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Geschrieben

Was sie wert ist? die typische Antwort: das, was Sie DIR wert ist. Wenn der Verkäufer sagt, er will 7000€ und du hast das Geld über und du willst die unbedingt, dann kauf die doch. Wenn ich 2 Mio. auf dem Konto hätte würde ich auch 15.000 Zahlen, hauptsache haben und Fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich nicht. Wenn mir einer ne V50 im Olack für 3.900 euro anbietet, und mir ist die zu teuer, dann kann ich darauf warten bis mir eine ähnliche im Olack für 2.800 übern weg läuft.

Wenn der Verkäufer der SS90 jetzt 7.500euro will und ich die nicht kaufe weils mir persönlich zu viel ist oder ich das Geld nicht habe, wann wird mir eine günstigere angeboten? Wenn ich ein SS90 Freak bin "muss" ich die fast schon nehme weil ich dann evtl. nie eine haben werde. Und billiger wirds nichtmehr. Die vielbeschworene "Blase" ist schon 2005 nicht geplatzt...

 

Was hat der Verkäufer denn für nen Preis genannt?

Bearbeitet von massi
Geschrieben
  Am 12.6.2017 um 09:16 schrieb massi:

eigentlich nicht. Wenn mir einer ne V50 im Olack für 3.900 euro anbietet, und mir ist die zu teuer, dann kann ich darauf warten bis mir eine ähnliche im Olack für 2.800 übern weg läuft.

Wenn der Verkäufer der SS90 jetzt 7.500euro will und ich die nicht kaufe weils mir persönlich zu viel ist oder ich das Geld nicht habe, wann wird mir eine günstigere angeboten? Wenn ich ein SS90 Freak bin "muss" ich die fast schon nehme weil ich dann evtl. nie eine haben werde. Und billiger wirds nichtmehr. Die vielbeschworene "Blase" ist schon 2005 nicht geplatzt...

 

Was hat der Verkäufer denn für nen Preis genannt?

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Also gibt's ja doch so was wie einen Markt- und nicht nur den persönlichen Wert.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

An der 90'er gefällt mir irgendwie der Winkel des Beinschildes nicht. Die steht irgendwie da, als sei sie mal wo gegen gefahren . Ich würde mal den Abstand Lenker -Sitzbankaufname überprüfen.

Mir sieht das zu groß aus.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
  Am 12.6.2017 um 09:16 schrieb massi:

eigentlich nicht. Wenn mir einer ne V50 im Olack für 3.900 euro anbietet, und mir ist die zu teuer, dann kann ich darauf warten bis mir eine ähnliche im Olack für 2.800 übern weg läuft.

Wenn der Verkäufer der SS90 jetzt 7.500euro will und ich die nicht kaufe weils mir persönlich zu viel ist oder ich das Geld nicht habe, wann wird mir eine günstigere angeboten? Wenn ich ein SS90 Freak bin "muss" ich die fast schon nehme weil ich dann evtl. nie eine haben werde. Und billiger wirds nichtmehr. Die vielbeschworene "Blase" ist schon 2005 nicht geplatzt...

 

Was hat der Verkäufer denn für nen Preis genannt?

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Mir wurden 8800€ gesagt wie sie ist, etwas Handlungsspielraum ist da. 

Geschrieben

Ich denke auch 5k plus das was man reinsteckt mit Tüv und co ist Okey.

das sollte man dann bei einem weiter Verkauf auch raus bekommen. 

Geschrieben

8000....ist schon ne Stange Geld. Dann noch Motor, Teile hier und da, sinds dann 10k....Auf eBay gibts die Schweizer Erstserie SS50 jetzt übrigens für 9.950 zum Sofortkauf

Geschrieben

Die Vespa-Spekulationsblase ab ca. 2006 scheint erstmal sanft vorübergezogen zu sein... Die Hipster fahren aufwändig nachpatinierte Retro-Triumphs, etc, die Sammler kaufen die Originale. Für die SS90 werden doch seit Jahren mehr oder weniger stabil €5000-€15000 aufgerufen...

  • Like 1
  • 4 Jahre später...

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    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
    • Oh, höre ich da Salzgitter?    Ich habe heute und Sonntag familienfrei bekommen, muss da erstmal bei meiner PX so nach 12 Jahren mal wieder Reifen und Schläuche wechseln, nachdem ich das letzte Mal bei Regen mein blaues Wunder erlebt habe  und nen TÜV Termin habe ich auch schon gemacht!!!   Sollte also zumindest am 1. Mai dabei sein 
    • Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.
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