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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kannst etwas hanf nehmen geht auch.

der sport dürfte ausser den zwei ausgängen nicht viel anders sein.

 

der 2.0 passt ja gut mit den adaptierungen die es auf dem markt gibt. vor allem geht der reifen gut runter unterwegs. beim sport ist schlecht!

 

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

ich habe die BBT mit Adapter drauf. 

Bilde mir aber ein, dass der nicht optimal passt, da ich den Krümmer nicht dicht bekomme dauerhaft. 

 

Naja mal sehen, wenn sich keiner meldet werde ich mich opfern müssen :-D

Geschrieben

willst den sport wegen der optik, leistung oder warum ??

die püffe die es mitlerweile giebt, sehen aus wie das original,passen ohne adapter und haben nicht weniger an leistung....

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich geopfert....

 

Passform ist sehr gut und habe ihn auf anhieb dicht bekommen. 

Ist vom Klang her etwas dumpfer wie die BBT. 

 

Allerdings bilde ich mir ein, dass die BBT sich besser fahren lässt. 

Vorallem von unten raus geht die BBT besser. 

 

Werde noch ein wenig testen....

Bearbeitet von Housefrau
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Servus Zusammen,

 

möchte das Topic nochmal hochholen. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte zu den SIP 2.0 Auspuffanlagen für die GS3?

 

Überlege gerade ob es Sinn macht denn auf original Optik gehaltenen Auspuff gegen den Sport Road austausche. Zum einen interessiert mich ob der SIP etwas leiser ist und ob es wirklich ein Leistungsplus gibt, wenn auch nur wenig. Hab irgendwas von 0,7PS gelesen.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-sport-optik_24158000

 

 

Geschrieben

Den hab ich auf einem GS Motor seit ca. 5000km drauf und ist Ok, auch vom Sound her.

Bringt etwa 1-2PS habs nicht mehr genau in Errinerung. Würde aber nicht den Doppelrohr nehmen. Bekommst den Reifen unterwegs nicht ab!

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.1.2022 um 08:49 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus Zusammen,

 

möchte das Topic nochmal hochholen. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte zu den SIP 2.0 Auspuffanlagen für die GS3?

 

Überlege gerade ob es Sinn macht denn auf original Optik gehaltenen Auspuff gegen den Sport Road austausche. Zum einen interessiert mich ob der SIP etwas leiser ist und ob es wirklich ein Leistungsplus gibt, wenn auch nur wenig. Hab irgendwas von 0,7PS gelesen.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-sport-optik_24158000

 

 

Tät eher den nehmen.https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road_24152000?q=vespa gs 3 auspuff

 

Aber Vorsicht! Endrohr falsch, Position

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Tät eher den nehmen.https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road_24152000?q=vespa gs 3 auspuff

 

Aber Vorsicht! Endrohr falsch, Position

 

Gefällt mir optisch auch viel besser, weil am Original orientiert, aber ist wohl auch deutlich lauter oder? Hab schon so einen von einem anderen Hersteller drauf und bin seit dem der Freund/Feind aller Nachbarn :-P

Bearbeitet von fritzomatic

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    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
    • Ja, da ist das tatsächlich auch zu sehen.
    • Das mach ich auch noch. Ich mach es ganz gerne wie bei der PX mit der Platte, weil ich da schon mal die großen Baustellen erledigt hab. Und meist ist das auch einfacher in sich dicht zu bekommen.  Und die Platte hab ich mal vor Wochen ohne Bohrung vorbereitet, um beim Gehäuse strahlen abdecken zu können.   ASS bleibt original, das reduziert hoffentlich etwas das Risiko.    
    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
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