Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!

ich will die seitenbleche meiner vespa schwarz lackieren, und das mit spraydosen-lack!!!

wie macht man das????

über den original lack drüber lackieren??? anschleifen (welches schleifpapier)????

oder soll ich das in der Lackiererei machen lassen, hab aber keine ahnung wieviel das kosten soll?? :-D

danke im vorraus, tobi

Geschrieben

kommt drauf an, wie gut das ergebnis werden soll :-D

Ich hab für eine Komplettlackierung, also Rahmen plus Backen plus Kaskade, Kotflügel etc. etc. 250 Euro plus Farbe bei einem Lackiererbetrieb bezahlt. Ist also teuer, aber das Ergebnis spricht dann auch für sich...

Geschrieben

moinsen,

was kosstet hielft nur anfragen!

wenn du es selber machen möchtest ist die vorarbeit das wichtigste.

wenn du keine kratzer hast oder beulen wegspachteln möchtest, dann würde ich mit 400 schleifpapaier mit der flachen hand nass schleifen dann noch mit 800 hinterher. wenn du kratzer hast dann mit einen schleifklotz und 400 den kratzer schön wegschleifen. dauert ein wenig.

wenn du spachteln musst,, dann rate ich dir zum grundieren und anschleifen. spachtel hat meistens kleine blasen die mit der lackierung schlecht wegzuschwemmen sind. daher nach dem spachteln und feinschleifen grundieren.

spachterl schleifen: 80, 120, 150 dann zum grundieren mit 240 feinschleifen.

die tips sind wohl schon für cannenlackierung zu übertrieben, aber schaden kanns nicht :-D

gruß Bayman :-(

Geschrieben

Hab mal nen Seitenblech richtig geil lackiert !

Rot mit nem schwarzen Anarchie Zeichen drauf !

Hat 5 min gedauert kosten 0eur(/zwei halbvolle Dosen geschenkt gekriegt(alliteration man bin ich heute lyrisch)

:-D:-(:-(:-(

P.s.:Habs aber ehrlich vorher abgeschliffen