Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 

 

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!

  • Like 3
Geschrieben
Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!


Mag bei mir durchaus eventuell stimmen. Die Frage ist eh, was sich hier für ein mögliches Fazit zum neuen 28er herauskristallisieren kann. Ich zum Beispiel kann keinen repräsentativen Vergleich beisteuern, da mir schlicht und einfach der Vergleich fehlt, dafür fahre ich mein Setup noch zu kurz. Was ich beisteuern kann ist: Hab ihn verbaut und er funktioniert erst einmal (und evtl. das mit der Luftfilter Geschichte).

Zu Verbrauch, Leistung und Mehrwert im Gegensatz zu 24er oder 26er bräuchte es schon jemanden, der den 28er mit Vergleichswerten gegenüberstellen kann und nicht nur Bauchgefühl (wie z.B. bei mir).
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Han.F:

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 

 

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!

Spritzufuhr?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Han.F:

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 

 

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!

Ich hau's raus: Bohrung Düsenstock :whistling:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Spritzufuhröffnung Schwimmerkammer vorm Sieb nicht sauber frei?

Foto aus dem Forum

Si.PNG

Bearbeitet von DrSlot
Bild hinzugefügt
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Eher Grosskotz....ich dachte eigentlich immer das GSF hilft, und Selbstdarsteller werden geächtet :???:

 

Naja, man muss ja aus ner Mücke auch keinen Elefanten machen :sly:

 

Zurück zum 28iger....

 

 

Geschrieben

Bietet Pinasco ne' Luftfilter oder Venturi Loesung fuer den 28mm Vergaser an? Ich hab was von groesserer Vergaserwanne oder Vergaserwannendeckel gelesen und hab hier gesehen das jemand den 26mm Venturi modifiziert hat.

 

 

Geschrieben

Zumindest der Venturi soll irgendwann kommen lt. Pinasco. Das kann aber auch noch etwas dauern so wie ich die Firma kennengelernt habe.

 

Ich hatte deshalb den 26er auf 28 erweitert.

Geschrieben

Tom hat mich auf dieses Problemchen hingewiesen, habe bereits einen Ansaugtrichter für den 28er konstruiert.

Der 3D Drucker mit dem Prototypen läuft bereits :-D

Später dann natürlich in Alu CNC gefräst.

 

Geschrieben
Hallo,
 
ist das so gelöst dass die Feder der Leerlaufschraube auch den Venturi hinunterdrückt?
 
Grüße
Hannes


Ja, die Feder sitzt auf dem Venturi.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Doofe Frage: warum überhaupt festschrauben? Langt doch die Federkraft der Standgasschraube, sollte halt ne Zentrierung dran sein und gut is. Da kann dann auch keine Schraube in den Vergaser fallen...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 2
Geschrieben

Zwei m5x15 schrauben und die standgas Schraube.
Wenn sich die lösen kann das Befestigungskonzept nix dafür. Da kann dann halt der Mann am Werkzeug nix.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.6.2017 um 21:47 schrieb Basti_MRP:

IMG_20170630_211728_460.thumb.jpg.6ce1a192b89b820df58defa01f0e7fc6.jpg

 

Gruß

Basti

 

Top Geschichte !!

Rein mal nachgefragt.. die "große" Flachstelle zum Wannendeckel hin könnte noch etwas kleiner sein..

da hat man ja je nach Vergaserwannentoleranz schon noch etwas Spiel ..

oder ;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Ja das auf dem Bild war der erste Versuch. Habe hier und da noch etwas geändert. Kann noch ein Bild mit Wanne machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung