Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

300 ccm / 60 PS LC Lambretta Motoren beim Scooterist Meltdown 2019 (07.-10. Februar 2019)

 

Richard Taylor von Gran Turismo Performance entwickelt ziemlich individuelle Lösungen für schnelle Straßen- und Renn-Lambrettas. Dank Baukastenprinzip und großzügig bemessener Dichtflächen ermöglichen seine klassisch gestylten Motorgehäuse ungeahnte Ausbaustufen: verdrehsichere GT-Kurbelwellen, optionaler Membraneinlaß ins Gehäuse, verschiedene Ausführungen für luft- oder wassergekühlte Zylinder bis 300 ccm und 60 hp (für die ultimative Schwanzverlängerung und ein dickes Portemonnaie sind sogar 400 ccm und über 70 PS möglich). Interesse geweckt? Alles auf dem Meltdown zu sehen.

 

Facebook: Gran Turismo Performance

2035646326_IMG_0404(Mittel).thumb.jpg.3d940a3aadfda99b6a18985af8bcbe32.jpg1356560248_IMG_0447(Mittel).thumb.jpg.8b9463e9197b8de073a57abd7b64849f.jpg1379622770_IMG_0623(Mittel).thumb.jpg.b4d5a0458c0c87b4f6708b4c203ff660.jpg1518438679_WP_20171014_09_34_49_Pro_LI(Mittel).thumb.jpg.fb7b7b3eb1a3c54a76fb68ce9b9bf2ed.jpg

Geschrieben

Händler auf der Custom & Trade Show Scooterist Meltdown 2019


Die Scooterist Meltdown Custom & Trade Show ist seit 2013 jedes Jahr gewachsen.

 

2019 haben wir über 60 internationale Händler vor Ort, die von Spezialteilen über Innovationen bis zu handgefertigten Sitzbänken ein großes Spektrum anbieten.


Hier geht's zur Ausstellerliste 2019

 

DSC_126.thumb.jpg.fbc4faf028db0ed6106a96d812667354.jpgDSC_062.thumb.jpg.a8f7a5e1d002c962a85b39a2113ae675.jpgDSC_158.thumb.jpg.02c74b827d320a17396925eede45a271.jpgDSC_163.thumb.jpg.2b0fd30e76dece2f29687eadfc8b60b0.jpg449633452_DSC_2229(Medium).thumb.JPG.ad2bebbfde24cdc24a7c56c88566a61f.JPG

 

Pics by Lit & Yo Leila

 

Geschrieben

Major Power Awards @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

On the quest for the most powerful scoots the winners not only get the prestigious trophy but also one of these prizes:  

Auf der Suche nach den stärksten Rollern erhalten die Gewinner nicht nur den begehrten Pokal, sondern zusätzlich einen dieser Preise:

Lambretta: BGM Pro HP Competition crank / Kurbelwelle. Value / Wert: € 299 - www.scooter-center.com

The optimised version of this forged Lambretta crank offers less chance of twisting, smooth operation through sophisticated balancing weights and improved big end lubrication. 60mm stroke, 110mm con-rod.

Die verbesserte Version dieser geschmiedeten Lambretta-Welle bietet eine größere Verdrehsicherheit, ruhigeren Lauf durch ausgeklügelte Wuchtung und Ausgleichsgewichte, bessere Schmierung des Hubzapfens/Lagers. 60mm Hub, 110mm Pleuel.

Vespa Large Frame: SIP Performance ignition / Zündung. Value / Wert: € 299 - www.sip-scootershop.com

This hi-end ignition kit by European manufacturer VAPE has 9 coils, 12 magnets, 12V, DC. With a whopping 110 W and variable ignition timing it's totally up to date. 1660 grams light flywheel with machined fan.

Diese hochwertige Zündung des europäischen Herstellers VAPE verfügt über 9 Spulen, 12 Magnete, 12V, DC. Mit satten 110 W sowie variabler Zündzeitpunktverstellung ist sie technisch auf neuestem Stand. 1660 g leichtes Polrad mit gefrästem Lüfterkranz.

