vespa GL ACMA zylinder Honen


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Bon Jour, 

 

ich fahre selbst nen Acma Motor 

und wenn ich vor der Entscheidung stehen würde  würde ich den Zylinder 

ins Regal stellen und mir ein Set der 

bekannten nachrüster Bollag , Viktor Pinasco kaufen . Damit läuft die Dame mal richtig gut. 

 

Meine kumpels haben die orginalen 

irgendwann auch auch raus geschmissen 

da ist  78 km/h schluss. 

 

Wie gesagt meine Meinung 

 

grüsse Bernd 

 

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1- was brauche ich außer kurbelwelle 57/ 160 cylinder/ und 23 polinicp. zu kaufen.

2- Gibt es etwas anderes zu betrachten wehrende der wieder bau von der motor oder ZB. einstellung dem zündzeitpunkte von flytech.

 

Grüsse

salo

 

 

 

Bearbeitet von salo150
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Schau mal in Rainers ( @thisnotes4u

acma Gl Topic , hat saubere 

Arbeit geleistet . 

Nur  die Kupplung ist etwas tricky , 

da hab ich nen spacer für die PX 80 Kupplung benötigt . 

 

Oder Ralf Bollag fragen , der 

hat es auch drauf .. 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 7 Stunden schrieb salo150:

Moin Bernd,

vielen Dank für deine schnelle antwort.

ich habe schon ein licht machine " Pinasco flytech" schon drinn.

 

1- was brauche ich außer kurbelwelle 57/ 160 cylinder/ und 23 polinicp. zu kaufen.

2- Gibt es etwas anderes zu betrachten wehrende der wieder bau von der motor oder ZB. einstellung dem zündzeitpunkte von flytech.

 

Richtig:

  • Kurbelwelle/Vilebrequin Pinasco oder Tameni (par exemple bei Stoffis) oder Kingwelle, 57/110 mm
  • Zylinder/Cylindre gibt es den Pinasco 160 (Alu), den Bollag 151 (bearbeiteter indischer Ape-Zylinder mit CNC-Kopf und O-Ring-Dichtung zum Kopf oder das Kit von Victor (ebenfalls indische Basis, hier im GSF @vguertler )
  • Vergaser/Carbu CP 23 mit gekürztem Marchald-Luftfilter und einer Gasseilwippe von Bollag oder Stoffis, Standardbedüsung passt nicht, es gibt Jetkits bei Stoffis oder Bollag (bewegt sich bei der Hauptdüse im unteren 90er Bereich, bei der Nebendüse zwischen 34 und 38 en hiver. Außerdem die Gummimanschette/manchon à caoutchouc zum Ansaugstutzen/ pipe d'admission.

Dazu noch:

  • Auspuff/Echappement SIP Road mit Adapter oder einen der Box-Auspuffe für Wideframe

Der originale Ansaugstutzen der GL passt wunderbar. Der Zündzeitpunkt für den Pinasco 160 liegt bei 24° v. OT, für Bollag bei 23°, für Victor je ne sais pas

 

Das Lüfterrad/volant der Flytech lockert sich bei manchen Leuten mit den beiliegenden Scheiben. Du musst Dir eine Scheibe mit Ø außen 25 mm, Ø innen 13,2mm und 6 mm Dicke machen lassen, einseitig eine Fase auf halbe Dicke.

 

Gegenüber den originalen 6,2 PS der ACMA 150 GL, erreichst Du mit diesem Tuning zwischen 8,x und 12,x PS. Nicht zu vergessen sollte die Primärübersetzung 22/67 auf 23/67 oder 22/65 geändert werden. Auch eine bessere Kupplung ist ratsam, also PX Ø 96 mm oder Pinasco oder Teninch/ddog...

 

Falls Du noch Links oder französische Übersetzung brauchst, sag Bescheid :satisfied:

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@Rainer , 

 

das ist mal ne Antwort, topp. 

 

Ich möchte anfügen das ich meinen Acma Motor mit Pinasco und der Orginal primär und PX 80 Kupplung fahre . 

 

Ganganschluss überall topp kein Grund 

zu ändern . 

Topp Speed war mal 109,8 auf der Geraden . 

 

Ich denke die 65er Primär kann, 

muss aber nicht 

 

Sip Wideframebox XL , cp 23 mit Acma Gl ASS. 

 

Kolben gekürzt 2mm und Zini Erweiterung des Einlass . 

 

Pinasco Flytech 24 grad 

HD 96, geht noch magerer 

ND 34 

40 Schieber bearbeitet 

2.clip von oben die Nadel 

Marchildfilter

 

 

Die 4 Acma Gänge sind ein Traum . 

 

Viel Spass , Bernd 

 

 

 

IMG_6620.PNG

Bearbeitet von MV S.A.
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Guten abend,

 

Pinasco kit ist unterwegs.

Zum thema Vergaser Polini CP 23. ich hätte gerne eure minung bevor ich die bestellung mache.

 

 

1- vergaser : http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+23mm+_p2012300

2- Gasseilwippe : http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasseilwippe+serie+pro+by_20119052

3-   40 Schieber bearbeitet : https://www.stoffis.com/shop/artikel/440.800

4- Marchildfilter : https://www.stoffis.com/shop/artikel/460.028

 

LG SALO

 

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Morgen Salo , 

 

würde sagen das passt soweit . Der 

Marchald  Luftfilter ist für das Geld 

nicht oprimal . Macht relativ schnell 

zu . 

 

Du kannst auch den orginalen 

Blechluftfilter so bearbeiten , den 

kunststoffring des mitgelieferten 

Luftfilters annieten , geht wunderbar und schaut Orginal aus . 

 

50€ gespart 

 

Grüße Bernd 

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