Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoffis Motor/Worbels Komplettlösung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zirri: es ist leider so, das wir bis jetzt cirka 20 verschieden Zirris drauf hatten, die außer Drehzahl wirklich nichts brachten, sorry. der Zylinder schaut toll aus, hört sich meist mörder an und geht nichts.

Es tut mir leid, aber daß kann ich nicht so stehen lassen. In den letzten beiden Jahren hab ich auf 5 Treffen gesehen (4 x QM und 2 x Dyno), daß jeweils der langsamste/schwächste Zirri schneller/stärker war als der schnellste/stärkste Polini/Malossi. Es waren insgesammt 4 verschiedene Zirris und unzählige Polinis/Malossis). Ein Zirri mit 12 PS muß einen schweren Defekt haben.

Falls jemand glaubt ich erfinde etwas:

2002 QM in Braunschweig

2002 QM in Bremen (Minusschrauber)

2003 Dyno in Hamburg

2003 Qm in Bremen (Zottel Zossen)

2003 Dyno in Bremen (Zottel Zossen)

2003 QM in Bremen (Minusschrauber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

es geht hier nicht darum, wer die schnellste Zeit auf den 400m schafft, es geht um unseren Straßenmotor, der 100% alltagstauglich ist und dabei noch mehr PS hat, wie die ZIRRIS am Prüfstand.

Wir wissen auch, das man aus einem ZIRRI grundsätzlich mehr Leistung holen könnte, doch das, was bei uns am Prüfstand war, war eben nicht berauschend.

Damit sind wir wieder bei dem Thema, was will ich erreichen und was soll es kosten. Einen kompletten Zirri Motor kann man mit unseren Polini Motor nicht vergleichen, vom Aufwand und von den Kosten und trotzdem scheue ich den Vergleich auf der Rennstrecke bei Run+ Race nicht, probiert es ruhig.

Gruß

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffi vielleicht kannst du was dazu sagen??

hat er doch schon!

Hallo Ihr alle beieinander,

Es freut mich, das wiedermal ein Motor von uns zum Thema wurde, das letzte mal mit der Malossi Wette war auch gut (für alle Beteiligten, Gruß an alle).

Zum Thema: als wir meine 90SS aufbauten, feilten Zini und ich an einen Motor, der gute Leistung haben sollte, aber keine Rennsemmel werden sollte, wir wollten so um die 12 PS mit Polini und einen netten Auspuff, mehr nicht. Rausgekommen ist dieser Motor, der mittlerweile in der RennPKXL (PKXL RULES!!!!) seinen Dienst genau so verrichtet, ohne das am Kolben u.s.w. was gemacht wurde. Ich war mehr als überrascht, das der Motor diese Leistung bringt, das Teil geht auch ganz angenehm und reicht aus, heuer beim Run+Race 90% oder vielleicht 100% der Teilnehmer in den Boden zu stampfen (ohne Scheibenbremse oder teuren Dämpfern). Es ist noch Potential da für 1 oder 2 PS, weil am Kolben noch nichts gemacht wurde und auch der Vergaser noch nicht 100% optimal ist, doch für die Straße ist das gut so.

Warum fahren noch keine: Zini baut zur Zeit ein paar Motoren auf, das Problem liegt wiedermal an den Teilen, unser VSP ist seit 8 Monaten!!!!! nicht mehr lieferbar gewesen und der PM ist bei dem Wechselkurs einfach zu teuer. Die Auspuffe sollte jetzt wieder kommen, dann sollten in Stockach und bei Run+Race einige Motoren da sein (auch wenn Stockach nichts für diese Abstimmung ist, es ist ein Straßenmotor).

Zirri: es ist leider so, das wir bis jetzt cirka 20 verschieden Zirris drauf hatten, die außer Drehzahl wirklich nichts brachten, sorry. der Zylinder schaut toll aus, hört sich meist mörder an und geht nichts.

Will wieder mal wer mit uns wetten???

Kommt einfach zu Run+Race (der besten Veranstaltung!!!), ich komme da mit der PK und messe mich gerne mit Euch.

Schönen Gruß

STOFFI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, hab doch gar nichts gegen das Stoffi Angebot gesagt. Find es doch OK. Man kann es ja auch nicht mit einem Zirri vergleichen. Wollte nur sagen, daß ein Zirri (Alu MR 2000) der 12 PS hat bzw. weniger Leistung als ein normaler Polini hat einfach kaputt ist .

Und jetzt sollte ich erwachsen werden und meinen Mund halten :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"immernochOfftopic, aberdasmachthierglaubichnix"

Es gibt 2 hier die alles können, alles wissen, schon alles gemacht haben, wissen wie man Qualität definiert, und überhaupt total klasse sind.

Is kla.....Stoffi hat keine Ahnung, ist zu teuer, liefert keine Leistung und was weiss ich noch alles.

Hallo ??

Lehnen sich hier 2 nich etwas zu weit aus dem Fenster ? Sollten die nicht mal ein "Ich verwirkliche mich selbst" Forum eröffnen ??

