Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, mein Name ist Wolfgang , wohnhaft Wiesbaden. Vor ca. 6 Jahren ist mir eine Chetak zugelaufen, welche ich 2 Sommer etwas gefahren habe. Anschließend stand der Roller in der Scheune.  ( ich bin eigentlich Motorradfahrer, auch im Winter )

Da ich jetzt in den Vorruhestand gehe, wollte ich den Roller wieder fitmachen.

Nachdem ich Sprit nachgefüllt hatte, ist dieser aber am Bodenblech rausgelaufen. Habe mal den Spritschlauch geprüft, dieser ist o.k.

Mit externem Tank ist der Roller auch gleich angesprungen, das war ja schon mal gut.

Kann mir einer der Fachleute evtl. einen Tip geben weshalb der Sprit wegläuft? vermutlich ist der Tank einfach nur durchgerostet.

Wie man diesen ausbaut ist mir leider unbekannt,  auch dazu wäre ich dankbar für Hinweise.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für eine Rollerwerktstatt, welche auch Bajaj macht, im Gebiet Wiesbaden, Mainz, Frankfurt hat ,

 

Vielen Dank vorab  für hilfreiche Hinweise

 

gruss, Wolfgang

 

 

 

 

Geschrieben

Du bekommst den Tank auch ganz leicht selbst raus.

Wenn Du den Schwingsattel und das Brötchen montiert hast, dann schraub die einfach ab. Bei der Sitzbank ist es ebenso. 

Dann hast Du freie Sicht auf den Tank, den Du dann einfach herausheben kannst. Dabei vorne am Tunnel mit der Hand ein wenig beim Benzinhahn und dem Gummi nachhelfen bzw. den Gummi auffangen.

Etwas anheben und dann den Tank um 90° verdrehen und auf dem Rahmen abstellen. Jetzt kannst Du in Ruhe den alten Benzinschlauch lösen und machsehen was der Grund für das Auslaufen ist.

Wenn Du Bilder von der Sache machst und hier einstellst, wird man Dir auch helfen.

 

Helfen ist das Stichwort. Willkommen in Forum. Auch wenn es hier manchmal ein wenig derb zu geht und der Ton ein wenig robust ist, ist alles mit Sachverstand und Augenmaß geäußert. Hier findest Du mit weitem Abstand das größte Fach- und Spezialwisssen rund um das alte Blech mit Schaltung. Also viel Vergnügen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort  A7 , dann werde ich mal mein Glück versuchen,

 

Gruss, wolfgang

 

Hallo, Tank ist raus, nochmal Dank an A7, die Dichtung ist der Grund der Inkontinenz.

Ich versuch mal ein Bild dranzuhängen. meine Frage: Wie komme ich da dran?

Ist das ein ganz normales Gewinde welches ich mit der Zange rausdrehen kann?

Danke vorab für Hilfe

 

Gruss. wolfgang

Chetak Tank 005.JPG

Bearbeitet von Chetakwolfgang
unzulängliche Kentniss meinerseits für neue Frage
Geschrieben

Braucht man einen speziellen Schlüssel für. Ich würde in deinem Fall zu Rita fahren, die hat alles da.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist Rita nicht auch in Wiesbaden oder Mainz unterwegs ?

 

Mit dem Tank unter dem Arm sollte das jeder Vespa Händler machen könnendürfensollen. 

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank an @Cpt.Howdy . Ich bin jetzt im Besitz von einem Steckersatz.  Ab Donnerstag bin ich eh freigestellt, da kann ich dann nächste Woche in Ruhe den Umbau in Angriff nehmen. Gleich mal auspinnen... ich liebe es... nicht     Nachtrag... dafür liebe ich meine Lupenringleuchte am Schreibtisch. Das Auspinnen geht langsam immer schneller.
    • @PK-HD   Die Fa. Kress fährt momentan eine Aktion bei Ihren Mäher mit teilweise 50% Rabatt. Ich bin von dem kleinen Kress Mission Nano (KR101e) recht angetan. Allerdings ist der kabelgebunden. Vorteil bei dieser Ausführung ist der versetzte Mähteller, dadurch bleibt fast kein Rand stehen. Auch das seitliche Andocken gefällt mir da recht gut. Der Kress manövriert auch etwas anders als die herkömmlichen Mähroboter. Er wendet vor dem Begrenzungsdraht und dreht nach links ab, aufgrund des nach rechts versetzten Messers bleibt ein minimaler Grasrand bei Hindernissen stehen. Dieses Zurücksetzen und drehen fällt fast komplett weg, dadurch mäht er auch in der Regel etwas effizienter und rascher. Ich habe das kleine Modell bei zwei Kunden im Einsatz gesehen und war wirklich fasziniert.     https://alfred-scheerer.de/shop/product/rasenroboter-maehroboter-kress-mission-nano-kr101e/?srsltid=AfmBOoqHxWBbOY0eDD8tdeVp0MUUQpCpRtH1ADW1aqB_rvQpJkg-Fpxy   All zu sparsam würde ich beim Mähroboter nicht sein! Du darfst eines nicht vergessen, die Mäher haben eine Flächenleistung von ca. 30-45m² in der Stunde (inkl. Ladezeit). Würde bei Dir ungefähr einen täglichen Einsatz in der niedrigsten Flächenleistung von ca. 4-5 Stunden bedeuten.  Daher wäre da schon wichtig, dass qualitativ etwas haltbares angeschafft wird. Ich hätte da bei den Diskontern doch etwas Bedenken.    .....und das Verlegen des Begrenzungsdrahtes ist jetzt bei 150m² auch nicht wirklich ein Thema.   
    • Aber 30er Membran war Dir dann wurscht???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung