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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich brauch für meine PX TÜV und muss so allerhand eintragen lassen. Bisher war es so, daß ein Harley Customizer in unserer Gegend wirklich alles eingetragen hat. Als ich vergangenen Freitag mit meinem Roller da war, ereilte mich die brutale Nachricht, daß er seit 2002 nichts mehr ohne ausführliches Gutachten (also nicht mal nen Malossi oder Bitubos[beides ja bekanntlich mit Gutachten]) eintragen kann. Ja nun steh ich da und weiß nicht so wirklich was ich machen soll...hat jemand ne Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt, bzw wo ich meine Sachen eingetragen bekomme ?

Gruß Jochen

Geschrieben

Hy,

@ Jochen, wo wohnst du denn? Ich habe hier in Melle einen Freund mit einer eigenen Werkstatt, da wird wirklich alles eingetragen, da reicht einfach eine Briefkopie aus, wo die Sachen schon mal eingetragen waren/sind.

Jürgen

Geschrieben

hey klingt gut. Wo genau ist den Bühl ? Kann nicht so weit von mir weg sein ich komme aus Ludwigshafen... Hast du mit Briefkopien gearbeitet ? Wie ist denn der optische Eindruck deines Rolleres. Meiner ist leider ziemlich siffig. Bei mir gehts auch um nen 210er Malle nen PM ne Scheibe mit Stahlflex (ist deine geschraubt oder verpresst ?) nen 30er mit Membran nen Seitenständer nen 100er Reifen hinten und Bitubo hinten bzw Sebac vorne...

Geschrieben

@jürgen wie gesagt ich komme aus Ludwigshafen/Mannheim... wo ist denn Melle bzw wann ist da TÜV. Wir sind hier zu dritt und alle mit nem TÜV Problem. Ne kleine Fahrt wäre kein Problem, wenn sicher ist, dass wir dafür TÜV kriegen...

Geschrieben

Bühl ist ca. 60km südlich von KA, Briefkopien brauchst du keine, der Prüfer ist selber schonmal Vespa gefahrn. Stahlflex ist die verschraubte (nicht eintragungsfähige) Meterware.

Geschrieben

wie Eintragungen Di und TÜV Fr ?? Warum unterschiedliche Tage versteh ich nicht... is a bisserl bled, weil ich TÜV und Eintragungen brauch. Naja aber ansonsten - naja Osnabrück is schon ein Stück aber was macht man nicht so alles für den TÜV...gibts von dem Laden irgendwie ne Telefonnummer, Adresse o.Ä. ?

Geschrieben

Hei Gothmog, ich hoffe Du meinst keinen Harley-Customizer bei Speyer, wenn ja hab ich nämlich auch ein Problem. Wollte diese Woche da Tüv machen und in der Vergangenheit ging recht viel Problemlos...

HOffentlich meinst Du einen anderen...

Geschrieben

@Hripolg ich meine Big Twin in Dudenhofen also in der Tat bei Speyer und da geht gar nichts...also wirklich überhaupt nichts mehr !!! Hab nicht mal ne HU bekommen und wie gesagt keine Eintragungen...

Geschrieben

Hm. Sehr dumm. Wollt da eigentlich auch Tüv machen.

So ein Mist, jetzt muss ich umdisponieren.

Dann also Bühl, oder Melle (oder wie auch immer das hieß).

Bühl geht ja eigentlich von der Entfernung. Wo ist denn der Tüv dort? Brauch ich irgendwelche Unterlagen?

Brauch unbedingt einen haufen Eintragungen (35er Mikuni, Rahmencut, wasserkühlung, etc.)

Hoffentlich geht das dort!!!

Wäre nämlich beim Harleyfritz vor einiger Zeit noch kein Problem gewesen.

Geschrieben

Werd dann mal nach Bühl fahren. Ist das ein normaler Tüv dort? Irgendeine Bezugsperson?

Und auch jetzt noch ohne Gutachten oder so ein Scheiß?

i hope so...