Vespa Small Frame: SIP Performance shock absorber / Stoßdämpfer. Value / Wert: € 249 - www.sip-scootershop.com

Race spec aluminium front shock absorber for Vespa 50-125 PV/ET3. Fully adjustable: pre-load, compression (12 settings), rebound (16 settings) with external fluid reservoir.

Race-Federbein aus Aluminium vorne für Vespa 50-125 PV/ET3. Voll einstellbar: Federvorspannung, Druckstufe (12-fach), Zugstufe (16-fach) mit externem Ausgleichsbehälter.

Vintage (Pre-1958): Pinasco Flytech Ignition/ Zündung for  Vespa Wide Frame. Value / Wert: € 349 - www.nagy-blechroller.de

Wide body specialist Nagy Blechroller sponsor a complete ignition kit with the latest technical features for very early Vespas. Includes shielded magnetic core and reduced mass (flywheel 1600 grams) and the dynamic 8° advance-retard ignition timing.

Für die ganz frühen Vespen sponsert Wide Frame-Spezialist Nagy Blechroller eine komplette Zündanlage auf neuestem, technischen Stand. Gekapselter Magnetkern, reduzierte Schwungmasse (Polrad 1600 g) und dynamische Zündzeitpunktverstellung.

178147317_SCKKurbelwelle.thumb.jpg.faf31d02b3d9c9b7b53234539ee89526.jpg421934428_SIPFederbein.thumb.jpg.149ae089a4e49a65a164696cad5ce492.jpg633657274_SipZndung.thumb.jpg.20074b29f8a59b32d6b542de0a06a5a6.jpgpinasco_flytech_.thumb.jpg.00ce06fec6273c93ce9d8dbabf92e9ec.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

RLC Vegas: Alpen Überquerung & test rides @ Scooterist Meltdown (07.-10. Februar 2019)

Die Jungs aus Rimini scheinen das diesjährige Las Vegas-Motto wörtlich genommen zu haben. Nach ihrer letztjährigen Alpenüberquerung auf 265er SSR/Ts, wiederholen fünf Piloten diese Nummer nun auf Vegas!

 

Letzere werden übrigens nicht nur mit Schneepflügen ausgerüstet, sondern auch mit dem kompletten RLC-Programm: 135er Kits, Kurbelwellen, verschiedene Auspuffanalgen, Fünfganggetriebe, etc.

 

Die dürft ihr übrigens Probefahren - einfach die Jungs auf der Custom & Trade Show am Samstag ansprechen.

HIER gehts zum Video (By SLUK: 4bhp Casa Performance Luna and J ‘Casa 135’ kit | ROAD TEST )

.

HIER gehts zur Info über die Challenge (By SLUK: Are you up for a challenge? You could be riding to Meltdown from Rimini)

SLUK-72-20-7.thumb.jpg.ec4de6547d1cf7a0903b872d9d28d1e4.jpg

Pic by SLUK

Geschrieben

In 80 Tagen mit der Vespa um die Welt @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

Als Special Guest dürfen wir Markus Mayer begrüßen.

Er ist mit Abstand unser Lieblingsbekloppter, der uns bereits nach seiner Europa-Umrundung auf einer PX 200 besuchte.

Jetzt umrundete er die Welt auf getunten 125er Vespen in weniger als 80 Tagen und wird uns live davon berichten.  

www.la-vida-vespa.com

2145812427_80Tage.thumb.jpg.8883e3a973ee3c318e1d117f2a1f4d78.jpg

https://www.facebook.com/alvivo.official/videos/2195799860470395/

  • Like 1
Geschrieben
5 hours ago, Smallframeschüttelhippe said:

Wie immer, nicht dabei beim großen Werbetanz. :thumbsup:

 

 

Puuh, ein Glück, sonst hättest Du am Ende noch SPASS gehabt...:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
19 minutes ago, schindol broer said:

 

Bin dies Jahr das erste Mal dabei, wehe, wenn nicht! :-D

 

Du weißt ja hoffentlich, daß es bei uns eine Newbie Prüfung gibt? Wahlweise Seife essen und Rotwein trinken,  Dosenschießen oder nackig auf dem Bullen reiten, kannste Dir aussuchen :wheeeha::cheers::-P

