Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen, wo ich die nieten für meine primär einzeln herbekomme?

scooter center hat die nur als kit mit allem drum und dran.

brauch aber halt nur nieten.

das müssten doch eigentlich auch genormte teile sein?

also bis dann

Geschrieben

die px nieten sind sehr viel dünner. die kann man leider nicht benutzten.

und nen ganzes set für 6€ + porto. im gegensatz zu ca 80 cent. da werd ich doch lieber mal versuchen die nieten woanders aufzutreiben.

also mehr infos bitte.

was ist den mit den maschinenbauer die wissen doch biestimmt was. ich hab was in nem buch gelesen von DIN 660sind leider halbrunde. aber ich denke in flach gibts die auch.

also jungs und mädels immer man ran mit infos

bis dann

Geschrieben

ja, DIN 660 sind Halbrundnieten. Für Senkkopf gibt es die DIN 661.

aber noch einfacher ist es wenn man sich mal das Material ansieht... laut DIN (u.a.) Al 99,5 ... also Reinaluminium!

Da ist es viel billiger sich bei nem Schweißer einen Schweißstab im richtigen Durchmesser zu holen und beide enden zum Nietkopf zu formen.

Die Bezeichnung für den Schweißstab wäre dann S-Al 99,5 (ich habe aber auch schon anderen, höherfestigen genommen).

So ein Schweißstäbchen sollte wohl auch für die nächsten 10 Primärwechsel reichen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Reinaluminium für Primärkorbnieten?!! - Na dann gute Nacht... Da hält der Korb ja noch besser mit Ohrstäbchen :-D

Ich glaube Du verwechselst die Nieten mit denen von den Trittleisten.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
hatte einen Rep-Kit mit Alunieten - nur leider fehlte eine....

Also ich habe 3 original Piaggio Repkits für die Primär zuhause.. und die nieten sind anthrazit, magnetisch und sackschwer.. könnte Aluminium sein :-D

Geschrieben

Hallo Vespafreund

Also das ist doch wohl dein kleinste problen nieten zu bekommen .

Also ich bin zu unserem schlosser gegangen und hab ihn gefragt ob er welche hat.

und siehe da er hat welche waren zwar keine von vespa aber das ist ja egal. :-D

Also geh mal zu einer schlosserei oder landmaschien werkstatt die haben das bestimmt.

Geschrieben

es ist mir äußerst peinlich.... :-D aber ich muss einen groben Fehler eingestehen. Habe eben bemerkt das ich mich hier im Smallframebereich bewege. Aber ich rede natürlich über meine PX.... und wie das bei den klein-rahmen-dingern aussieht, will mir einfach nicht einfallen... kommt nicht wieder vor :-(

... also wenn ihr keine Alunieten habt... kümmert euch nicht drum :-(

so long !

Geschrieben

das mit der schlosserei schwant mir ja auch vor. aber sag dem typen mal hey ich brauch nieten hier hast du nen stummel so einen in länger brauche ich.dann sagt der auch du niete verpiss dich. :-(

nee mal scherz bei seite. ich wollte halt mal so infos sammeln über die länge usw. aber ich hab auch schon was im auge. :-D

Geschrieben

wie wärs mit nem stift durchs loch und an beiden enden verschweisen?? müsste doch gehen, und halten würde das bestimmt!

was iss denn in so nem primär reperaturkit alles enthalten??

Geschrieben
wie wärs mit nem stift durchs loch und an beiden enden verschweisen?? müsste doch gehen, und halten würde das bestimmt!
Ich weis nicht ab das so gut wäre,.. dann würd man ja auf die Abdeckscheiben braten und wenn die Konstruktion nicht funktioniert hat man nen Motorplatzer.. dann eher verschrauben..
was iss denn in so nem primär reperaturkit alles enthalten??
Die zwei Abdeckscheiben,.. 4 Ruckdämpferfedern, 4 Nieten und die 4 Führungsbuchsen für die Nieten
Geschrieben

So:

DIN 660, 5 (4,9) x 16 oder 18. Stahl, is klar. Bekommt man im Stahlhandel oder ab Montag bei mir. Da wir für die eine oder andere Kulu ja jetzt welche brauchen hab Ich eben mal nen Pack bestellt....sind 1000 Stück drin.

Greetz,

Armin