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Geschrieben

Was sie wert ist? die typische Antwort: das, was Sie DIR wert ist. Wenn der Verkäufer sagt, er will 7000€ und du hast das Geld über und du willst die unbedingt, dann kauf die doch. Wenn ich 2 Mio. auf dem Konto hätte würde ich auch 15.000 Zahlen, hauptsache haben und Fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich nicht. Wenn mir einer ne V50 im Olack für 3.900 euro anbietet, und mir ist die zu teuer, dann kann ich darauf warten bis mir eine ähnliche im Olack für 2.800 übern weg läuft.

Wenn der Verkäufer der SS90 jetzt 7.500euro will und ich die nicht kaufe weils mir persönlich zu viel ist oder ich das Geld nicht habe, wann wird mir eine günstigere angeboten? Wenn ich ein SS90 Freak bin "muss" ich die fast schon nehme weil ich dann evtl. nie eine haben werde. Und billiger wirds nichtmehr. Die vielbeschworene "Blase" ist schon 2005 nicht geplatzt...

 

Was hat der Verkäufer denn für nen Preis genannt?

Bearbeitet von massi
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb massi:

eigentlich nicht. Wenn mir einer ne V50 im Olack für 3.900 euro anbietet, und mir ist die zu teuer, dann kann ich darauf warten bis mir eine ähnliche im Olack für 2.800 übern weg läuft.

Wenn der Verkäufer der SS90 jetzt 7.500euro will und ich die nicht kaufe weils mir persönlich zu viel ist oder ich das Geld nicht habe, wann wird mir eine günstigere angeboten? Wenn ich ein SS90 Freak bin "muss" ich die fast schon nehme weil ich dann evtl. nie eine haben werde. Und billiger wirds nichtmehr. Die vielbeschworene "Blase" ist schon 2005 nicht geplatzt...

 

Was hat der Verkäufer denn für nen Preis genannt?

Also gibt's ja doch so was wie einen Markt- und nicht nur den persönlichen Wert.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

An der 90'er gefällt mir irgendwie der Winkel des Beinschildes nicht. Die steht irgendwie da, als sei sie mal wo gegen gefahren . Ich würde mal den Abstand Lenker -Sitzbankaufname überprüfen.

Mir sieht das zu groß aus.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 12.6.2017 um 11:16 schrieb massi:

eigentlich nicht. Wenn mir einer ne V50 im Olack für 3.900 euro anbietet, und mir ist die zu teuer, dann kann ich darauf warten bis mir eine ähnliche im Olack für 2.800 übern weg läuft.

Wenn der Verkäufer der SS90 jetzt 7.500euro will und ich die nicht kaufe weils mir persönlich zu viel ist oder ich das Geld nicht habe, wann wird mir eine günstigere angeboten? Wenn ich ein SS90 Freak bin "muss" ich die fast schon nehme weil ich dann evtl. nie eine haben werde. Und billiger wirds nichtmehr. Die vielbeschworene "Blase" ist schon 2005 nicht geplatzt...

 

Was hat der Verkäufer denn für nen Preis genannt?

Mir wurden 8800€ gesagt wie sie ist, etwas Handlungsspielraum ist da. 

Geschrieben

Ich denke auch 5k plus das was man reinsteckt mit Tüv und co ist Okey.

das sollte man dann bei einem weiter Verkauf auch raus bekommen. 

Geschrieben

8000....ist schon ne Stange Geld. Dann noch Motor, Teile hier und da, sinds dann 10k....Auf eBay gibts die Schweizer Erstserie SS50 jetzt übrigens für 9.950 zum Sofortkauf

Geschrieben

Die Vespa-Spekulationsblase ab ca. 2006 scheint erstmal sanft vorübergezogen zu sein... Die Hipster fahren aufwändig nachpatinierte Retro-Triumphs, etc, die Sammler kaufen die Originale. Für die SS90 werden doch seit Jahren mehr oder weniger stabil €5000-€15000 aufgerufen...

  • Like 1
  • 4 Jahre später...

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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