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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Roller läuft inzwischen recht ordentlich. Leichtes Ruckeln im Teillastbereich.

Ansonsten geht es (lt. Vespatacho) im vierten von 60 bis über 120 locker in einem 

Rutsch sehr homogen durch. Das liegt wahrscheinlich auch am kritisierten Auspuff.

 

Prüfstand frühestens im September, dann mit Box, Elron, SIP-Evo und was noch so zu finden ist.

 

 

 

Geschrieben

Ich gebe das Projekt auf .... wenn jemand einen 28er Pinasco haben möchte .

Schwimmerkammerdeckel ist noch unbearbeitet - da ich den bearbeiteten von meinem 24er montiert hatte .

Meiner ist für 160,-- incl. Venturi ( angepasster 24er ) zu haben .

Abholung bei mir oder Versand .

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb elicotero:

Ich gebe das Projekt auf .... wenn jemand einen 28er Pinasco haben möchte .

Schwimmerkammerdeckel ist noch unbearbeitet - da ich den bearbeiteten von meinem 24er montiert hatte .

Meiner ist für 160,-- incl. Venturi ( angepasster 24er ) zu haben .

Abholung bei mir oder Versand .

Hatter der sich nicht auch verklemmt? Hast ja leider deine Beiträge hier im Threat gelöscht,  äh privatisiert. :blink:

 

Geschrieben

Und wieder ein Zweifler und in Fragesteller .....  der Vergaser ist Unbeschädigt !

 

Hab mich in diesem Forum rausgenommen da genau solche unüberlegten Komentare und Vorverurteilungen  ( in anderen Foren nennt man sowas Troll ) anscheinend normal sind .

Eine "Frage stellen" und etwas "in Frage stellen" ist nicht das Gleiche .

Und wenn User , so wie Han.F , dann noch mit Schwachsinnigen Kommentare versuchen ein paar labiele Gefolgen um sich zu scharren um damit das Thema zu vernichten und jemand lächerlich zu machen  , naja darauf hab ich keine Lust . @ Han.F  das Problem lag ganz wo anders . ( und wenn man selbst keinen 28er hat sollte man besser nicht mitreden )

 

Übrigens ist der Vergaser eh schon so gut wie verkauft , und der Käufer kann gern von meinen positiven und negativen Erfahrungen profitieren .

Der Vergaser bringt deutlich mehr Leistung als der 24er - ich kann ihn leider nicht montieren da meine Vjatka zu wenig Gashub am Griff hat und ich nicht auf Kurzgasgriff umbauen möchte .

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

ich werde dann berichten, der 28er si vom elicotero wird hoffentlich bald auf meinem smallblock ds motor mit parmaschinken, 60 hub und pipedesign sbox original 3 laufen!

mal schauen, wie gut das mit dem bedüsen tatsächlich funktioniert!

lg

 

Geschrieben

Wie ist denn bei euch so die überdeckung seitlich beim Schieber?

wir haben einen wieder zurückgeschickt weil man von unten mit einer Taschenlampe beim Schieber vorbeileuchten konnte...
bin gespannt was da jetzt als Ersatz geliefert wird...

  • Sad 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Werner Amort:

Wie ist denn bei euch so die überdeckung seitlich beim Schieber?

wir haben einen wieder zurückgeschickt weil man von unten mit einer Taschenlampe beim Schieber vorbeileuchten konnte...
bin gespannt was da jetzt als Ersatz geliefert wird...

 

ich habe gedacht/gehofft, dass der 28er einen eigenen breitefen schieber hat und auch genügend seitliche überdeckung?

 

lg

Geschrieben

Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen:

 

Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. 

Der Schieber passt und ist dicht.

Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben.

Die Vorresoleistung ist spürbar besser.

Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können.

 

Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl!

 

Lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Zeitstrafe:

Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen:

 

Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. 

Der Schieber passt und ist dicht.

Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben.

Die Vorresoleistung ist spürbar besser.

Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können.

 

Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl!

 

Lg

 

Um die 30 PS mit einem 26 Si Vergaser.  Darf man noch mehr von deinen Motordaten erfahren ? ggf. Diagramm zu Hand ?

 

 

 

@ All

Sollte sich jemand von seinem 28er trennen wollen, ich hab intresse

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Setup ist:

Pinasco 9TX "bearbeitet"

28 VRX

BBS

Pinasco 60er Welle

 

Am Prüfstand warens 28 Ps mit 27 Nm, noch mit 26er VRX. Diagramm leider nicht zur Hand.

 

Lg

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb rollerlanger:

Ich habe meinen 28er auch jetzt verbaut. Die Tage geht es auf die Rolle. Mal schauen was er im Vergleich zum 24er bringt. 

 

 

jawoll!!!!

Geschrieben

So nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich die richtige Bedüsung gefunden und der Motor hat 1,5 Ps mehr als vorher. 

Motor ist ein 60iger Mhr unbearbeitet, 62mm Pinasco Welle, Pinasco Zündung, Auspuff Polini Box, Leistung 27,6ps am Rad. 

  • Thanks 2
Geschrieben

Ob sich das für 1,5 PS lohnt muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt finde ich die Leistungsausbeute richtig gut. Mit anderem 

Auspuff dürfte wohl noch mehr rausspringen

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb rollerlanger:

So nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich die richtige Bedüsung gefunden und der Motor hat 1,5 Ps mehr als vorher. 

Motor ist ein 60iger Mhr unbearbeitet, 62mm Pinasco Welle, Pinasco Zündung, Auspuff Polini Box, Leistung 27,6ps am Rad. 

 

könntest du mal die kurve hier einstellen? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb rollerlanger:

27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin 

Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! 

image.jpg

 

Wurde die Kurve mit Deckel und schlauch zum Rahmen gefahren oder offen?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb rollerlanger:

27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin 

Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! 

image.jpg

 

Kannst mal dein Bedüsung nennen vom 24 SI und 28 SI ?

Is das jetzt mit der Nordspeed Box oder Polini Box ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin 
Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! 
image.thumb.jpg.0b09575e004236b75c9ffa3786ef5a42.jpg

cooler motor! [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Kannst mal dein Bedüsung nennen vom 24 SI und 28 SI ?

Is das jetzt mit der Nordspeed Box oder Polini Box ?

Polini box 

bedüsung war beim 24 ND 52/140  und 160/be3/ 145

28 muss ich nachschauen

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Crank-Hank:

Cooler Motor!

 

Was fährst du für Luftfilter/Venturi/Airbox?

Und ist die Mehrleistung auch über das ganze Band?

 

Venturi MRP mit Polini Luftfilter an der Wanne. 

Die Mehrleistung geht fast über das gesamte Band 

bedüsung 68/160 und 120 be3 138

  • Thanks 2

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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