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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein LML Luftfilter (der mit dem blauen Gewebe) - die haben viel weniger Luftdurchläss als normale PX Filter, kein Wunder, dass das nicht läuft wie erwartet.

 

In meiner Zeit als "LML-Mechaniker" habe ich immer wenn eine LML auf PX Niveau gebracht werden sollte (ohne Kat, PX Bedüsung) das blaue Luftfiltermaterial aufgeschnitten und vom Luftfilterrahmen genommen. Dann sieht man, dass innen ein weißes, noch viel feineres Filtermaterial ist. Das schneidet man vom blauen Material ab, legt das blaue wieder um den Rahmen und verklebt den Schnitt mit Sekundenkleber. 

 

Oder man kauft halt einen Px Filter.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Am ‎15‎.‎06‎.‎2017 um 22:07 schrieb GelbStich:

 

.....

Piaggio wird sich was dabei gedacht haben ab 150 ccm den 24/24 SI zu verbauen.

.....

 

Also wäre mir jetzt neu das Piaggio ab 150ccm den 24er verbaut hat. PX150 hat einen 20er, alle 180er, 200er und die T5 einen 24er. Und 177ccm mit einem 20er lassen sich auch wunderbar einstellen wenn alles Gesund ist. Gerade der DR177 ist da sehr umgänglich. Schwierigkeiten beim abstimmen oder KLemmer sind eher Probleme in der Peripherie und falscher Toleranzen. Heute muss man sogar Neuteile vor Verbau erst prüfen, messen und ggfs. korrigieren. Wer kontrolliert schon vor Verbau das Kolbenlaufspiel eines neu erworbenen Zylinders? :sigh: Hatte bei DR schon Streuungen von 6/100 bis 12/100 Laufspiel.

Geschrieben

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.


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Geschrieben

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.

Apropos Luftfilter, hatte auch ausgiebig mit diesem getestet:

5a996b73d3a9863c7c5a596e344b9c5d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wollte noch kurz mitteilen, dass ich nach Rückbau auf originalen Vergaser UA19S1 (also kein Adapter mehr) keinerlei Probleme mehr habe.

Läuft 1a und springt trotzdem auf den zweiten Kick an! 

 

Außerdem läuft sie jetzt ohne Adapter 86km/h statt 79km/h mit Adapter. Beide Male mit GPS gemessen.

 

Gruß

Salva

Geschrieben

 

vor 6 Stunden schrieb salvatorescilaci:

...wollte noch kurz mitteilen, dass ich nach Rückbau auf originalen Vergaser UA19S1 (also kein Adapter mehr) keinerlei Probleme mehr habe. Läuft 1a und springt trotzdem auf den zweiten Kick an! 

 

Also doch wieder original und läuft damit auch noch besser. Top :thumbsup: 

Hab meinen Membran-Ansaugstutzen auch wieder ins Regal gelegt. Dann viel Spaß beim cruisen.

Geschrieben

N'Abend!

 

Hab jetzt nochmal bißchen experimentiert.

Hab mit originalem Vergaser die BGM BigBox (alte Version) montiert - bringt bis auf den Klang keine nennenswerte Änderung. Gefühlt rennt der Motor aber nicht mehr gegen eine Wand sondern dreht bißchen "freier" hoch.

Anschliessend nochmal den SI 24 mit Scooterclasico-Adapter, diesmal mit HD 102. Läuft nun gleich schnell wie mit dem originalen Vergaser, manchmal auch minimal schneller. Der Weg dorthin ist aber deutlich zäher als mit dem originalen Vergaser :-(

Ist lange nicht mehr so spritzig. Wie lässt sich das erklären? Ist da der Auslass das begrenzende Element? Muß der erstmal noch größer werden damit da was geht und mehr Gemisch durch den Zylinder wandert?

 

Gruß Markus

 

 

 

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    • Es war wieder mal sehr geil dabei zu sein!
    • …. suche für meine Faro Basso Bj.54 ein originales Rücklicht in der Farbe beige😳Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
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