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Geschrieben

Guten Tag. Ich bin hier neu und entschuldige mich falls ich hier falsch bin. Kurz zu mir

Ich heiße Thorsten und bin 27 aus 64342 Seeheim Jugenheim und fahre eine ape 50 (Typ C80) wenn mich nicht alles täuscht. Und in meiner ape steckt der Wurm drinnen. Ich brauche hilfe bzw tipps

 

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Geschrieben

Moin und danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also i hat bin am Freitag letzte Woche heim gefahren und habe sie normal abgestellt ohne was zu bemerken. Als ich sie Montag starten wollte sprang sie nicht an. (batterie und tank) voll. Sie leierte nur. Am nächsten Tag hab ich den vergaser ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt. Dann den Kopf runter und bemerkt das ich wohl einen 85er zylinder habe mit einem 75er Kopf mit Nerven 72er Düse. Nach dem Zusammenbau und einer neuen Kerze ging sie auch wieder wobei ich so ne art leistungsloch meinte zu merken nach dem schalten vom zweiten in den dritten. Später dann abgestellt und Benzin Hahn wieder zu. Nach zwei Tagen morgens den Hahn auf, den joke gezogen und gestartet. Nach kurzer standzeit dann den joke wieder raus und wollte losfahren aber sie ging wieder aus und nicht mehr an.

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Geschrieben (bearbeitet)

Geht sie mit Bremsereiniger wieder an?

 

Hört sich sehr nach Spritmangel an.

Schau mal, ob gut Sprit zum Gaser kommt und schau den ansonsten ruhig nochmal an. 

Ich ulraschalle und drucklufte da lieber.

Bremsenreiniger spült den Dreck gerne nur tiefer in die Löcher.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wie kommt der sprit Mangel zu stande? Er lief ja die ganze Zeit sehr gut und hat auch nie Probleme gemacht. Wenn ich die schwimmerkammer jetzt öffne ist ein guter schluck sprit der rausläuft

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Geschrieben (bearbeitet)

Dreck oder irgendwas im Benzinschlauch oder doch noch im Gaser.

Läuft es dauerhaft wenn du dieSchwimmerkammer ab hast, oder nur kurz. Dann wäre i rgendwass im Schlauch oder Tank.

Funzt den deine Tankdeckelentlüftung, oder tut sich was, wenn du ohne Tankdeckel startest ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Oh das habe ich gar ich getestet. Hatte den Hahn zu als ich die ab gemacht habe. Also da lief nichts mehr. Schlauch war dann auch leer. Werde bei Gelegenheit mal den Filter wechseln der sieht nicht mehr so gut aus glaube ich.

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Geschrieben

Will wenn das Thema durch ist auch den zylinder wechseln. 102 pinasco alu oder 112 polini. Was denkt ihr ist besser? Bzw welcher läuft besser ( Geschwindigkeit /beschleunigung) vergaser dachte ich lasse ich den original drauf mit ner anderen Düse und auspuff den polini oder sito oder doch den gianelli? Das pinasco Ritzel denke ich muss ich dann auch machen wenn es nicht sogar schon drinnen ist. Wie seht ihr das

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Geschrieben

Tacho 70 sind real 58. Das ist aber auch schon schnell genug für ein Kästchen ohne Knautschzone.

P inasco Ritzel und Pollini Puff. Der Rest ist Orginal. Auch mit 150kg auf der Ladefläche schwimmt das Ding im Verkehr mit.

Geschrieben

Moin. Also haben jetzt gesehen das das gewinde für die Kerze im zylinder Kopf komplett im arsch ist. Und der Benzin Filter müsst ml erneuert werden. Könnte das der Grund sein das meine kleine nicht mehr anspringen will?

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Geschrieben

Kaputtes Kerzengewinde kann das sehr gut erklären - war bei mir auch so.

Woran ich aber hängen bleibe irgendwie:

Du sprichst immer vom Benzinfilter. Meinst du den im Vergaser, oder hat deine im Benzinschlauch so nen Zusatzfilter verbaut???

 

Jan

Geschrieben

Genau das!

Gefälle reicht nicht. Diese Filter laufen unter: "Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut!"...

Ohne das Gefälle bekommst du Luftblasen in genau diesem Filter und die Spritversorgung reisst ab.

Zudem: Je nach Hersteller sind die Dinger oft so fein, dass gar nicht genug Sprit durchkommt. Ergebnis das Gleiche - kein Sprit.

 

Also raus mit dem Ding!!! Original ist das Ding eh nicht, Piaggio hätte schon von sich aus einen eingebaut, wenn es Ihn brauchen würde.

 

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Jeep. Unterdruck ist eine Erfindung des Teufels. Bei Piaggio ist alles im Fluss.

 

Woher sollte der Unterdruck auch herkommen. Am Gaser ist ja nur ein Schläuchlein.

Bearbeitet von oehli

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    • Guten Abend,   ich habe die gleiche Kupplung in meiner PX 80 mit dem Malossi 139 verbaut. Wie du bereits beschrieben hast, trennt die Kupplung nicht wirklich sauber. Sobald ich den ersten Gang einlege, merkt man, dass sie schleift.   Konntest du das Problem durch das Abdrehen der Buchse beheben? Auf welches Maß sollte man sie bringen? Leider habe ich kein Originalteil zum Vergleich – bei mir war nur die Standard-PX 80-Kupplung verbaut, die ich gegen die SC-Kupplung getauscht habe, weil ich Sorge hatte, dass die kleine Kupplung aufblüht.   Ich finde außerdem, dass sich die SC-Kupplung recht schwer ziehen lässt. Vielen Dank im Voraus!  
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    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
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