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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab über die Suche nix gefunden. Leider nur Largeframe Werkzeug.

Gibt es ein Einziehwerkzeug für die Smalframewelle und wie bekommt man das Lager vernünftig drauf?

Danke

Geschrieben

Ja.

Wärme (nicht Hitze in diesem Fall) ans Lager, Kälte an die Welle, Lager auf Welle.

Hitze auf's Gehäuse, Kälte ans Lager (und Welle), Welle ins Gehäuse.

Kupplungsseitig sollte ein Schiebesitz sein und passt zumindest mit Originalteilen auch so. Repro- und Tuningzeugs hat gern mal Probleme mit der Passung, hier auch Wärme auf's Lager, Kälte auf die Welle und alles zusammenfügen. Den Rest mit Mutter und U-Scheiben einziehen, falls nötig.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja.

Wärme (nicht Hitze in diesem Fall) ans Lager, Kälte an die Welle, Lager auf Welle.

Hitze auf's Gehäuse, Kälte ans Lager (und Welle), Welle ins Gehäuse.

Kupplungsseitig sollte ein Schiebesitz sein und passt zumindest mit Originalteilen auch so. Repro- und Tuningzeugs hat gern mal Probleme mit der Passung, hier auch Wärme auf's Lager, Kälte auf die Welle und alles zusammenfügen. Den Rest mit Mutter und U-Scheiben einziehen, falls nötig.

 

Super, danke

Geschrieben

Ich baue immer das Nu 204 c3 auf die Limaseite. Für den Ring gibt es ein Werkzeug hier der auf die KW kommt. Kulu Seite ziehe ich ein mit Mutter und u Scheiben oder alten Lagerringen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb HELL:

Ich baue immer das Nu 204 c3 auf die Limaseite. Für den Ring gibt es ein Werkzeug hier der auf die KW kommt. Kulu Seite ziehe ich ein mit Mutter und u Scheiben oder alten Lagerringen.

 

Weißt du noch wer das Werkzeug hat (falls Nu 204 c3) ?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb HELL:

User Bloodmario verkauft das zudem auch noch ein Werkzeug um Ruck Zuck die Schaltklaue zu wechseln.

 

Dafür braucht es nur eine alte Schaltklaue. ;-)

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Spiderdust:

Dafür braucht es nur eine alte Schaltklaue. ;-)

Wusste das der wieder kommt. Sieht nur unprofessionell aus und das Werkzeug hat 25 Euro gekostet. Das geht auch mit zwei Flacheisen und und und.... :gsf_chips:

Bist Du auch ein nie die Feder und die Kugeln tauscher? 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Doch, aber dafür nehme ich einen Lappen und die Verlängerung einer 1/4" Knarre (alternativ einen Inbusschlüssel mit einer leichten Vertiefung am Ende).

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    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
    • Das NRW stimmt bei mir aber nicht mehr, da jetzt ebenfalls in Niedersachsen zu Hause  
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