Zum Inhalt springen

Sip 2.0 Externe Tachowelle Vespa Sprint


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

ich habe mir jetzt in meiner Vespa Sprint Bj.73 das Sip 2.0 Tacho eingebaut. Und benutze die Externe Tachowelle. Da kann man ja den Radumgang einstellen, aber welche Zahl stell ich da noch ein ? Das ändert sich ja wenn ich auf extern stelle. 

Siehe Bild. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Vielen dank schon mal. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco

IMG_6442.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht externer Sensor einstellen, sondern interner, wenn du die Tacho welle oder den kleinen Sensor für das Tachoritzel nutzt. Auf externen Sensor stellt man nur, wenn man den Koso Sensor nimmt. Die Zahl gibt dann die Anzahl Signale pro Radumdrehung an. Ich habe den z. B. an den Schrauben der Bremsscheibe, das sind 5 Schrauben, also stellt man 5 ein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich habe die Tachowelle die ich am Rad unten ganz normal in die Tachowelle Einbau und dann wandelt er das um und geht per Kabel hoch zum tacho. Ich dachte das ist dann extern .

Weil wenn ich intern einstelle kommt Garkein signal. 

Oder mach ich was falsch ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stimmt schon so intern ist nur die tachowelle...extern ist alles was an den Stecker angeschlossen wird.

Die abnahmepunkte musst du auf 06P stellen. Den radumfang musst du messen und dann die übersetztungbdes tachotriebs einrechnen. Das hängt von Gabel und bremse ab. Steht meine ich auch in der Anleitung. Also wenn du zb ne tachoantriebsübersetzung von 0,8 hast musst du radumfang x 0,8 rechnen und den Wert dann einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information