Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bin mir fast sicher, dass ich das schon irgendwo gelesen habe, finde es aber nicht mehr:

Wie viele Umdrehungen muss die Luftregulierschraube bei der PX 80 (Original-Setup) herausgedreht werden?

Ich meine ich hätte schon von 1,5 und 2,5 Umdrehungen gehört.

Was stimmt denn nun?

Danke und Gruß

Cronni

Geschrieben

Beides.

PX alt: 1,5

PX Lusso: 2,5 (hier hat das Gewinde eine andere Steigung)

Geschrieben

Es gibt Schrauben mit Feingewinde (da 2,5 Umdrehungen) und mit Normalgewinde (da 1,5 Umdrehungen).

Meines Wissens nach haben die Schrauben mit Normalgewinde einen Schlitzkopf, die mit Feingewinde einen Sechskant (Schlüsselweite 7).

So zumindest war es bisher immer bei mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Es gibt Schrauben mit Feingewinde (da 2,5 Umdrehungen) und mit Normalgewinde (da 1,5 Umdrehungen).

Meines Wissens nach haben die Schrauben mit Normalgewinde einen Schlitzkopf, die mit Feingewinde einen Sechskant (Schlüsselweite 7).

So zumindest war es bisher immer bei mir.

Sehr gut, danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lag auch schonmal bei nur ca. 1/2 - eine Umdrehung (PX-alt). "Grundstellung" 1,5 Umdrehungen waren viel zu fett. Also nicht wundern, wenn es nicht so ganz passt.

Hier auch nochmal die eigentlich ganz gute Erklärung im WIKI: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

-> Abteilung "LEERLAUF / NEBENDÜSE (ND)

Alex

Bearbeitet von AAAB507