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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab über die Suche nix gefunden. Leider nur Largeframe Werkzeug.

Gibt es ein Einziehwerkzeug für die Smalframewelle und wie bekommt man das Lager vernünftig drauf?

Danke

Geschrieben

Ja.

Wärme (nicht Hitze in diesem Fall) ans Lager, Kälte an die Welle, Lager auf Welle.

Hitze auf's Gehäuse, Kälte ans Lager (und Welle), Welle ins Gehäuse.

Kupplungsseitig sollte ein Schiebesitz sein und passt zumindest mit Originalteilen auch so. Repro- und Tuningzeugs hat gern mal Probleme mit der Passung, hier auch Wärme auf's Lager, Kälte auf die Welle und alles zusammenfügen. Den Rest mit Mutter und U-Scheiben einziehen, falls nötig.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja.

Wärme (nicht Hitze in diesem Fall) ans Lager, Kälte an die Welle, Lager auf Welle.

Hitze auf's Gehäuse, Kälte ans Lager (und Welle), Welle ins Gehäuse.

Kupplungsseitig sollte ein Schiebesitz sein und passt zumindest mit Originalteilen auch so. Repro- und Tuningzeugs hat gern mal Probleme mit der Passung, hier auch Wärme auf's Lager, Kälte auf die Welle und alles zusammenfügen. Den Rest mit Mutter und U-Scheiben einziehen, falls nötig.

 

Super, danke

Geschrieben

Ich baue immer das Nu 204 c3 auf die Limaseite. Für den Ring gibt es ein Werkzeug hier der auf die KW kommt. Kulu Seite ziehe ich ein mit Mutter und u Scheiben oder alten Lagerringen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb HELL:

Ich baue immer das Nu 204 c3 auf die Limaseite. Für den Ring gibt es ein Werkzeug hier der auf die KW kommt. Kulu Seite ziehe ich ein mit Mutter und u Scheiben oder alten Lagerringen.

 

Weißt du noch wer das Werkzeug hat (falls Nu 204 c3) ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Spiderdust:

Dafür braucht es nur eine alte Schaltklaue. ;-)

Wusste das der wieder kommt. Sieht nur unprofessionell aus und das Werkzeug hat 25 Euro gekostet. Das geht auch mit zwei Flacheisen und und und.... :gsf_chips:

Bist Du auch ein nie die Feder und die Kugeln tauscher? 

Bearbeitet von HELL

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