Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wheely

Young n' Loud [CH]

Empfohlene Beiträge

also nen wheely kriegste auch mit ner original 80'er px hin... ohne große probleme.

oder meinst du fahren und ohne kupplungsspielchen den hahn aufreisen? das schaffen nur 2 meiner reusen... 225'er px und 190'er px...

Mit meinem 133er Polini und 2.56 habe ichs auch geschafft - natürlich ohne irgendwelche Kupplungsspielchen. Überarbeite den Motor gerade, jetzt dann auch mit 2.34 - mal sehen was sich ändert/ob sich was ändert...

Gruß Manuel

P.S. Mit deiner Standard-ET3 aber doch nur Wheelie durch "Kupplung flitschen lassen" oder?

Meine Wheelysucht hat sich noch zu meiner Motorradzeit entwickelt :-(

Es gibt ja nicht geileres, als nen mörder Wheely über eine Kreuzung oder vor einer vollbesetzten BUS-station.

Am liebsten mache ich Wheely´s vor viel Puplikum :plemplem: :-D

Bei meiner PX gehen Wheelys noch im 2 Gang kurz vorm Resobereich.

Bei so 50ger Automatikspacken Kommts am geilsten wenn man so bis ca. 35 km/h mitfährt, und dann schlagartig sein Vorderrad auf die Höhe seines Lenkers zieht :-( . Ich liebe es :-(

Leider war aber auch meine Wheelysucht höchstwarscheinlich an meinem zerissenen Motorblock an der Nebenwelle schuld :wasntme: .

MFG Hinterrad Jesus

Habe da i.A. keine Probleme: auf 6000rpm drehen, Gas kurz weg und dann Vollgas - und ab geht's auf's Hinterrad! Das klappt auch im 3.Gang noch, doch schaff ich's da gerade, die Kiste kurz stabil zu halten, denn mit der Rechtslastigkeit und 100km/h wird das zum Balanceakt, der auch für mich schon mal in der Botanik endete - entsprechend verbeult....!

Vielleicht gibt's unter euch Wheeli Profis, die das schaffen?

Persönlich hab ich die Wheelerei stark reduziert: Kupplung, Primär und Schaltkreuz/Gangräder verschleißen dabei extrem!

Ich fahre lieber (auch ohne Wheelies) als dauernd zu schrauben!

Uhhh, ich kanns kaum glauben - hier werden doch tatsächlich noch die Schaltzüge verkehrt montiert und der Tacho läuft ebenfalls andersrum.... :-D

kann mit meiner Kiste den kompletten 2. Gang als Wheely ziehen;

mach ich aber eigentlich nur unabsichtlich; stimmts PX???? :-D

Wollte mir evtl. diesen Sommer mal erarbeiten wie man die kiste beim Schalten obenhält (*superoberaufsprech! :-( )

ach, richtig interessant wirds erst wenn man im dritten Gang vom Gas gehen muss dass es einen nicht überschlägt :-(

und kriminell wars mal in Stockach '03 bei der QM, da hab ich mich weit nach hinten gesetzt und flach gemacht im Vierten damit ich wenig Windwiderstand hab, aber als dann der Resobereich kam... puh... ich wär schier auf der Fresse gelegen... bei ca. 110km/h auf welliger Piste das Vorderrad in der Luft, das ist kein Spaß mehr, das passiert mir nicht nochmal...

Konnte mit 120/90er Reifen ein wenig gelindert werden, waren aber trotzdem noch schön lange hohe wheelys... macht bloss bei den dann anliegenden Geschwindigkeiten so langsam keinen Spass mehr... 29Nm machens möglich... aber da geht noch mehr... *aufsprech* :-D

Bearbeitet von Johannes

Noch ne kleine Geschichte aus der Sparte ungewollte Wheelies.

Mein Bruder fährt ne alte PX, bei welcher so etwa nichts

richtig eingestellt ist, lahm wie ne Ente.

Als wir mal einen Familientürk hatten, durfte er mal die

T5 unseres Onkels unter den Arsch klemmen. Man

Stelle sich also vor, am schönen Sonntagnachmittag ein

Haufen Verwandte auf dem Vorplatz und mein Bruder

der die T5 startet und mal kräftig am Gas dreht. Schon

beginnen die ersten Tanten an griesgrämig dreinzuschauen,

inklusive unsere Mutti. Da denkt sich mein Bruder mal kurz

die Mutti erschrecken und will auf sie zu fahren und

kurz vor ihr stoppen, doch die T5 hat ja ein wenig mehr

Saft, dass heisst also mein Bruder im Wheelie Richtung

Mutti, wobei diese sich knapp in Sicherheit bringen kann.

Danach hab ich mich kaputtgelacht und mein Bruder musste

den ganzen Tag das Gekeife unserer Mutter und Tanten

anhören, wie gefährlich diese Vespas sind. :-D

Bearbeitet von GL Sesche