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Geschrieben

Leider kriege ich es mit dem Handy nicht hin, Links zu setzen, daher eine manuelle Website-Empfehlung: down-and-forward.de hat eine ganz gute Modellübersicht. Die Tuning-Sektion ist zwar leider ziemlich veraltet, aber um sich mit der kleinen Baureihe vertraut zu machen, ist die Seite super! 

 

Die PK80 entspricht im Wesentlichen der 125er. Sie ist etwas kürzer übersetzt und hat einen Zylinder mit weniger Bohrung, ansonsten gibt es da (meines Wissens nach) keine nennenswerten Unterschiede. Anti-Tuning-Maßnahmen wie bei der PX gibt es dort jedenfalls nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine 80er recht günstig bekommt, wenn der Motor sowieso komplett umgekrempelt wird, wäre das eine echte Alternative.

Geschrieben

kurbelwelle stabiler, einlass ist der lange drehschieber. vergaser ist auch der SHB20.

und grade die kurbelwelle ist nicht zu unterschätzen.

ich würde kein 15ps setup mit der PKs welle aufbauen. wenn man auf die stabile XL wechseln will braucht man auch das XL polrad.

sind so kleinigkeiten.

 

ahso XL bremse ist auch besser als die der PKS.

 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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