Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat es schon jemand?

Ich habs mal beim RLC bestellt und bin gespannt.

Hatte bisher n spanisches LI150 und zuletzt ein indisches GP200 Getriebe im RB20 und beide gefielen mir nicht.

Beim GP 200 ist der Sprung vom 2. zum 3. Gang grausig.

 

Abstufung Casa:

  • 11-50 LI 150 1st
  • 14-41 LI 150 2nd 55%
  • 16-39 LI 125 3rd 20%
  • 18-36 GP 200 4th 22%

 

Nur die Klappbox hätten sie sich sparen können :D

https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-cambio-ravvicinato-a-4-marce-casa-performamce.html

 

Habe gehört, dass DRT hier der Hersteller sein soll. Mal sehen, obs hält.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Das Getriebe hat beim Andy genau 60km gehalten bis der 3te Gang Zahnausfall hatte.

War letztes WE....

Motor war ein Monza mit 62 hub , TSR Auspuff und ca. 30PS....

 

Das lag nicht unbedingt am Material des Getriebes. Hab letzte Woche mit Andreas geschnackt...

 

Ich würde noch bißchen abwarten, bis ein paar mehr Leute das Getriebe in Motoren mit Dampf verbaut haben. Mal sehen wie es bei denen hält.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb joerch:

 

Das lag nicht unbedingt am Material des Getriebes. Hab letzte Woche mit Andreas geschnackt...

 

Ich würde noch bißchen abwarten, bis ein paar mehr Leute das Getriebe in Motoren mit Dampf verbaut haben. Mal sehen wie es bei denen hält.

 

Was wurde alternativ als Fehlerursache vermutet?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

 

Was wurde alternativ als Fehlerursache vermutet?

 

 

Plug&Play das alte Getriebe raus und das neue rein, ohne vernünftig auszudistanzieren ist halt gefährlich.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Uncle Tom:

na dann bau ein und berichte... ;-)

 

Bloß net. Hab da schon was anderes liegen in der Werkstatt :-D

Geschrieben

Gibt es zufällig ein Bild der Bruchfläche?

So rein von der Theorie sollten sich ja selbst bei einem nicht ausdistanzierten Getriebe die Zahnflanken unter Last sauber aufeinander legen.

Das AF war tatsächlich auch unter den Kandidaten, ist nur nicht lieferbar.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

Gibt es zufällig ein Bild der Bruchfläche?

So rein von der Theorie sollten sich ja selbst bei einem nicht ausdistanzierten Getriebe die Zahnflanken unter Last sauber aufeinander legen.

Das AF war tatsächlich auch unter den Kandidaten, ist nur nicht lieferbar.

 

 

Kann ich demnächst mal machen, wenn ich ihn mal wieder sehe und er Zeit dafür hat.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie ich grad sehe hättest auch das CORTINA-Getriebe (X174) ordern können, wie es aussieht ist da nur der 2. Gang geändert. Eventuell stabiler als das Close Ratio (X175) wenn dieses denn Probleme überhaupt hat/hatte mit Zahnausfall 

 

IMG_2677.PNG

Bearbeitet von dolittle
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Grad bei Fratzebook die offizielle Erklärung von CasaLambretta:

"IMPORTANT NOTICE:
Dear friends, unfortunately there have been cracks in the close gearbox X 175.
It happened to 3 of our customers.
I immediately checked the quality of the material and I found that some gears were not treated properly.
If you use this gearbox in normal engines, there are no problems. but if you use this gearbox on very performing engines they can break....
Therefore, please DO NOT use this change for competitive use.
The manufacturer is making a new batch with all the most complete checks.
CasaLambretta offers you two solutions:
1) send the X175 back and we will send you the money immediately (including shipping costs).
2) wait for the new gearbox, which will be sent to you without shipping costs.
To send your requests please send a message to Messanger facebook CasaLambretta.
I'm VERY sorry for what happened, I'm sure to solve the problem because in Italy we have many good factories. An error can also happen in the best families!
greetings Vittorio"

Geschrieben (bearbeitet)

Geht halt nix über org. Innocenti wa!

Es sei denn, mann will Teile in Bonbonspuckefarbe im Getriebe

 

Edit meint noch, wer gerne Wackler in der Lampenfassung hat, der ist bei Casa auch ganz gut aufgehoben. Das weiche Messing ist schon legendär

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Es gibt hier eine DL125er bestückt mit einem175er 25 Dellorto und AF Clubmann, die 3. Gänge am laufenden Band geschnupft hat.

In Summe gab es 3 Gangräder mit Zahausfall. Zuletzt wurde das Vorgelege und der 3 Gang gegen was indisches getauscht, und jetzt ist ruh.

Es dürfte wohl am Vorgelege was nicht gepasst haben.

Soviel zum Thema Innocenti Qualität 

Geschrieben
On ‎01‎.‎02‎.‎2018 at 4:17 PM, Pferschy said:

 

Es dürfte wohl am Vorgelege was nicht gepasst haben.

 

 

... oder am Ausdistanzieren bzw. Wahl der einzelnen Getrieberäder (gemischt/nicht zugehörig).

Bei der Motorleistung dürfte ein Zweifel erlaubt sein, dass es zu Zahnausfällen kommt...

Geschrieben
Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 18:48 schrieb clash1:

genau. das hat fast 50 jahre funktioniert und nach der "perfekten" restauration geht plötzlich alles kaputt.

scheiß lambretta!

 

vor 40 Minuten schrieb Motown1971:

 

... oder am Ausdistanzieren bzw. Wahl der einzelnen Getrieberäder (gemischt/nicht zugehörig).

Bei der Motorleistung dürfte ein Zweifel erlaubt sein, dass es zu Zahnausfällen kommt...

 

 

War zumindest, bis da vor 2-3 Jahren, mal die Schürze und Kotflügel nachlackiert wurden ein O-Lack Roller.

Also weit gefehlt von irgendwelchen Spekulationen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information