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig: Tages- & Nachtbesucher @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)


Um die gewachsene Besucherzahl für die Custom & Trade Show sowie der Niter besser zu handeln, hat das Wunderland für dieses Jahr ein paar Neuregelungen beschlossen. Eingang Tagesveranstaltung (Custom Show): Der führt nun nicht mehr über die Rezeption. Ihr könnt jetzt über den Besucherparkplatz (nach Einfahrt links, Aufgang ist am Ende) direkt zu den Hallen gehen (wir haben dieses Jahr die vorderen Hallen komplett belegt).

 

Da sich mittlerweile zu viele "Blinde Passagiere" ins Restaurant und die Zimmer schmuggeln, nimmt das Wunderland nun eine Kaution. Reine Tagesbesucher zahlen 30 € - bitte an der Halle entrichten und beim Verlassen dort wieder mitnehmen. Tages & Niter-Gäste sowie reine Niter-Gäste zahlen 100 € - diese bekommt Ihr am Niter-Ausgang (also der Rezeption) wieder.

 

Wichtig: Bitte die Kaution in bar mitbringen.

 

Hier nochmal die Details, um Missverständnisse zu vermeiden :

Tagesbesucher zahlen 20 € Verzehrpauschale und zusätzlich 30 € Kaution.

Die Day & Night Besucher zahlen 49 € Verzehrpauschale und zusätzlich 100 € Kaution.

Die Abendbesucher bezahlen 39 € und und zusätzlich 100 € Kaution.

Die Kaution wird bei rechtzeitiger Abreise zurück gezahlt.

 

An dieser Stelle möchten wir noch mal erwähnen, daß das Wunderland für uns eine Ausnahme macht, indem es Gäste ohne Hotelbuchung reinläßt. Diese Kautionsregelung gibt es nur, weil dieses Entgegenkommen ausgenutzt wurde.

 

Das betrifft natürlich NICHT die Gäste mit Hotelbuchung, für Hotelgäste bleibt alles beim Alten.

Wednesday.thumb.jpg.d8002a664f8213929cc43c3bbc5330ee.jpg

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben

Ausgerechnet in dem Jahr wo wir nicht das ganze WE bleiben und nur Tagesbesucher sind werden die Daumenschrauben angezogen :(((

Wir hätten gern noch ein paar Stunden im Restaurant verbracht. Schöner Mist !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

das hat mit Daumenschrauben anziehen rein gar nichts zu tun!

Es galt schon immer die Regelung, daß der Hotelbereich für Tages- und Day & Night bzw. Abendgäste tabu ist, leider haben sich einige darüber hinweg gesetzt und deshalb wird jetzt die Kaution genommen... Das Restaurant war schon immer nur für Hotelgäste zugänglich, da hat sich nichts geändert.

Die Kaution bekommt man anstandslos wieder, wenn man rechtzeitig abreist und nicht einfach als "blinder Passagier' über Nacht bleibt... Aber Ihr könnt ja bis 19 Uhr in der Halle zusammen sein oder auf dem Niter  zusammen feiern.

 

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben (bearbeitet)

 Ihr habt beide recht!

Die Kautionsregelung wäre eigentlich nicht nötig gewesen, wenn sich alle dran gehalten hätten. Aber nun ist sie da und es ändert sich wirklich nicht viel.

Man zahlt halt die Kaution und bekommt sie bei Abreise wieder, ist tatsächlich kein großes Ding...

 

So oder so: Wir freuen uns schon auf Euch! :wheeeha::cheers:

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben (bearbeitet)

Gewinnspiel @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

Wie immer gibt es ein gratis Gewinnspiel für jedermann mit vielen Preisen - hier die ersten sechs:

1. SIP Performance R2 Auspuff. Wert € 435. Linksausleger für alle 200er Large Frame Vespen. Design by Nordspeed. Lambda-/EGT-Anschluss. Überströme: 138° / Auslass: 198°. Ermöglicht Leistungen über 50 PS.

