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Stellung Luftregulierschraube PX 80


cronni

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin mir fast sicher, dass ich das schon irgendwo gelesen habe, finde es aber nicht mehr:

 

Wie viele Umdrehungen muss die Luftregulierschraube bei der PX 80 (Original-Setup) herausgedreht werden?

 

Ich meine ich hätte schon von 1,5 und 2,5 Umdrehungen gehört.

 

Was stimmt denn nun?

 

Danke und Gruß

 

Cronni

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Es gibt Schrauben mit Feingewinde (da 2,5 Umdrehungen) und mit Normalgewinde (da 1,5 Umdrehungen).

Meines Wissens nach haben die Schrauben mit Normalgewinde einen Schlitzkopf, die mit Feingewinde einen Sechskant (Schlüsselweite 7).

So zumindest war es bisher immer bei mir.

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vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Es gibt Schrauben mit Feingewinde (da 2,5 Umdrehungen) und mit Normalgewinde (da 1,5 Umdrehungen).

Meines Wissens nach haben die Schrauben mit Normalgewinde einen Schlitzkopf, die mit Feingewinde einen Sechskant (Schlüsselweite 7).

So zumindest war es bisher immer bei mir.

Sehr gut, danke!

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Ich lag auch schonmal bei nur ca. 1/2 - eine Umdrehung (PX-alt). "Grundstellung" 1,5 Umdrehungen waren viel zu fett. Also nicht wundern, wenn es nicht so ganz passt.

 

Hier auch nochmal die eigentlich ganz gute Erklärung im WIKI: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

-> Abteilung "LEERLAUF / NEBENDÜSE (ND)

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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