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Geschrieben

hallo, ihr mädchen und buben,

will ne harte feder an meinen '93 bajaj chetak classic machen (vorne).

was passt? sprint-feder?

alternativ:

welche tausch-dämper passen OHNE lenksäulen-modifikationen?

(bitubos, sebac o.ä....)

danke, der fab

ps. wenns später im jahr wäre, würde ich die feder ausbauen, und damit zum shop,

aber mir ist momentan einfach zu kalt zum outdoor-schrauben.

Geschrieben

Ich hab mir den verstärkten Sprint Dämpfer in Ganzmetall vom SCK geleistet.Ist zwar immer noch nicht mit dem Federverhalten meiner PX mit Bitubo zu vergleichen aber sehr viel kerniger als das schwammige O Teil was auch gern mal durchschlägt. :plemplem:

Alternativ kannst du natürlich gleich auf ne PK Gabel umfrickeln und dann den Dämpfer deiner Wahl.Siehe http://www.vespa-t5.org/bilder_pkxl2.shtml hat Nop ein paar Topics vorher gepostet.The Choice is yours

:-D Ante

Geschrieben
Ich hab mir den verstärkten Sprint Dämpfer in Ganzmetall vom SCK geleistet.

passt der ohne frickeln?

danke, der fab

Geschrieben

Jau dat paßt wie die Eins :-( :grins: :-D By the way ich poste dir gleich ne PM wegen der BD BS Kiste.Die GSF Seite schwächelt im Aufbau mal wieder.

Greetz Ante

Geschrieben

Na Klasse Jesco hättest du mir das nich schon letzten Sommer stecken können :-(( Der Topham Zugchoke is auf dem Weg Freitag wird der Gaser getestet :sabber:

:-D ANTE

Geschrieben
SF Bitubo. Mit etwas Geschick!

aha, aha, aha,

werd mal konkreter.

wat muss man da noch machen?

thx, der fab

ach ja, @kimme

kostenpunkt des besagten sprint-dämpfers?

mährsie euch allen...

Geschrieben

Hab bei mir die STO Feder drin. Passt ohne Probleme. Hab dann noch nen neuen Sprint Stoßdämpfer ausprobiert, der war aber leider weicher als der alte Inder.

Holger :-D

Geschrieben

Moin

Hier mal nen Link mit Bild, ich bin zu blöd zum reinstellen.Die Px hat ein führendes Steuerrohr mit verdeckter Kurzschwinge und Federbein mit integriertem Öldruckdämpfer.Während die Baja /Sprint technik im Link unter" Vespa-Gabel überholen" auf dem Foto rechts die grüne ,gut der seperate Dämpfer und die seperate Feder zu sehen sind.

Die STO Feder ist eine harte Feder im vergleich zur orginalen.Bei SIP gibts glaub ich noch son Mittelding.SCK bietet auch verstärkte Federn an sind wahrscheinlich die STO.

Dämpfermäßig hat Holger ja schon bemerkt

Sprint orginal & neu WEICH

Baja etwas HÄRTER

SCK Ganzmetall am HÄRTESTEN.

Der Link vom Jan....Daumen hoch http://www.alteroller.de

:-D Ante

Geschrieben

Kuckuck

War was um die 32 Doppelmark glaub ich.Am besten orderst du dir von den Junx auch gleich die BIBEL ihren Klassik Katalog :sabber: aber vorher alle Kreditkarten ins Zeitschließfach.Dann kannst du oldschool in Ruhe nachschlagen.Dieser Online order :-D geht nicht nur dir auf die Nüsse. :-(

Geschrieben

Hallo,

kennt von Euch wer den Dämpfer der alten APE? Die hatte doch auch so eine Sprint-VoRadaufhängung? Wo bekomm ich den Dämpfer der IMO etwas straffer sein sollte......

KR Marcus

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