Ich weiss....mein Beitrag wird bestimmt übel zerissen, oder einfach gelöscht, das Passwort ermöglicht es ja, aber vielleicht sollten sich einige mal durch Zurückhaltung üben und einfach mal die Klappe halten und wesentlich weniger Müll hier abladen. Ich finds einfach seit ner Weile sehr ungemütlich hier im Smallframebereich....sorry.....und wenn jemand auch der Meinung ist sollte man dass mal kundtun, Ich glaube einfach dass Ich nicht alleine mit dieser Meinung bin, aber die 2 wissen es anscheinend nicht.

Greetz,

Armin

:-D:-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, in Anbetracht der tatsache dass die Teile allein die Hälfte des preises ausmachen geht das schon in Ordnung.

Die Zirri-Geschichte....pffft.

Und die 2 die immer alles besser wissen: Vieles wissen sie ja auch besser.

Und sie sind bis jetzt die einzigen die ihre große Klappe mit Prüfstandprotokollen hinterlegt haben.... :-D

Über Ausducksweisen und Artitüden kann man sich davon mal abgesehen ja immer noch fetzen wenn man es denn für sinnvoll erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr hier alle abgeht.... :-D

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.Fakt ist doch,das der Stoffimotor ein guter Tourenmotor,ein MR2000 ne Quartermilesau und die Motoren von Salih und Gerhard ne Mischung aus beidem sind.Ich glaube,das die beiden letzteren das absolut beste Bild auf der Rennstrecke abgeben und somit,bedingt durch das breite(ste) Band,einfach die besseren Motoren sind.Wer brauch schon ein nutzbares Drehzahlband,das zwischen 8000 und 10000u/min liegt?Im Alltag und auf der (engen) Rennstrecke ist das wohl eher fürn Arsch.Auf der 1/4Meile braucht man nur mal den Start verwachsen und ein solcher Malle/Polini ist uneinholbar davongezogen.

Fakt ist auch,das der Stoffi sich für seinen Motor (welcher sicherlich nicht schlecht ist) genug Kohle ausserhalb der Materialkosten auf die Tasche tut.Ist ja auch sein gutes recht.Hat ja auch ne Menge Arbeit damit.Und es ist jedem selbst überlassen auf dieses Angebot einzugehen,oder sich halt selbst was zu bauen.1300? sind warhaftig kein Pappenstiel!

Ich finds allemal beachtenswert,wenn Privatleute Polini oder Malossimotoren für ne Smallframe bauen,die an die 20PS und darüber gehen und dabei so ein Traumhaftes Band haben.

Hört doch endlich auf euch gegenseitig anzukacken.In Stockach und beim R&R wird sich einiges zeigen.Dauert doch gar nich mehr sooo lang,dann kömmer wieder spielen. :grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wollte ich was zum MR2000 LeistungsBlabla hinzufügen,.. mich würde interessieren, wer hier wirklich mal einen aufgebaut hat,.. Also ich kann relativ easy nen Vergaser fürn nen 136er abstimmen,.. beim MR2000 hab ich/wir mir/uns die Finger wundgeschraubt,.. Wenn beim MR2000 nicht alles 100% passt, geht nämlich nicht viel,.. Wer MR 2000 Erfahrung hat, wird mir zustimmen. Außerdem hat das Teil so ein schmales Band, mit dem man im öffentlichen Straßenverkehr nix anfangen kann,.. UND beim run & race auch nicht..

Zum zweiten,... Stoffi du fährst wie HÖLLE :-( :sabber: ,.. Wie soll man dich den bitte, selbst mit 10PS mehr unter Arsch, auf dem run and race schlagen,... dann müßte man dir ein auge zukleben und eine Hand auf den Rücken binden, um eine Chancengleichheit zu gewährleisten... :-(

Deshalb drittens,... Um die Leistung verschiedener Motoren zu vergleichen, müssen die halt alle auf den gleichen Prüfstand,.. Vielleicht hast du wieder Zeit und Lust auf so ein Event,.. :-D:-(:-( Selbst wenn dein Motor nicht der Leistungsstärkste sein wird( wohl aber einer der haltbarsten), denke ich daß er sich im oberen Drittel bewegen wird,.. Außerdem hast du ja gemeint, das noch 1-2 Pferdchen drin sind..

Dann hätte man endlich aussagekräftige Prüfstandsprotokolle, und kann verdiente Lorbeeren verteilen. :-(

Gruß

Stefan

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, wer hier wirklich mal einen aufgebaut hat,..

jesko arndt dicky ich

Also der von Chris war bisher der heftigste Zirri den ich gesehen bzw. gehört habe!!! :sabber:

Da brauch es schon einen (Smallframe)Junk, der gaskrank genug ist, das Ding zu fahren! :-D

Gruss

Holger

PS: Bring ihn dies Jahr ma wieder aufn paar Runs mit!!!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung: Ich bin in Stockach mit der 12 Hira-PS Originaltuning-PV gegen den Stoffi Motor Quartermile gefahren, hab den Start ordentlich versemmelt und verloren, konnte aber gaaanz leicht aufholen und war im Ziel schneller von der Vmax her, also fährt sich ungefähr wie 12 nicht-Stoffi-Amerschläger-Hinterrad-PS. Das macht schon ordentlich Spaß, man kann aber aus nem Polini mehr rausholen wenn man den Zylinder nicht höher legt und dafür andere Sachen macht die 70? Arbeitsaufwand entsprächen.

hierzu möchte ich mich doch auch mal kurz äußern auch wenn ich diese Diskussion hier wiedermal hochgradig schwachsinnig finde....

