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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bin mal wieder auf euer wissen angewiesen. Was sagt ihr zu dieser kleinen?

O-Lack

Papiere 

Fährt, Hupt, Leuchtet

 

Kein Tacho - aber das lasse ich machen.

 

Was denkt ihr wäre hier ein angemessener Preis? 

 

Danke vorab für die Hilfe!

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Geschrieben

Und bitte beim nächsten Mal das alte Topic benutzen! Zumal es gefühlt 10000 Topics zu den Fuffies gibt:thumbsup:

 

Sieht fair aus. Kaufen und gut

Geschrieben

Wenn es italienische Papiere sind, wirst du noch deutsche machen müssen und den Tacho zwingend nachrüsten. Also würde ich schon mal 300 vom geforderten Preis abziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb subway:

Wenn es italienische Papiere sind, wirst du noch deutsche machen müssen und den Tacho zwingend nachrüsten. Also würde ich schon mal 300 vom geforderten Preis abziehen.

 

Digitaler Fahrradtacho mit Dauerlicht-Funktion für Paragraph 21, danach abmontieren und gut.

 

Zur Not kann man ja auch ohne eine deutsche BE fahren, kommt immer drauf an, wie die Rennleitung im Heimatort so drauf ist... (für mich ist das auch nix, habe schon gerne eine deutsche BE). Muss jeder selber entscheiden.

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Ich würde mir eher Gedanken um die Versicherung machen, die in einem Schadensfall die Haltung vertreten könnte, "man" hätte eben keinen Versicherungsschutz, da z.B. Vertragsverletzung o.ä. vorliegt.

 

Stress mit den anderen Kameraden käme bei mir erst an 2. Stelle, wie Verstoss gegen Pflichtversicherungs-Gesetz usw.

Aber wie Thall schon schreibt: Muss jeder selber entscheiden, sind ja wohl alle alt genug.

 

  • Like 1
Geschrieben

Die kostet Dich mit dt. Papieren 2'700 - 2'800, das finde ich schon knackig... Nicht völlig aus der Welt, aber wohl eher schon Obergrenze... 

Unklar was die Technik taugt, gerade Kisten aus I haben häufig grössere Zylinder verbaut... Ist halt die Frage, ob das ok für Dich ist... 

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    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
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