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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Kolbenring beim Quattrini M1 125ccm.

Beim probehalber einsetzen des Kolbens in den Zylinder ist mit aufgefallen, dass der Kolbenring genau im Auslassfenster die Unterbrechung hat.

Kann das sein? Richtig eingesetzt hab ich ihn.

 

Bei der Zündkerze bin ich mir nicht sicher ob hier eine Langewinde oder Kurzgewewinde benötigt wird.

Ich hätte eine kurze eingebaut?

 

 

Bearbeitet von holledauer
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb heizer:

Besser auf das kolbenfenster schauen. Das darf niemals richtung Auslass zeigen.

Lernt man das nicht mit 16, nachdem man seinen ersten 85DR montiert hat und die erste Runde mit 0,5 PS fährt? :-D

Geschrieben

Den Kolben habe ich mit dem Fenster Richtung einlass eingebaut ;)

Das "A" auf dem Kolben hat ja nichts mit der Einbaurichtung zu tun, sondern mit dem Durchmesser? Ist also hier nicht wichtig

 

@Mediakreck@kobaltblau Ihr hab ja scheinbar beide schon den Kolben verbaut? War die Position des Ringstoßes bei euch auch im Auslassfenster?

 

Geschrieben

naja, so muss das würde ich jetzt nicht unterschreiben.

mir ist lieber, der pin ist nicht genau mittig im Kanal sondern seitlich, da wo kein Kanal ist.

ich mach heute mal ein Foto von meinem kolben, der ist gerade draussen,

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, das wäre wohl die schönere Lösung, doch ich hab auch nicht den Pin gesetzt ;-).

So sieht halt nur der 0815 Quattrini M1 und M1L Kolben aus, damit der TE ein Vergleichsbild hat.

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
Geschrieben

@ Holledauer

 

Ohne Bild kann ich das fast nicht glauben...

 

Ich hatte echt schon viele Quattini Kolben in der Hand aber der Pin auf der falschen Seite hatte ich noch nie... :lookaround:

 

Gruß!

Geschrieben
Am 07/06/2017 um 11:52 schrieb holledauer:

Bei der Zündkerze bin ich mir nicht sicher ob hier eine Langewinde oder Kurzgewewinde benötigt wird.

Ich hätte eine kurze eingebaut?

 

Wenn es ein normaler Kopf mit seitlicher Kerze ist dann ist kurzgewinde richtig.

 

Wenn es ein Kopf mit zentraler Kerze ist dann langgewinde.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kobaltblau:

Extra Mal rausgekramt:

 

IMG_20170608_174237.thumb.jpg.252a9eacb4f895e60c7c375f0ecb0421.jpg

 

56er V1 - aktuell sind wir bei 56 V3: mit mittigem Pin und Beschichtung

 

Beim 60er Kolben sind wir schon bei V4:

 

59398b6533c85_QuattriniKolben60V4.thumb.JPG.f897b4021b3674a1f19688fc463b4208.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb holledauer:

Das ist mir jetzt wirklich peinlich :D

Hab gestern nochmal nachgeschaut und jetzt sitzt der Pin mittig über dem Einlassfenster, also so wie am dem Foto von

 

Ist schon OK - schließlich bist du ja noch newbie! :sigh:

 

Finds aber gut dast dann auch dazu stehst dast dich da halt einfach getäuscht hast! :thumbsup:

 

Bin mir eigentlich zu 99,9999% sicher dass es keine Quattrini Kolben mit dem Pin auf der faschen Seite gibt, deshalb hätte ich großes Interesse an so einem (echten) Foto gehabt: hätt das dann sofort an den Quattrini persönlich weitergeleitet und dann wär in Italien was los gewesen... :cry:

 

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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