Keiner muss sich so einen Motor kaufen, ich finde es ausserdem sehr Ruf/Geschäftschädigend hier öffentlich Angebote professioneller Rollterhändler (die wie schon erwähnt davon leben und ihre Mitarbeiter bezahlen müssen..)

derartig NIEDERZUMACHEN!

Es steht doch ausser Frage was Ihr Fräser-Helden alles drauf habt,

das will Euch ja auch niemand streitig machen...!

Zum Thema QM in Stockach 2003:

Ich bin Stoffi`s PK mit dem besagten Motor bei der QM in Stockach gefahren.

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an den Lauf gegen Gerhard & PV,

allerdings habe ich Ihn bei diesem Lauf auf keinem der 400 m irgendwie näher kommen sehen, was meiner meinung nach nicht nur auf den schlechten Start zurückzuführen ist, sondern auch ganz klar den Leistungunterschied deutlich gemacht hat.

065.jpg

Beim Run&Race bin ich einen steckgetunten Motor mit den gleichen Komponenten gefahren und Stoffi ist auf der Geraden mit seiner PK an mir "vorbeigeflogen".

Der Motor ist haltbar und hat eine respektable Leistung die sich auch durch angenehm fahrbares Drehmoment kenzeichnet!

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt würd mich noch interessieren ob jemand einen H²O Motor vom Worbel fährt!?? - wenn wir gerade beim Thema sind!

SMALLFRAME MOTOR MIT POLINI APRILIA REPLICA ZYLINDER 140 CCM BEI 51,0 MM HUB **

Vom Kunden gestelltes Motorgehäuse, Vergaser, und Zylinderkit. Komplette Umarbeitung des Motorblockes usw. . Quasi Einbaufertig.

- Gehäusebearbeitung 600 €

- Vollwangenwelle Pk 125 99 €

- Zylinder oben um 3,5 mm kürzen (Hubausgleich 54,5 zu 51,0 mm) 60 €

- 34 mm Ansaugstutzen 75 €

- Thermofühler 20 €

- Thermoschalter 20 €

- Wasserdeckelbearbeitung (Anschlüsse für Thermofühler, Thermoschalter, Wasserauslauf, Kühlkreislaufentlüftung) 75 €

- Vergasergummi und Schlauchschellen 24 €

- Vergaser ansaugstutzenseitig abdrehen 20 €

- Benzinpumpenanschluss setzen 20 €

- Kurbelwellenlager 45 €

- div. Schrauben für Zylinder, usw. 10 €

Komplett 1000 € (anstatt 1068 € in der Summe)

das bietet der Worbel an!!

Zylinder kosten 279 - 457 €

Vergaser???!!

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der o.g. Smallframemotor hat in HiH 2002 leider nicht allzugut ausgeschaut. Hatte am HR auch nur ca. 10-12 PS. War zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht abgestimmt, denke ich. Der Besitzer ist fast in Tränen ausgebrochen.

Was eine falsche Zündungs- / Gaserabstimmung etc. ausmacht, wissen wir alle. Kann also sein, daß der Worbel Motor auch zu über 20 PS imstande ist.

MfG

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den der NICHT selbst schrauben will ist der Stoffi Motor allein deswegen schon besser weil der wirklich einbaufertig ist. Beim Worbel kauft man doch auch nur wieder eine Großbaustelle ein. Mag zwar auch ein guter Motor sein spricht aber eine ganz andere Zielgruppe an, deshalb absolut nicht vergleichbar. Außer Stoffi bietet ja auch kein anderer einbaufertige, eingestellte Motoren an. Wenn jemand meint er macht es besser und billiger dann soll er doch mal was anbieten, dann können wir das Topic unter Verkaufe verschieben und uns dann unter Bla Bla über die Vor - und Nachteile der wirklich vergleichbaren Angebote auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der o.g. Smallframemotor hat in HiH 2002 leider nicht allzugut ausgeschaut. Hatte am HR auch nur ca. 10-12 PS. War zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht abgestimmt, denke ich. Der Besitzer ist fast in Tränen ausgebrochen.

Was eine falsche Zündungs- / Gaserabstimmung etc. ausmacht, wissen wir alle. Kann also sein, daß der Worbel Motor auch zu über 20 PS imstande ist.

MfG

Marc

Yeah! Das war soo geil - ein riesen getöse auf der Rolle und nix! Da sind Träume und Wünsche zerbochen... tragisch!

Zum Thema hab ich nix - nur das ich schon wieder vor Vorfreude nen Tropfen an der Spitze hab wenn ich hier höre das die scharfen Jungs und vor allem die aus Ö. fürs Race ankündigen, ha! des wird wieder fein!

s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information