2. Lambretta Rennwelle SIP Performance. Wert € 262. In Italien gefertigt, für DL/GP 125-200ccm mit 60 mm Hub, poliertem 116 mm Pleuel und zwei Silberlagern

3. Lambretta Goodie Bag von Salem Speed. Wert € 246. CNC-gefertigt aus Edelstahl & Alu: Schaltstange, Schaltwippe, Stellblock, Motorbolzen/Konen für TS1, Entlüfter mit Sinterfilter & Kleinteilen.

4. Vespa 200 CNC Honda-Kupplung von Onkel Mikes Garage. Wert € 149. CNC-gefertigter, einteiliger Kupplungskorb mit Honda CR 80-Scheiben und speziellen Zwischenscheiben. 

5. BGM Pro Stoßdämpfer Vespa. Wert € 139.  Für frühe Vespen (8 /10-Zoll) mit einstellbarer Druck- und Zugstufe & ideal zu kombinieren mit den strafferen BGM Pro-Sportfedern. 

6. Vespa Schlauchlos-Felgen 2.0 SIP. Wert € 138. Neue Ausführung. Für alle Tubeless Reifen von 3.00 bis 3.50-10, passt auf alle 10" Bremstrommeln & die meisten Scheibenbremsen.

7.-20. Verschiedene Preise.

 

1633694243_1SipAuspuff.thumb.jpg.1a41625366c4c57c995b0d1758028785.jpg1022947067_2SIPRennkurbelwelle.thumb.jpg.1dfd8f440523bbb39b731e5ada089256.jpg408994101_3SalemSpeed.thumb.jpg.a6319a81c73f49c107d21dc4ba2e8f9d.jpg368079246_4KuluOnkelMike.thumb.jpg.70c6c0f9972ce8b749d7339b014e70e9.jpg2065678343_5BGM_Dmpfer.thumb.JPG.1fd38fc42600181858664ba35f9c9ca3.JPG1276955696_6SipSchlauchlosFelgen.thumb.jpg.b9071677f2e8905c8a0d4bb238aa6324.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Arthur:

Naja, versauen? Was meinst du damit? Es ändert sich ja nichts.

 

 

Klar hast Du recht, am Ende ändert sich nix, aber die Randbedingungen müssen mal wieder wegen wenigen für alle geändert werden.

Die Kaution wird ja nicht ohne Grund erhoben.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.1.2019 um 18:47 schrieb Spiritof84:

Wichtig: Tages- & Nachtbesucher @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

Die Kaution wird bei rechtzeitiger Abreise zurück gezahlt.

 

wann ist die rechtzeitige Abreise bzw. bis zu welcher Uhrzeit muss ich den Niter verlassen um noch die Kaution zurück zu bekommen?

Geschrieben

T-Shirts & Hoodies für Scooterist Meltdown 2019 (07.-10. February 2019)

 

Endlich hat das Warten ein Ende! Jungs & Mädels, hiermit präsentieren wir Euch das offizielle 2019er Scooterist Meltdown-Design für die Sommer als auch Winterkollektion (d.h. T-Shirts & Hoodies).

 

Erhältlich auf der Kostüm- & Tretschau am Samstag - solange der Vorrat reicht.

571492865_sm19shirt(Gro).thumb.jpg.868e989dd1fbc84dc8e9ed8fcad88ea0.jpg

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiritof84:

@menkeAlso, rechtzeitige Abreise heißt beim Niter bis spätestens 3.30 Uhr (um 3 Uhr ist der Niter ja zuende).

Bei Fragen: Melde Dich gerne nochmals!

 

wenn ich da in der nacht aus dem niter komme, finde ich auch noch jemanden an der kasse an, der die kaution zurück zahlt?

Geschrieben
1 hour ago, menke said:

 

wenn ich da in der nacht aus dem niter komme, finde ich auch noch jemanden an der kasse an, der die kaution zurück zahlt?

Ja, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, keine Sorge. Und man wird Dich auch noch dran erinnern, bevor Du gehst.

