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Geschrieben

Moin, kann mir mal jemand den Abstand vom VNB Kotflügel zum Rahmen und zur Kaskade sagen? Verbaut ist ne PK gabel und bin beim Anpassen des Kotflügels. 

 

Merci

Geschrieben

Wie macht ihr das alle mit den Kotis? Wenn die Gabel nicht verdreht ist, kommt man um die Stoßdämpferbeule doch nicht drum, oder?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Schlumi:

Habe ich noch niegemessen, pass es optisch an.

 

 

P2260011.JPG

P2260012.JPG

P2260013.JPG

 

Hast Du schon die S&S Tieferlegung verbaut? Damit müsstest Du wieder auf den original Schwingenwinlkel kommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thall1:

Wie macht ihr das alle mit den Kotis? Wenn die Gabel nicht verdreht ist, kommt man um die Stoßdämpferbeule doch nicht drum, oder?

 

Es ist genau andersrum. Wenn die Gabel nicht verdreht ist, kommt man um die Stoßdämpferbeule drumrum. Die Gabel wird gegen den Uhrzeigersinn verdreht.

 

Allerdings wird das mit der LTH Adapterplatte schon eng. Mein Kotflügel steht etwas aus der Mitte. Der von Schlumi auch, wenn ich das richtig sehe.

Ohne LTH Adapter steht das Federbein halt schief, aber dann passt der Kotflügel auf jeden Fall.

 

 

Geschrieben

Schlumi - Deine Bilder sind scheinbar wahrend des Scheibenbremsumbaus gemacht worden (Klebeband am Rahmen, noch keine Form der Bremsbetaetigung, ...). In der Hoffnung das Du das vollhydraulisch mit Handbremspumpe am Lenker machst, was ist Deine Loesung im Zusammenhang mit der Befestigung der Handbremspumpe und der Verlegung der Bremsleitung im Lenker und in der Gabel?

Gruss, Patrick

Geschrieben

Gorin - Mache gerade einen vergleichbaren Umbau (PK Gabel in GS160). Der Abstand zwischen Kotfluegel und Kaskade ist nahezu gleich (da Abstand zwischen Lagersitz und Kotfluegelhalterung bei beiden Gabeln gleich ist). Der Abstand zwischen Kotflugel und Rahmen ist eher ne frage inwieweit der Winkel der Kotfluegelhalterung angepasst wird (ist sozusagen "verstellbar" durch abfeilen, abschleifen, oder unterlegen von spacer).

 

Gruss, Patrick

fork GS vs PK fender seat smallest.JPG

Geschrieben

Der roller hat aus Optischen Gründen "nur" eine Teilhydraulik bekommen.

Funktioniert auch gut, aber natürlich nicht ganz mit einer Vollhydraulik zu vergleichen.

Schwinkenwinkel wurde hier noch angesprochen, ja dämpfer ist schon gekürzt, habe wohl zuviel aus der Gabel geschnitten ;-)

Wenn ich drauf Sitze geht es...und fährt wirklich gut.

P8140128.thumb.JPG.329d353ad44683b1961e293b512c6cef.JPG

P8140137.thumb.JPG.8e9ea38124bee06db07823e9f2197093.JPG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe ein von der VBA ( ohne sicken und mittelnaht ) genommen. 

Habe ihn aber hier und da noch ordentlich angepasst. 

 

Gruß Maik 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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