Zum Inhalt springen

Vespa läuft mit Luftfilter unsauber


Empfohlene Beiträge

@salvatorescilaci

falls Du immer noch Zweifel hast bezüglich Haupdüse, schau mal hier:

http://www.recambiomoto.com/WebRoot/acens/Shops/1132358/5287/5326/903E/0820/A1B5/0A01/00CB/B9FA/MANUAL_PARA_MONTAR_KIT_DE_CARBURADOR_VESPA.pdf
 

In dem Satz sind 3 Hauptdüsen dabei und zwar => .. chiclés 90, 95 y 100 ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein LML Luftfilter (der mit dem blauen Gewebe) - die haben viel weniger Luftdurchläss als normale PX Filter, kein Wunder, dass das nicht läuft wie erwartet.

 

In meiner Zeit als "LML-Mechaniker" habe ich immer wenn eine LML auf PX Niveau gebracht werden sollte (ohne Kat, PX Bedüsung) das blaue Luftfiltermaterial aufgeschnitten und vom Luftfilterrahmen genommen. Dann sieht man, dass innen ein weißes, noch viel feineres Filtermaterial ist. Das schneidet man vom blauen Material ab, legt das blaue wieder um den Rahmen und verklebt den Schnitt mit Sekundenkleber. 

 

Oder man kauft halt einen Px Filter.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎06‎.‎2017 um 22:07 schrieb GelbStich:

 

.....

Piaggio wird sich was dabei gedacht haben ab 150 ccm den 24/24 SI zu verbauen.

.....

 

Also wäre mir jetzt neu das Piaggio ab 150ccm den 24er verbaut hat. PX150 hat einen 20er, alle 180er, 200er und die T5 einen 24er. Und 177ccm mit einem 20er lassen sich auch wunderbar einstellen wenn alles Gesund ist. Gerade der DR177 ist da sehr umgänglich. Schwierigkeiten beim abstimmen oder KLemmer sind eher Probleme in der Peripherie und falscher Toleranzen. Heute muss man sogar Neuteile vor Verbau erst prüfen, messen und ggfs. korrigieren. Wer kontrolliert schon vor Verbau das Kolbenlaufspiel eines neu erworbenen Zylinders? :sigh: Hatte bei DR schon Streuungen von 6/100 bis 12/100 Laufspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab eure Antworten erst gerade gesehen. Hab heute Vormittag wieder auf UA19S1 rückgebaut. Konnte aus Zeitmangel nur ne kurze Probefahrt machen. Sah erstmal gut aus. Bzgl. Endgeschwindigkeit bin ich mal gespannt ob ich Markus' Aussagen bestätigen kann.

Apropos Luftfilter, hatte auch ausgiebig mit diesem getestet:

5a996b73d3a9863c7c5a596e344b9c5d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte noch kurz mitteilen, dass ich nach Rückbau auf originalen Vergaser UA19S1 (also kein Adapter mehr) keinerlei Probleme mehr habe.

Läuft 1a und springt trotzdem auf den zweiten Kick an! 

 

Außerdem läuft sie jetzt ohne Adapter 86km/h statt 79km/h mit Adapter. Beide Male mit GPS gemessen.

 

Gruß

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb salvatorescilaci:

...wollte noch kurz mitteilen, dass ich nach Rückbau auf originalen Vergaser UA19S1 (also kein Adapter mehr) keinerlei Probleme mehr habe. Läuft 1a und springt trotzdem auf den zweiten Kick an! 

 

Also doch wieder original und läuft damit auch noch besser. Top :thumbsup: 

Hab meinen Membran-Ansaugstutzen auch wieder ins Regal gelegt. Dann viel Spaß beim cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Hab jetzt nochmal bißchen experimentiert.

Hab mit originalem Vergaser die BGM BigBox (alte Version) montiert - bringt bis auf den Klang keine nennenswerte Änderung. Gefühlt rennt der Motor aber nicht mehr gegen eine Wand sondern dreht bißchen "freier" hoch.

Anschliessend nochmal den SI 24 mit Scooterclasico-Adapter, diesmal mit HD 102. Läuft nun gleich schnell wie mit dem originalen Vergaser, manchmal auch minimal schneller. Der Weg dorthin ist aber deutlich zäher als mit dem originalen Vergaser :-(

Ist lange nicht mehr so spritzig. Wie lässt sich das erklären? Ist da der Auslass das begrenzende Element? Muß der erstmal noch größer werden damit da was geht und mehr Gemisch durch den Zylinder wandert?

 

Gruß Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information