Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

inder-dämpfer überholen

fabrocker

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr mädchen und buben,

will ne harte feder an meinen '93 bajaj chetak classic machen (vorne).

was passt? sprint-feder?

alternativ:

welche tausch-dämper passen OHNE lenksäulen-modifikationen?

(bitubos, sebac o.ä....)

danke, der fab

ps. wenns später im jahr wäre, würde ich die feder ausbauen, und damit zum shop,

aber mir ist momentan einfach zu kalt zum outdoor-schrauben.

Ich hab mir den verstärkten Sprint Dämpfer in Ganzmetall vom SCK geleistet.Ist zwar immer noch nicht mit dem Federverhalten meiner PX mit Bitubo zu vergleichen aber sehr viel kerniger als das schwammige O Teil was auch gern mal durchschlägt. :plemplem:

Alternativ kannst du natürlich gleich auf ne PK Gabel umfrickeln und dann den Dämpfer deiner Wahl.Siehe http://www.vespa-t5.org/bilder_pkxl2.shtml hat Nop ein paar Topics vorher gepostet.The Choice is yours

:-D Ante

Moin

Hier mal nen Link mit Bild, ich bin zu blöd zum reinstellen.Die Px hat ein führendes Steuerrohr mit verdeckter Kurzschwinge und Federbein mit integriertem Öldruckdämpfer.Während die Baja /Sprint technik im Link unter" Vespa-Gabel überholen" auf dem Foto rechts die grüne ,gut der seperate Dämpfer und die seperate Feder zu sehen sind.

Die STO Feder ist eine harte Feder im vergleich zur orginalen.Bei SIP gibts glaub ich noch son Mittelding.SCK bietet auch verstärkte Federn an sind wahrscheinlich die STO.

Dämpfermäßig hat Holger ja schon bemerkt

Sprint orginal & neu WEICH

Baja etwas HÄRTER

SCK Ganzmetall am HÄRTESTEN.

Der Link vom Jan....Daumen hoch http://www.alteroller.de

:-D Ante

Kuckuck

War was um die 32 Doppelmark glaub ich.Am besten orderst du dir von den Junx auch gleich die BIBEL ihren Klassik Katalog :sabber: aber vorher alle Kreditkarten ins Zeitschließfach.Dann kannst du oldschool in Ruhe nachschlagen.Dieser Online order :-D geht nicht nur dir auf die Nüsse. :-(