Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kollegen,

 

ich bräuchte bitte mal ein paar Tipps,

warum mein Motor mit DR 177 geklemmt haen kann.

 

Combo:

 

PX 80 Motor mit Dr 177 abgedreht für PX 80 Gehäuse

Polini Kopp mit Bosch W4

Überströme nur poliert

Mazzuchelli 57mm

Si 24 mit BE3/ 160 und Nebendüse 52/140 mit Lufi ohne Löcher

Hauptdüse 120

Gemischschraube 2,5 raus (Feingewinde Lusso Variante)

Sip Road

std Zündung 19° und geblitzt

 

aktuell wegen neuen KOlbenringen / Hohnen  een noch fett eigestellt und mit 1:25 betrieben

 

Kerzenbildwar dunkel-rehbraun nach Einfahren

 

=> aber Klemmer am Fuß (nicht wie sonst am Gehäuse)

     Kolbenbolzen schwergängi zu demontieren, da kolben massiv verzogen / Rige zudem festgebacken

 

 

Was kann da genau das Problem gewesen sein?

Fuß des Zylinders nicht ordnungsgemäß maßhaltig?

 

Der Rest war ja recht auf Sicherheit abgestimmt...

 

 

Bearbeitet von luebbi
Geschrieben

Also erst einmal wird das Gemisch beim Einfahren nicht verändert, 1:50 und fertig. Wie will man da den Vergaser gescheit einstellen?

Der Zylinderfuß wurde abgedreht um in das 80er Motorgehäuse zu passen, das wird schon recht dünn vom Material her, eventuell hat sich da was verzogen (Transport / Einbau), zumindest hat der Kolben genau in dem Bereich geklemmt. Ging der Fuß einfach ins Motorgehäuse oder hat es arg geklemmt?

Geschrieben

Eigentlich hat der DR nur einen Vorteil: Er ist billig. Zumindest, wenn man ihn in Italien kauft. In Deutschland, wo er fast so viel kostet wie ein richtiger Zylinder ;-) gibt es jetzt gar nicht mal so viel, was für ihn spricht. 

 

DR-Zylinder, die Probleme mit der Maßhaltigkeit haben, tauchen immer mal auf. Und ja, der Fuß wird verdammt dünn, wenn man ihn abdrehen lässt. Solange alles richtig gemacht wird, ist das kein Problem. Wenn er aber bei Einbau oder Transport beschädigt wird, von der Werkbank rollt, der Typ mit der Drehbank Mist gebaut hat, oder was auch immer, kann es leicht passieren, dass er nicht mehr rund ist. 

Ich würde nur beim 166er Malle den Fuß abdrehen. Bei 177er-Zylindern ist es besser, das Gehäuse aufzuspindeln.

  • Like 2
Geschrieben

HI,

dank Euch für die vielen Antworten:

@ Hamsterporsche: Nein, nicht vermessen, blind vertraut,

                                mit Öl eingesetzt und keinerlei Widerstand gehabt

                               

@ Matt 44:   PX 80 Fuß auf 66,7 gesprindelt vom Vorgänger

                     DR Fuß 66,6

                     -> Ja, std wäre hier 67... aber deht sich Alu nicht 2,5mal mehr aus aus Stahl?

 

@ Irco: scheinst recht zu haben, Spuren sind vor allem unten am Fuß.

            hatte mich auf den polierten Eindruck verlassen, ist aber jetzt nachgemessen leicht oval

            -> Hatte der Vorbesitzer also nicht gefräst sindern selber gedremelt und vereiert...

 

@ Kuchenfreund: Aussage oben geht ja voll in Deine Richtung, scheint eben das Maß der Passung Fuß zu Gehäuse zu sein.

 

 

 

Habe jetzt noch gesehen, dass im Si 24 ein Stück Alu-Span im Gemischschraiuben-Kanal saß... kann also auch hier das Gemisch verstimmt haben.... RESULTAT: Aufnmachen, alles bvermessen und säubern, dann wieder zu: Am besten mit BGM Zylinder wegen der nicht angepasten Kanäle. Oder gibt es dazu ne besser Kombo? Wollte die Überströme bewusst nicht fräsen, da man damit unter 4l/ 100 km über Land bummeln kann und ich das geringe Kurbelkammervolumen als drehmomentfördernd empfand im Vergleich zu vorigen Motoren.        Was meint Ihr?          Habt Dank! Lübbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Sorry für die späte Antwort  Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung