Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die verunstaltete Motornummer mag faul oder verdächtig rüberkommen, die entscheidende Frage ist die Relevanz.

Bei keinem meiner Fahrzeuge ist die Motornummer in den Papieren vermerkt und den TÜV hat bei der letzten Eintragung auch nur das Präfix interessiert.

Bearbeitet von Larsen
Geschrieben

Bin grade völlig schockiert vom TÜV Kiel.

Stellen sich wegen einer Motoreintragung im T3 an wie die Großen und die Eintragung vom 200er in die Px 80 mit halb erkenntlicher Nummer ist absolut problemlos....

Egal... es scheint alles geklärt zu sein.

Sämtliche Teile und Kabelbaum sind auf dem Weg und wenn alles gut läuft kann ich nächste Woche zum TÜV.

Dank an Euch!!!

PS: Gibt's in Kiel Vespa Werkstätten?

Geschrieben (bearbeitet)

Klar wird wie schon geschrieben nur die Präfix eingetragen. Eine manipulierte Nummer machte mir beim normalen Tüven schon mal Probleme.

Die 80'er ist ja bis auf den Motor quasi identisch mit der 200'er.

Der T3 hat da unterschiedlichste Varianten.

Hier macht der TÜV auch rum, wenn in den JX ein 112PS Motor eingetragen werden soll.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 13.6.2017 um 12:32 schrieb Antreter:

Bin grade völlig schockiert vom TÜV Kiel.

Stellen sich wegen einer Motoreintragung im T3 an wie die Großen und die Eintragung vom 200er in die Px 80 mit halb erkenntlicher Nummer ist absolut problemlos....

Egal... es scheint alles geklärt zu sein.

Sämtliche Teile und Kabelbaum sind auf dem Weg und wenn alles gut läuft kann ich nächste Woche zum TÜV.

Dank an Euch!!!

PS: Gibt's in Kiel Vespa Werkstätten?

Wenn es sich um eine original Motor/Getriebe einheit und nicht gerade um einen Lufti im 92er Postbus handelt sollte auch das kein Problem sein. Wenn es ein Fremdmotor ist vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Vespa Werkstatt gibt es nur den Kieler Rollermarkt, der macht aber nicht viel Schaltkram.

Sonst Flensburg, Schürsdorf und evtl. noch Bordesholm.