Geschrieben

weiß auch nichts vom TÜV in Bühl. Werds halt mal versuchen. Wir sind zu dritt hier in der Gegend und btrauchen alle TÜV. D.h. wir werden uns wohl irgendwie einen Sprionter oder so was leihen und halt mal nach Bühl fahren in der Hoffnung, daß der nette Beamte uns die Sachen einträgt.

Geschrieben

@mitsch  wie heißt denn der TÜV Beamte ? Ist das eine sinknormale TÜV Prüfstelle oder ne Werkstatt ? Nicht das ich mir einen Bus leihe, da runter fahre und dann beim falschen Prüfer stehe. Wie kann der eigentlich einfach so irgendwelche Sachen ohne Gutachten oder ähnliches eintragen ? Was kostet der Scheiß eigentlich ?

Geschrieben

dann ruft vorher dort an und fragt ob der 2radexperte (Fickinger (nicht lachen, heißt echt so!)) auch da ist, sonst bringts gar nix! Hab an meiner auch nen H20 Kopf, war aber vom vorbesitzer schon eingetragen. Unterlagen braucht man (außer nem Leistungsgutachten) eigentlich nicht, wenn ihr was habt, nehmts halt mal mit und irgendwelche Ausdrucke aus dem I-Net wo die Sachen eingetragen sind helfen auch (damit er weiß, was er schreiben soll). Reifen, Zylinder und Vergaser waren in der Regel gar kein Problem, Luftfilter, Auspuff oder Scheibenbremse auch nicht. Sagt mal bescheid, wann ihr kommen wollt, ich fahr dann mal hin, können uns ja dort mal treffen!

Gruß, Mitsch

Ach, Preislich, naja, hab für Malle Zylinder,Max. Leist.,Leergewicht,Vmax, Reifen, RamAir und Seitenständer incl. allem 82? bezahlt.

Geschrieben

mit interesse verfolge ich diesen thread und frage mich,

ob es vielleicht auch noch eine "nette" TÜV-Stelle in

norddeutschland (zwischen Flensburg und Hamburg max. !) gibt !?

kennt da jemand noch eine ?

THX !

ExZone

Geschrieben

Hm, also ich bin vorhin bei Big Twin gewesen, und der Typ meinte ich sollte es einfach mal versuchen. Er hat aber gesagt, dass es wohl nichts wird, ich solle es aber probieren. Werde wohl dann auch nach Bühl fahren. Glücklicherweise habe ich einen Jumper, da passen ein paar Roller rein. Wieviele muss ich halt mal schauen. Könnt man ja dann zusammen hinfahren...

Vier Roller werden aber, glaub ich, nicht reinpassen. Werd mal schauen, wieviele reinpassen...

Geschrieben

@mitsch  cool ich werde mich auf alle Fälle melden wenns so weit ist.

@hripolg... ja klar können wir das gemeinsam in Angriff nehmen.. kannst dich ja mal melden wenn du willst...

01774150414 Jochen

Geschrieben

@hripolg : und warst du gestern bei big twin ? hab am do meinen roller geholt da hat mir der bomber erzählt das morgen wieder einer kommt und es probiert...

Geschrieben

Eigentlich wollt ich, bin aber mit meiner Dauerbaustelle leider nicht ganz fertig geworden.

Muss jetzt mal schauen, wann fertig werde. Muss noch meine Elektrik unter Dach und Fach bringen...

Werd dann wohl nach Bühl fahren, sobald ich fertig bin, einen Termin fürs Leistungsgutachten hab und Zeit hab...

Geschrieben

es einmal die Woche auf die Reihe zu kriegen ist als Student sehr schwer. Die Viele Freizeit macht einem das Arbeiten schwer.

Hehe

Über Infos zwecks tüv Mannheim bin ich dankbar.

Geschrieben

hi. interessantes thema! aber:

kann man eigentlich zu einem x-beliebigen tüv in deutschland fahren um sachen eintragen zu lassen? kann ich mit ner in A angemeldeten vespa nach B zum tüv fahren? ist das egal oder was geht? gruß, finn

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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