Geschrieben

Exclusiv! Neuer Scomadi TT 450 Prototyp @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

Das GSF hat zusammen mit dem deutsch-österreichischen Scomadi Importeur Sqooter die Produktion des TT 450-Schaltrollers, eines Viertakt-Singles mit über 40 PS, angestoßen. Entwickelt wird dieses Modell bei Scomadi und mit einer Euro 4/5-Homologation sowie COC Papieren ausgeliefert. Die erste Charge wird auf 100 Fahrzeuge limitiert und voraussichtlich Ende 2019 an GSF-User ausgeliefert. Einer der Prototypen wird auf der Custom & Trade Show gezeigt und auch gefahren.

http://scomadi.sqooter.com

https://www.germanscooterforum.de/topic/354783-2019-neuer-blechschaltroller/

1037857327_IMG_3239(Mittel).thumb.JPG.521c03ce4941ec2e1716264290e1b7ff.JPG832022074_IMG_3026(Mittel).thumb.JPG.e19c55e67feba60ebb4b4202bce865a1.JPG123220671_IMG_3228(Mittel).thumb.JPG.8eab65d1f31700117075f627b896c05b.JPG1424622831_IMG_3036(Mittel).thumb.JPG.379e211e77348eb13df79666585e34eb.JPG77360376_image1(Mittel).thumb.jpeg.823e29203f27d4b4be795fd209bf2fd3.jpeg

Geschrieben

55+ bhp / PS Vespa Motor Scooterist Meltdown 2019 (07.-10. February 2019)

 

Die italienische Tuningschmiede BFA (vormals BSG) haben's schon wieder gemacht - nämlich einen Vespa Large Frame-Motor mit über 300 Kubik entwickelt. Aber das ist noch nicht alles, denn das Triebwerk (bestehend aus neue Schalen, Zylinder-Kit, Kurbelwelle, Kupplung, Auspuff etc.) liefert einbaufertig bereits ungeahnte Leistungsdimensionen. Der deutsche Importeur SIP wird einen Satz Motorkomponenten zeigen. Übrigens planen die Jungs, damit an der 70 PS-Marke zu kratzen...

Hier gibts mehr dazu:

Geschrieben

Info Tages- & Nachtbesucher  Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

Achtung: Gilt ausschließlich für  Besucher OHNE HOTELZIMMER! Wir hatten einige Anfragen wegen der neuen Kautionsregelung, also noch mal zum Mitschreiben:

Tagesbesucher zahlen 30 € in bar (Einlass 12.00-19.00 h, Kaution wird beim Verlassen bis 19.00 h am Kassenhäuschen an der Halle zurückerstattet)

Tages- & Nachtbesucher sowie reine Nachtbesucher zahlen 100 € in bar (Einlass 12.00 h respektive 20.00-3.00 h, Kaution wird beim Verlassen bis 3.30 h an der Rezeption zurückerstattet)

677620043_Kaut1.thumb.jpg.3469d68df4cc1c67bdfd66015142073f.jpg

 

Geschrieben

Roller parken @ Scooterist Meltdown (07.-10. February 2019)

Eure Roller könnt Ihr im Wunderland an zwei Stellen parken: Entweder direkt durchfahren zur Halle und dort in den "Ridden Scooter"-Bereich stellen. Oder vor der Rezeption parken (Kameraüberwacht &  24 Std. besetzt). In Hoteleingängen ist das Abstellen wegen Feuerschutz NICHT möglich.

1133962009_Scooterparking.thumb.jpg.8dd32607f574f939ef96e26b82b51db5.jpg

Geschrieben

Soeben vom Meltdown zurück. Erschöpft, aber erleichtert, daß alles so gut lief und glücklich über das tolle Feedback. Vielen Dank, daß Ihr alle gekommen seid, gut gefeiert habt, eure Roller präsentiert und Eure Stände gemacht habt.

Ein besonderer Dank gilt allen, die uns geholfen haben, dieses Event so fantastisch hinzukriegen: unsere Spirit of 84 Crew, allen Wunderland-Mitarbeitern, dem Secu-Team und natürlich allen DJs und Bands. Gut gemacht!

Wir werden erstmal die Füße hochlegen und melden uns später die Woche. Bis denne!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information