Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso ? Entweder der Gaser bringt Leistung oder nicht .... Meine persönlich Erfahrung mit SI 24 VS Si 26 war ernüchternd (Diagramm vorhanden). Bis heute hab ich noch keinen weitern Vergleich im GSF gesehen, das ist eigentlich aussagekräftig genug...

Aber ich würde mich sehr freuen wenn es anders wäre !

Geschrieben

Das der Vergleich natürlich auf ein und demselben Motor sein müsste, habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.Soll auch gar kein madig machen sein, einfach reines Interesse.Kann ja sein, das sich schon jemand die Mühe gemacht hat.

Geschrieben

Folgt der Venturi irgendwelchen "mathematischen" Berechnungen oder Auge mal π?

 

Vielleicht kopiert ja dann Pinasco :-D

 

Top Basti! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Folgt der Venturi irgendwelchen "mathematischen" Berechnungen oder Auge mal π?
 
Vielleicht kopiert ja dann Pinasco :-D
 
Top Basti! [emoji106]


Nein, da wird nichts gerechnet oder so. Man muss da auch nichts testen, da man einfach durch die Höhe und den Platz so stark eingeschränkt ist.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb steven77er:

Vielleicht ist der Gaser ja auch die Lösung für die Verwendung von RAP Anlagen auf SI Basis.... 

Also wer das möchte natürlich...

 

 

Wenn die Spritversorgung stimmt könnte es eventuell klappen, aber das Problem ist ja nach wie vor, dass die Schwimmerkammer zu klein ist.

 

Oder wurde die jetzt vergrößert?

Geschrieben

Warum geht rap mit 24er nicht?

zum Glück wissen meine Roller nix davon.

wenn der Sprit nachfließen kann, dann gibt es da kein problem. Und son dosenauspuff saugt auch nicht viel weniger wie ein Resopott.

Geschrieben
Am 7/9/2017 um 14:24 schrieb booooster:

gibt es da mittlerweile eigentlich schon irgendwelche vergleichsdiagramme, si24 gegen si28?

 

lg

Mich würden da eher Vergleiche zwischen PHW, PWK, etc. interessieren...

  • Haha 1
Geschrieben

Mein Motor ist fertig und schon in der PX.

 

Nächste Woche gibts vielleicht Neues. Bin noch im 

Urlaub.

 

Aber was ich so zusammenschustere kann wahrlich

nicht als Maßstab genommen werden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb booooster:

 

mich wirklich eher vergleiche zum si24 :whistling:

Spannend wären die auch....!

 

Hab schon sehr gute Erfahrungen mit dem 26er Pinasco mit Venturi gemacht. Daher wär es interessant ob der SI 28 ne echte Alternative zu den PWK etc. ist...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus an alle 

hab den 28 Si drauf haben heut versucht ihn einzustellen aber klappt irgendwie nicht verschluckt sich immer beim Gas geben.

bin schon am überlegen ob ich ihn wieder her geben soll. 

 

Geschrieben
Servus an alle 
hab den 28 Si drauf haben heut versucht ihn einzustellen aber klappt irgendwie nicht verschluckt sich immer beim Gas geben.
bin schon am überlegen ob ich ihn wieder her geben soll. 
 

welches setup?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb darkrider:


welches setup?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

210 Polini, sip Road 2.0, Polini Zündung , Kurbelwelle Original aber bearbeitet nach Polini Angaben, px200 Block gefräst 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb darkrider:


welches setup?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach ja am besten läuft sie mit 160 BE2 135 HD und 55/160 ND

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BastiVBA:

210 Polini, sip Road 2.0, Polini Zündung , Kurbelwelle Original aber bearbeitet nach Polini Angaben, px200 Block gefräst 

MRP Venturi 

Geschrieben
210 Polini, sip Road 2.0, Polini Zündung , Kurbelwelle Original aber bearbeitet nach Polini Angaben, px200 Block gefräst 

fahre fast das gleiche setup (si24, megatella). hast du den einlass auch für den 28er gefräst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb darkrider:


fahre fast das gleiche setup (si24, megatella). hast du den einlass auch für den 28er gefräst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am Block selber den Einlass ein bisschen und die Vergaserwanne konisch gefräst. Viel mehr geht aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

So kann/sollte das oben auf dem Einlaß aussehen-eckig und schön ausräumen.Schön Übergang fräsen zur Lusso Vergaserwanne,da dicker.Aber ich glaub der paßt ja auch nur in die Lusso Wanne.

 

https://www.mrp-racing.de/30mm-Drehschieberansaugstutzen-Largeframe-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB#&gid=1&pid=3

 

Man sieht hier unten am Stutzen die anzustrebene Form auf dem Block.Kann muß aber auch nicht.Ist aber gut.Vieileicht hat ja jemand Bilders von was Schickem als Nachhilfe.

 

 

vor einer Stunde schrieb BastiVBA:

Am Block selber den Einlass ein bisschen und die Vergaserwanne konisch gefräst. Viel mehr geht aber nicht.

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BastiVBA:

Ach ja am besten läuft sie mit 160 BE2 135 HD und 55/160 ND

Die ND erscheint mir Lager, fahre den 26er mit 62/160, der kleinere scheint es gerne fetter zu mögen. Luftfilter mit Löchern...

Geschrieben

So, heute erste kleine Testfahrt gemacht, ich komme derzeit zu fast nichts...

 

Setup:

200er PX, 62er "Stoffi" Welle "ca. 65/125", Langhub MHR, GS Kolben, MRP Kopf, Superstrong gerade, LTH-Box, Kopfspacer

 

Vergaser:

HD 160 (original)

BE 2 (original)

ND 160/68

eigenbau Venturi

Schaumstofffilter Polini?

Pinasco Airbox

 

Fazit:

> geht bei niedriger Drehzahl schnell aus

> LL Gemisch nicht exakt einstellbar, aber besser als mit magerer Bedüsung

> im unteren Drehzahlbereich unruhig, stottert leicht, als würde er zu wenig Sprit bekommen 

> ab dem mittleren Gasbereich zieht er sauber hoch, möchte das Setup aber noch schonen, da noch alles neu ist.

 

> da hinten das Getriebeöl nur so rausläuft muss ich noch auf eine neue Dichtung + passender Bremstrommel warten bis es weitergeht

 

 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Uncle Tom:

die Kombination LTH BOX mit MHR ist auch eher Sinnbefreit.. aber jeder wie er mag...

 

 

Warum, max. Drehmoment bei Standgas is doch super :-P:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung