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Hilfe ich brauch TÜV


Gothmog

Empfohlene Beiträge

Hi

ich brauch für meine PX TÜV und muss so allerhand eintragen lassen. Bisher war es so, daß ein Harley Customizer in unserer Gegend wirklich alles eingetragen hat. Als ich vergangenen Freitag mit meinem Roller da war, ereilte mich die brutale Nachricht, daß er seit 2002 nichts mehr ohne ausführliches Gutachten (also nicht mal nen Malossi oder Bitubos[beides ja bekanntlich mit Gutachten]) eintragen kann. Ja nun steh ich da und weiß nicht so wirklich was ich machen soll...hat jemand ne Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt, bzw wo ich meine Sachen eingetragen bekomme ?

Gruß Jochen

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hey klingt gut. Wo genau ist den Bühl ? Kann nicht so weit von mir weg sein ich komme aus Ludwigshafen... Hast du mit Briefkopien gearbeitet ? Wie ist denn der optische Eindruck deines Rolleres. Meiner ist leider ziemlich siffig. Bei mir gehts auch um nen 210er Malle nen PM ne Scheibe mit Stahlflex (ist deine geschraubt oder verpresst ?) nen 30er mit Membran nen Seitenständer nen 100er Reifen hinten und Bitubo hinten bzw Sebac vorne...

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@jürgen wie gesagt ich komme aus Ludwigshafen/Mannheim... wo ist denn Melle bzw wann ist da TÜV. Wir sind hier zu dritt und alle mit nem TÜV Problem. Ne kleine Fahrt wäre kein Problem, wenn sicher ist, dass wir dafür TÜV kriegen...

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wie Eintragungen Di und TÜV Fr ?? Warum unterschiedliche Tage versteh ich nicht... is a bisserl bled, weil ich TÜV und Eintragungen brauch. Naja aber ansonsten - naja Osnabrück is schon ein Stück aber was macht man nicht so alles für den TÜV...gibts von dem Laden irgendwie ne Telefonnummer, Adresse o.Ä. ?

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Hei Gothmog, ich hoffe Du meinst keinen Harley-Customizer bei Speyer, wenn ja hab ich nämlich auch ein Problem. Wollte diese Woche da Tüv machen und in der Vergangenheit ging recht viel Problemlos...

HOffentlich meinst Du einen anderen...

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Hm. Sehr dumm. Wollt da eigentlich auch Tüv machen.

So ein Mist, jetzt muss ich umdisponieren.

Dann also Bühl, oder Melle (oder wie auch immer das hieß).

Bühl geht ja eigentlich von der Entfernung. Wo ist denn der Tüv dort? Brauch ich irgendwelche Unterlagen?

Brauch unbedingt einen haufen Eintragungen (35er Mikuni, Rahmencut, wasserkühlung, etc.)

Hoffentlich geht das dort!!!

Wäre nämlich beim Harleyfritz vor einiger Zeit noch kein Problem gewesen.

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weiß auch nichts vom TÜV in Bühl. Werds halt mal versuchen. Wir sind zu dritt hier in der Gegend und btrauchen alle TÜV. D.h. wir werden uns wohl irgendwie einen Sprionter oder so was leihen und halt mal nach Bühl fahren in der Hoffnung, daß der nette Beamte uns die Sachen einträgt.

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@mitsch  wie heißt denn der TÜV Beamte ? Ist das eine sinknormale TÜV Prüfstelle oder ne Werkstatt ? Nicht das ich mir einen Bus leihe, da runter fahre und dann beim falschen Prüfer stehe. Wie kann der eigentlich einfach so irgendwelche Sachen ohne Gutachten oder ähnliches eintragen ? Was kostet der Scheiß eigentlich ?

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dann ruft vorher dort an und fragt ob der 2radexperte (Fickinger (nicht lachen, heißt echt so!)) auch da ist, sonst bringts gar nix! Hab an meiner auch nen H20 Kopf, war aber vom vorbesitzer schon eingetragen. Unterlagen braucht man (außer nem Leistungsgutachten) eigentlich nicht, wenn ihr was habt, nehmts halt mal mit und irgendwelche Ausdrucke aus dem I-Net wo die Sachen eingetragen sind helfen auch (damit er weiß, was er schreiben soll). Reifen, Zylinder und Vergaser waren in der Regel gar kein Problem, Luftfilter, Auspuff oder Scheibenbremse auch nicht. Sagt mal bescheid, wann ihr kommen wollt, ich fahr dann mal hin, können uns ja dort mal treffen!

Gruß, Mitsch

Ach, Preislich, naja, hab für Malle Zylinder,Max. Leist.,Leergewicht,Vmax, Reifen, RamAir und Seitenständer incl. allem 82? bezahlt.

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Hm, also ich bin vorhin bei Big Twin gewesen, und der Typ meinte ich sollte es einfach mal versuchen. Er hat aber gesagt, dass es wohl nichts wird, ich solle es aber probieren. Werde wohl dann auch nach Bühl fahren. Glücklicherweise habe ich einen Jumper, da passen ein paar Roller rein. Wieviele muss ich halt mal schauen. Könnt man ja dann zusammen hinfahren...

Vier Roller werden aber, glaub ich, nicht reinpassen. Werd mal schauen, wieviele reinpassen...

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Eigentlich wollt ich, bin aber mit meiner Dauerbaustelle leider nicht ganz fertig geworden.

Muss jetzt mal schauen, wann fertig werde. Muss noch meine Elektrik unter Dach und Fach bringen...

Werd dann wohl nach Bühl fahren, sobald ich fertig bin, einen Termin fürs Leistungsgutachten hab und Zeit hab...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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