Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VLB1T von 150 auf 125 ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und habe eine kurze Frage: Ich habe vor kurzem eine Sprint 150 (VLB1T) aus dem Jahr 65 gekauft, die jetzt bei mir in der Garage steht. Bevor ich sie zulasse, muss ich allerdings den Hubraum von 150ccm auf 125ccm reduzieren, weil ich vom Führerschein her nur Fahrzeuge bis 125ccm fahren darf. Im Moment ist der original Motor (VLB1M) verbaut.

 

Kann man den Hubraum einfach verkleinern durch neuen Kolben, Zylinder, Zylinderkopf oder braucht es dazu mehr? Welche Teile kann ich da nehmen?

 

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Reduzierung auf 125ccm kann man machen, jedoch ist die Abstufung des Getriebes nicht optimal.

Schau mal bei Vespa Wiki rein, dort kannst du den Unterschied sehen.

Vergaser ist gleich, jedoch anders abgedüst.

Habe meine Sprint mit einem PX alt 1. Serienmotor ausgestattet.

Vorteile:

3 Überströmer, 20 Vergaser, 12 Volt Elektrik mit elektronischer Zündung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information