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Geschrieben

Hallo,

entweder ich suche falsch oder ich finde tatsächlich nix ;-) hier . Daher meine Frage:

Hab einen 208er Polini mit 60er KW usw.. Sollte lt. meiner Kenntnis so auf 19° die Zündung einstellen. Das ist ja der Wert bei voller Drehzahl oder? Kann es sein, dass ich z.b. bei Standgas rund 25/26° ZZP habe und sich das bis Vollgas bis 19° einstellt? Oder bin ich da komplett falsch eingestellt? Bei ca. 3000U/min habe ich so um die 23°.

 In meinem Fall habe ich mal die Pinasco Flytech probiert, ist aber wohl bei den anderen Kanditaten ziemlich das selbe, oder?

 

Danke für eure Hilfe, Greetz, STANI

Geschrieben

Richtig, wichtig ist erstmal nur die Einstellung der Vorzündung bei Vollast-Drehzahl. Die ist Motorspezifisch und daher bedingt individuell. Ich kann nur mutmaßen, aber Du könntest vielleicht bis auf 17 Grad VZ runtergehen? Was ist denn Dein Problem? Fehlzündungen?

 

Geschrieben

Hallo!

Danke für deine Antwort. Nein kein Problem (höchstens meine Unsicherheit :-) ). Auch keine Fehlzündungen (Motor läuft aber zur Zeit am Motorständer, noch nicht eingebaut. Da läuft er aber gut.)

Das der eigentliche Sinn so einer Zündung ist, sich mit der Drehzahl mitzuverstellen und somit immer den optimalen ZZP zu erzielen war mir klar. Hab auch schon ein paar Mal Vespatronic verbaut.

Aber irgendwie war ich unsicher, da ich bei Standgas wie gesagt ca. 26° ZZP hatte.

Du meinst sogar 17° bei Volllast? Hab den Motor so im gesamten bekommen (Polini 208, 60er Mazuc. KW, 30er Dellorto Membran mit MRP Ansaug auf Drehschieber, Big Box Auspuff), ich hab den Motor revidiert (Schaltkreuz u. 2. Gang, neu gelagert, etc.) einzig einen neuen Kolben + Ringe (GS) dazugekauft und eben eine neue Zündung, da die alte komplett im Arsch war.

Zur Zeit hat sie bei Vollgas ca. 19°, bei Standgas ca. 26° und bei 1/3-1/2 Gas ca. 23°. Springt gut an, hat keine Fehlzündungen.

 

Greetz, STANI

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    • hallo zusammen,   suche für low 3 Kickstarterwellen Cosa/PX   kann auch gegen SF Tauschen bei Interesse    Gruß Valle 
    • Müsste ein originaler 175er Satz nicht schon spürbare Mehrleistung bringen, ohne die Peripherie über Gebühr zu belasten? Aber wahrscheinlich gibt's davon kaum noch welche. 
    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
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