Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Choke PX 80 geht von selbst zurück

cronni

Empfohlene Beiträge

Servus,

noch bin ich in der Findungsphase mit meiner PX 80 aus 1983. Die Kiste läuft gut und ich will auch nichts groß verändern. 

Verbesserungsfähig ist meines Erachtens allerfdings noch das Kaltstartverhalten. 

Von meiner LML kenne ich den Chokehebel, der bleibt nach Betätigen draußen, bis man ihn wieder nach hinten schiebt. 

Bei der 80er gleitet er nach Loslassen relativ sschnell wieder zurück und nur der letzte Zentimeter muss geschoben werden. Ist das so vorgesehen?

Das Festhalten des Choke-Hebels beim Ankicken geht zwar, ist aber schon etwas umständlich.

Ferner sprang meine LML auch fast immer schon beim ersten Kick an, die 80er rührt sich nach dem ersten Tritt gar nicht und kommt meistens erst beim zweiten oder dritten Treten zu Potte. 

Wie ist das bei euch?

Worauf ist zu achten, wenn man das Anspringen verbessern möchte?

Wie gesagt, Fahren tut die Gute einwandfrei.

Gruß, Cronni

Da am Vergaser eine Feder den Choke zurück zieht, ist dies als normal zu bezeichnen.

Wobei eben genau deswegen eine Klammer auf dem Röhrchen verhindern soll, dass der Choke zurückflutscht.

Da kann der TE bei Gelegenheit mal den Tank rausnehmen und gucken ob die Klammer fehlt (wovon ich ausgehe).

vor 22 Stunden schrieb cronni:

Ferner sprang meine LML auch fast immer schon beim ersten Kick an, die 80er rührt sich nach dem ersten Tritt gar nicht und kommt meistens erst beim zweiten oder dritten Treten zu Potte. 

Das empfinde ich als normal.

Meine braucht manchmal noch deutlich mehr Tritte...

Was bei mir hilft, ist den Benzinhahn schon etwas früher aufzumachen.

Dann Helm auf, Handschuhe an usw. - die Minute verbessert das Anspringverhalten. K.A. warum, wahrscheinlich läuft die Schwimmerkammer in der Zeit erst voll oder so.

Alex