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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der DZM braucht schon einen Wechselstromimpuls um zu funktionieren.

 

Musst du wahrscheinlich Wechselstrom direkt am Regler abzapfen, wenn du vorne ausschließlich Gleichstrom hast.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Gotcha:

Musst du wahrscheinlich Wechselstrom direkt am Regler abzapfen, wenn du vorne ausschließlich Gleichstrom hast.

Das funzt nicht.

KLICK

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gotcha:

Liegt bei so einer Umrüstung gar kein geregelter Wechselstrom mehr an?

Nach dem Vollwellenregler gibt's nur noch DC.

  • Like 1
Geschrieben

wie hast du die blinker gelöst bei full dc?

 

ich habe die beleuchtung auf led / dc umgerüstet, nur noch die blinker hängen an ac, mit dem normalen blinkgeber. tacho hängt auch an dc, eine leitung ac habe ich nach vorn gezogen, sonst nix drehzahl.

Geschrieben
Nein, da die Lichtspulen Masse-frei sind, fehlt das Massepotential. Es geht nicht sauber ohne den Zündsignal-Adapter. KLACK

Wie genau funktioniert der Adapter und wo wird der angeschlossen?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Der Koso Signal Filter ist eingebaut und funktioniert.

Muss mit der Zündung -BGM PRO Grundplatte HP V2.0 der U/Min Ansteuerimpuls auf 2 Signale pro Umdrehung eingestellt werden?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Koso Signal Filter:

in der Montageanleitung+bei SIP auf der Artikelbeschreibung werden die Kabelfarben "rot" / "grün" / "braun" genannt.

Der Kabelstrang vom jetzt gekauften Signalfilter hat aber "rot / "schwarz" / "weiss"...

Von SIP habe ich bislang leider keine Antwort auf die Frage wie das jetzt angeschlossen werden soll.

Rot: lt. SIP 12V +

Grün: lt. SIP = Masse

Braun: lt. SIP Anschluss an den Drehzahlmesser

 

Schlussfolgerung meinerseits: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

 

Weiß jemand ob das so passt?

 

 

DSC_0726.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Offensichtlich wurden Farben gewechselt:

Ich sehe rot schwarz und weiß

Im Anschlußplan im Bildhintergrund lese ich jedoch braun, grün und rot. So kenne ich es und so ist meiner auch angeschlossen.

 

Wird kein aktueller Anschlußplan zum Signalfilter mitgeliefert?

 

Du könntest bei KOSO-Europe direkt nachfragen: KLACK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt!

Top Service!

Es ist so wie ich es schon vermutet hatte:

Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

Habe den Plan mal angefügt!

RPM convertor instruciton manual.pdf

  • Thanks 1
Geschrieben

TOP von KOSO-Europe!

 

Wieso kann das der Vertreiber des Teils nicht? Bei SIP ist sowohl das Artikel-Bild als auch im download-Bereich der Anschlußplan falsch bzw. veraltet.

Da Du bei SIP angefragt hattest, kannst Du ja da mal für Klarheit sorgen. ;-)

 

Danke für's Einstellen des neuen Anschlußplans. :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.11.2020 um 15:01 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt!

Top Service!

Es ist so wie ich es schon vermutet hatte:

Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

Habe den Plan mal angefügt!

RPM convertor instruciton manual.pdf 597 kB · 18 downloads

 

Meine Erfahrungen mit Koso Europe sind auch Weltklasse

 

Da wird Service noch groß geschrieben.

 

 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Und wo montiert ihr den Filter genau?

 

image.thumb.png.9d64e37d869b81eb7745705553f5c581.png

 

Es gibt ja zwei Positionen:

  • A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung)
  • B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden

 

Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und wo montiert ihr den Filter genau?

 

image.thumb.png.9d64e37d869b81eb7745705553f5c581.png

 

Es gibt ja zwei Positionen:

  • A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung)
  • B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden

 

Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Wenn ich mich recht erinnere muss Variante B genommen werden.

So habe ich es gemacht und es läuft.

D8935CCB-8D39-4FD5-B413-2E2373C1832D.jpeg

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