Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mit nicht eingetragenen teilen zum tüv fahren

jochen0407

Empfohlene Beiträge

will mir ne grimeca holen und dann diese und den drop zusammen eintragen lassen.

wenn ich jetzt aber zum tüv fahre mit nem puff der (noch :-D ) nicht eingetragen ist....

was macht der prüfer dann? schickt mich wieder vom hof, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und er nimmt mir die teile ab??

Als ich das letzte mal mit meiner SS90 beim TÜV war, um die Yankeesitzbank eintragen zu lassen, hat der Prüfer nicht mal bemerkt, dass unter dem Seitendeckel nicht der Originalmotor, sondern ein 1,9 Liter TDI von Volkswagen steckte. Es funktioniert also.

Also hier in Muc würd ich nicht mit sonem Puff ohne Eintragung zu denen auf den Hof rollern :-D .

Hätte Angst, daß die mir gleich die Plakette runterkratzen.

Schraub halt den originalen kurzzeitig drauf, soviel Arbeit ist daß auch nicht.

Der wird beim Drop schon schauen, und ihm dann noch ein 105 Db Puff zu präsentieren ist taktisch unklug.

MFG Jesus

Klar kannst du das machen, fahre auf dem direkten Weg zum TÜV, wenn du deinen Fahrzeugbrief dabei hast und wirklich auf dem direkten Weg bist glauben dir das auch die Herren in grün Weiß. Wenn du keine HU machen mußt sondern nur Eintragungen hat, ist der andere Puff auch kein Problem. Wenn du den Prüfer fragst ob er ihn dir einträgt und er verneint das, trägt er dir den Rest trotzdem ein. Natürlich mußt du dann auch auf dem kürzesten Weg wieder heimrollern.

Bearbeitet von Millord

jepp, so ist es!

Einfach fragen, ob er den Auspuff mit einträgt. Auch wenn Dus gar nicht( ich weiß, NOCH nicht) willst! Und wer weiß, vielleicht macht er es ja sogar, um so besser! Damit hast Du Dich auf jeden Fall abgesichert und die Herren in grün meckern dann auch nicht mehr!

Auch wenn Dus gar nicht( ich weiß, NOCH nicht) willst!

der motor hat jetzt membran und deshalb muss ich mich im sommer erst mal um leistungsgutschten etc. kümmern :-D

und bis dahin dachte ich ist es bestimmt nicht verkehrt schon mal den rest eintragen zu lassen....

also gut, ich werd einfach mal schauen was bei raus kommt