Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein LML Luftfilter (der mit dem blauen Gewebe) - die haben viel weniger Luftdurchläss als normale PX Filter, kein Wunder, dass das nicht läuft wie erwartet.

 

In meiner Zeit als "LML-Mechaniker" habe ich immer wenn eine LML auf PX Niveau gebracht werden sollte (ohne Kat, PX Bedüsung) das blaue Luftfiltermaterial aufgeschnitten und vom Luftfilterrahmen genommen. Dann sieht man, dass innen ein weißes, noch viel feineres Filtermaterial ist. Das schneidet man vom blauen Material ab, legt das blaue wieder um den Rahmen und verklebt den Schnitt mit Sekundenkleber. 

 

Oder man kauft halt einen Px Filter.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Am ‎15‎.‎06‎.‎2017 um 22:07 schrieb GelbStich:

 

.....

Piaggio wird sich was dabei gedacht haben ab 150 ccm den 24/24 SI zu verbauen.

.....

 

Also wäre mir jetzt neu das Piaggio ab 150ccm den 24er verbaut hat. PX150 hat einen 20er, alle 180er, 200er und die T5 einen 24er. Und 177ccm mit einem 20er lassen sich auch wunderbar einstellen wenn alles Gesund ist. Gerade der DR177 ist da sehr umgänglich. Schwierigkeiten beim abstimmen oder KLemmer sind eher Probleme in der Peripherie und falscher Toleranzen. Heute muss man sogar Neuteile vor Verbau erst prüfen, messen und ggfs. korrigieren. Wer kontrolliert schon vor Verbau das Kolbenlaufspiel eines neu erworbenen Zylinders? :sigh: Hatte bei DR schon Streuungen von 6/100 bis 12/100 Laufspiel.

Geschrieben

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.

Apropos Luftfilter, hatte auch ausgiebig mit diesem getestet:

5a996b73d3a9863c7c5a596e344b9c5d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wollte noch kurz mitteilen, dass ich nach Rückbau auf originalen Vergaser UA19S1 (also kein Adapter mehr) keinerlei Probleme mehr habe.

Läuft 1a und springt trotzdem auf den zweiten Kick an! 

 

Außerdem läuft sie jetzt ohne Adapter 86km/h statt 79km/h mit Adapter. Beide Male mit GPS gemessen.

 

Gruß

Salva

Geschrieben

 

vor 6 Stunden schrieb salvatorescilaci:

...wollte noch kurz mitteilen, dass ich nach Rückbau auf originalen Vergaser UA19S1 (also kein Adapter mehr) keinerlei Probleme mehr habe. Läuft 1a und springt trotzdem auf den zweiten Kick an! 

 

Also doch wieder original und läuft damit auch noch besser. Top :thumbsup: 

Hab meinen Membran-Ansaugstutzen auch wieder ins Regal gelegt. Dann viel Spaß beim cruisen.

Geschrieben

N'Abend!

 

Hab jetzt nochmal bißchen experimentiert.

Hab mit originalem Vergaser die BGM BigBox (alte Version) montiert - bringt bis auf den Klang keine nennenswerte Änderung. Gefühlt rennt der Motor aber nicht mehr gegen eine Wand sondern dreht bißchen "freier" hoch.

Anschliessend nochmal den SI 24 mit Scooterclasico-Adapter, diesmal mit HD 102. Läuft nun gleich schnell wie mit dem originalen Vergaser, manchmal auch minimal schneller. Der Weg dorthin ist aber deutlich zäher als mit dem originalen Vergaser :-(

Ist lange nicht mehr so spritzig. Wie lässt sich das erklären? Ist da der Auslass das begrenzende Element? Muß der erstmal noch größer werden damit da was geht und mehr Gemisch durch den Zylinder wandert?

 

Gruß Markus

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung